Schwangerschaftsvergiftung

  • Hallo Ihr lieben,
    Wie sind eure Erfahrungen mit einer Schwangerschaftsvergiftung???
    Bin jetzt in der 15 Woche und mache mir natürlich auf Grund des Gewichtes sorgen! Mein Blutdruck ist in der Regel bei 140/90 der Kardiologe meinte das wäre bei meinem Gewicht okay natürlich würde es besser werden mit weniger Gewicht usw.
    Würde mich über eure Erfahrungen freuen!!!

  • Während meiner Schwangerschaft galt 140 / 90 als Grenzwert, der möglichst nicht überschritten werden sollte! Von daher scheint mir der Blutdruck erst mal OK. Mein Arzt hatte mir damals ein Messgerät verschrieben, damit ich auch zwischen den Untersuchungen kontrollieren konnte.

    Im weiteren Verlauf der Schwangerschaft habe ich dann Blutdrucktabletten bekommen. Die haben anscheinend auch nicht geschadet. Mein Doc hatte damals extra mit meinem Gyn telefoniert, damit es die richtigen Tabletten sind!

    Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken darüber machen, ob es nun mit weniger Gewicht besser wäre oder nicht. Du kannst es momentan eh nicht ändern. Solche Gedanken belasten nur unnütz.

    Ich kann dir nur raten, auf dich und das Kind zu achten. Sieh zu, dass du dich soweit du kannst und darfst bewegst ( spazieren gehen, schwimmen was halt geht ) und achte auf deine Ernährung. Ich musste damals auch mehrfach zum Zuckerbelastungstest. Da die Werte ab einem gewissen Zeitpunkt ganz oben im Normbereich lagen, habe ich "Auflagen" bekommen, welche Lebensmittel ich besser meiden soll und was ich gut essen kann. Auf diese Weise sind die Zuckerwerte bei mir gut unter Kontrolle geblieben.

    Am besten du besprichst das alles nochmal mit deinem Arzt und lässt dich beraten. Schwangerschaftsvergiftung kommt nicht vom Übergewicht allein!

    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

    LG Merian

  • Danke für deine schnelle Antwort!!!
    Ich versuche mich zu bewegen habe einen Job wo ich 9 Stunden auf den Beinen bin. Danach bin ich zur Zeit einfach ko!!
    Aber ich versuche am Wochenende immer schwimmen zu gehen!!!
    Ich freu mich so auf den Zwerg😃😃
    Liebe Grüße Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!