Klinik verweigert die Behandlung

  • Hallo,


    ich bin gerade in der Psychiatrie und dort sagten mir 3 Ärzte unabhängig voneinander, das alle Medikamentösen Behandlungen abgeschlossen sind und das bei mir nur noch eine EKT (Elektrokrampftherapie) in Frage kommt. Sie wollten mich gleich bei dem Kooperationskrankenhaus anmelden, sahen da keine Probleme, weil ich im Dezember 2013 bereits da war für EKT mir es dann aber schnell besser ging und die EKT im letzten Moment abgeblasen wurde.


    Damals wurde ich als Problemfall eingestuft, wegen meinem Gewicht wollten die Narkoseärzte die Behandlung in einen 20 Minuten entfernten Krankenhaus durchführen, das bedeutet, die Klinik muss mit dem EKT-Gerät, 1 Psychiater, 1 Schwester und mir Quer durch die Stadt und wieder zuruck, 2 x die Woche, 6-8 Wochen lang und das lehnen die ab.


    Jetzt heißt es plötzlich EKT wäre sowieso nichts für mich und wir sind Medikamentös noch nicht am Ende, nur das die Medikamente, die noch übrig sind auf das Gewicht gehen und ich schön sehr viel zugenommen habe, daran denkt keiner. Ich bin sooooo traurig. Die Ärzte haben mir alle Hoffnung genommen, das es jemals besser wird.

  • Wie oft werden wir zum Spielball in der Klinik. War selbst schon in der Psychiatrie, auch mein ältester Sohn. Was mir damals half, waren die Menschen "draußen" nämlich meine Familie.


    Im Falle meines Sohnes, wir, seine Eltern.


    Nicht abwimmeln lassen, kann jemand zu dir in die Klinik kommen und dir beistehen, ein klärendes Gespräch zu führen?


    Gute Wünsche und ein Kraftpaket schickt dir Kunterbunt

  • Das Thema EKT wird hier nicht mehr angesprochen, ich werde Kraft brauchen da durchzukommen. Ich bin auf jeden Fall fest davon überzeugt, das ich eine EKT Behandlung brauche. Ich muss nur noch eine Klinik finden, die mich nimmt. Ich hoffe, mein Psychiater spielt da mit, denn er ist einer von denen die gesagt haben, EKT ist noch gar nicht nötig. Leider habe ich zur Zeit den selben Psychiater in der Klinik wie auch später ambulant. Wenn er nicht mitspielt, wechsel ich den Psychiater, ich bin fest entschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!