Hometrainer bis 180 kg

  • Salü mitenand,
    ich lebe in der Schweiz und kann hier nirgends einen vom Preis her einigermassen vernünftigen Hometrainer finden, der mich auch aushält. Habt Ihr einen Tipp für mich? Kann man so ein Teil evtl. gebraucht kaufen? Wäre das überhaupt zu empfehlen? Und wer schraubt mir das Ding dann so zusammen, dass es nicht zusammen bricht? Habe zwei linke Daumen.
    Habe schon länger mal auf diesem Seiten gesurft und denke, es gibt vielleicht jemanden in der Schweiz, der was dazu sagen kann.
    Evtl. Kauf in DE und Transport und Verzollung CH?
    Vielen Dank schon mal und es Grüessli vom Entli

  • Hallo!


    Ich wollte mir auch mal einen anschaffen und bei meiner (erfolglosen) Suche im Internet ist mir aufgefallen, das Discounter Produkte in der Regel bis 120 kg gehen. Die "Markenprodukte" des öfteren bis 160 kg. Alles was darüber hinausgeht sind i.d.R. professionelle Geräte (Gedacht für Studios, Physio etc.) die auch dem entsprechend teuer sind.


    Daher war mein Fazit ...
    Keines Kaufen, das Geld lieber in ein Studio zu Investieren und nun gehe ich seit gut 7 Monaten 2-3 mal die Woche mit meiner Frau ins Studio und wir machen dort Sport.


    Macht viel mehr Spaß und man(n) kommt unter Leute ...

    Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :cool:

  • Keines Kaufen, das Geld lieber in ein Studio zu Investieren und nun gehe ich seit gut 7 Monaten 2-3 mal die Woche mit meiner Frau ins Studio und wir machen dort Sport.


    Macht viel mehr Spaß und man(n) kommt unter Leute ...


    Gute Idee, Alberich


    und vielen Dank für Deine Antwort.


    Deine Signatur ist cool (*grins).


    Ob ich es allerdings schaffe, meinen A. 2-3 mal die Woche hoch zu kriegen? Ich hatte mal einen Vertrag und bin anfangs auch gegangen. Hat auch Spass gemacht. Aber die Faulheit, die 'ach was hab ich für einen tollen Body-Fraktion' und die Tatsache, dass niemand mit gegangen ist, waren Schuld daran, dass nach ca. 3 Wochen Schluss war.


    Aber ich werd' nochmal darüber nachdenken.


    Danke Dir.

  • Aber ich werd' nochmal darüber nachdenken.
    .


    Du hast Recht, Alberich, es wär wirklich doof, so viel Geld für so ein teures Teil auszugeben.


    Ich besorg mir jetzt mal für den Anfang so ein peinliches Ding, das praktisch nur aus Pedalen an einem Rahmen besteht und setz mich zum Strampeln auf einen Küchenstuhl. Da kann ich dabei glotzen, qualmen, lesen und auch Socken stricken, wenn mir danach ist.


    Es geht mir im Moment ja vor allem um die Ödeme in den Füssen und Beinen. Dem Rest wird's ja sicher auch nicht schaden.

  • Hallo Entli,


    na ob dich so ein Teil glücklich machen wird!?


    Wenn du schon Probleme mit den Beinen hast, was sagt der Arzt?
    Je nach Ursache und "Heftigkeit" gibts ja auch die Möglichkeit von Medikamenten, Massagen, Strümpfen etc.


    Drück dir die Daumen das alles in die gewünschte Richtung geht!

    Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :cool:


  • Hoi Alberich,
    Was macht der Schatz? 😉


    Aalso, das mit dem Arzt ist so 'ne Sache. Aber danke für die Nachfrage.


    Ich geh' ungern, weil der halt auch genauer hinschaut und wer weiss, wer weiss, was der dann noch so alles findet. Strümpfe hab ich schon. Meine Würgesocks (Kompressionsstümpfe). Pillen müsste ja dann der Arzt verschreiben, s.o. Ich experimentiere mal ab und an mit Wacholder und so. Massage? Du meinst Lymphdrainage, oder? Noch nicht versucht.


    Ich bin da wohl ein richtiges Weichei. (Liest sich komisch! 'Weich-Ei' besser?) Ich muss dringend was dran machen. Wollte noch meine aktuelle Zahnarztarie abschliessen, Internistin, die mich vor kurzem meine Schilddrüsenhormone (Überfunktion trotz Übergewicht) absetzen liess, wär die nächste gewesen und dann zum Hausarzt (netterweise auch Nephrologe).


    Wollte auch mal sehen, wie es mit einer Therapie mit psychologischer Betreuung aussieht.


    Alles etwas mehr als sonst grad. Aber Unkraut vergeht nicht und ich berichte dann wieder von meinem Spezial-Hometrainer, wenn ich ihn habe.


    Hab jetzt viel gebrabbelt, gäll. Ich lass es trotzdem mal so stehen und schick Dir und Deiner Trainingspartnerin


    Es liebs Grüessli vom Zürisee

  • Hallo Entli,


    such Dir doch eine Freundin/Freund im Studio, der/die gleichen Probleme hat. Dann könnt Ihr Euch doch 2x die Woche verabreden oder nicht?


    LG Rita




  • Vielen Dank für den guten Rat, Rita.


    Hab jetzt wirklich mal eine Freundin gefragt. Die hat mich ausgelacht. Aber die geht auch nachts im See schwimmen und lässt ihre Tochter 'Schmiere stehen', damit sie auf keinen Fall gesehen wird. AABER: die geht wenigstens.


    Ne, ne, Du, lass mich mal schön zu Hause meine Speckschwarten ins Schwabbeln bringen.


    Aber nochmal dankeschön und eine angenehme Woche.

  • PS: habe mir immerhin vorgenommen, ab heute nur noch die Treppe statt den Lift zu benützen. SCHNAUF!


    Ausserdem hab' ich neulich hier etwas über Schwingstäbe und Trampolins mitgelesen. Darüber werde ich mich mal genauer informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!