bauch nach kaiserschnitt...???



  • Lavendelzwerge, hattest du nicht eh mit Lymphstauung zu kämpfen? Bekommst du aktuell noch Drainagen? Wenn nicht würde ich es mal versuchen. Denn eigentlich solltest du jetzt nicht unbedingt viel Wasser in den Beinen haben.


    Stimmt lip-und lymphödem, das aber hier oben irgendwie keiner ernst nimmt. Ziemlich frustrierend. Es war schon ein Theater die richtige Kompression für die Schwangerschaft zu bekommen.
    Nun habe ich immer noch stark mit geschwollenen Beinen und Wasser in Beinen und Händen zu kämpfen, aber keine Kompression mehr weil der sympathische phlebologe weiß dass es besser wird wenn ich weniger esse und mich endlich mal bewege :D
    Wir sollen wohl eine neue phlebologin in Oldenburg haben die sich damit auskennt. Da warte ich nun auf einen Termin und hoffe dann eine anständige Kompression und auch lymphdrainage zu bekommen.


    Leider hat sich bis jetzt weder was am bauch noch am Wasser getan, aber die wunderbar gepurzelteh Kinos bauen sich langsam aber stetig wieder auf - und nein - es liegt nicht an Chips und Couch. Wie auch mit einem 8 Wochen alten baby :rolleyes:

  • Oh je, das ist ja übel. Da ich ja selber mit Lip- und Lymphoedemen zu kämpfen habe, kann ich mir deine Beine sehr gut vorstellen. Den Blödsinn mit abnehmen und bewegen kenne ich auch sogar aus einer Spezialklinik für dieses Thema. Dort erklärte man mir, es sei alles gar nicht schlimm und würde sich von alleine geben wenn ich nur endlich Gewicht verlöre. Jawoll, danke. Und warum habe ich dann nach 10 aufeinander folgenden Lymphdrainagen mit Kompression 10 cm Umfang verloren?

    Hast du vielleicht einen Hausarzt der dir einen Block Drainagen verschreiben kann? Natürlich nur, wenn du überhaupt so lange am Stück irgendwo rum hängen kannst ohne dass deine Maus Terror schlägt.

    Stillst du?

  • Ach das mi der Kleinen geht schon, wenn man satt ist geht ja viel ;) Man kann ja Kinderwägen auch im liegen schuckeln :p


    Mein Hausarzt fühlt sich dafür leider nicht berufen :mad: Ich hoffe dass mir der Termin beim Facharzt etwas bringt und bis dahin bin ich eben tapfer und versuche nicht allzugenervt zu sein.


    Nein leider stille ich nicht, Die junge Dame hat es trotz tagelanger Überredungsveruche nicht geschaft anzudocken. Also bekommt sie die Flasche.
    Insofern kann es aber ja auch nicht mehr an den Hormonen liegen...


    Lg Lavendelzwerge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!