"Extrem schwer" - Doku-Reihe auf RTL II

  • also war es doch verständlich "schweiß von der Stirn wisch"

    ja... Sport mit Coach - der eben auch von Anfang an gesagt hat - Mädel trainier vernünftig. Der jagt mich schon auch mal aus m Studio, wenn ich zuviel will ;)

    Diäten - nö... weil irgendwann isst man wieder normal. ich ess weniger - aber immer noch alles (und Punsch...ggg)

    glg ULi

  • Das es noch schlimmere Sendungen gibt ist doch kein Argument.

    Abzunehmende Gewichtsvorgaben - Druck - Jubel, wenn das Ziel übertroffen wird ... das ist der falsche Weg und einfach Volksverdummung. So als ob jeder die Möglichkeit hätte seinen eigenen Körper nach Gutdünken zu formen wie er es mag.

    Saudumm und primitiv gemacht ... sorry aber ich finde dafür keine sanfteren Worte. Lass Dich doch nicht von so einem Käse einlullen.



    ne ich hab sie nicht bejubelt und lass mich auch nicht einlullen - für sowat bin ich zu alt. ich wollte nur sagen, dass es im Vergleich zu manch andrem Sendungsformat - wie eben das von dieser Silke - noch harmloser ist.. ich weiss nicht, wie ich es besser ausdrücken soll...
    ich find die Sendung nicht den Burner - aber es gibt Formate die noch fürchterlicher sind...

    sich Ziele zu stecken, find ich generell nie dumm - ich mache das in allen Lebensbereichen: ob nun Privat, im Beruf, in der Weiterbildung etc.
    im Gewichtsbereich ist es so ne Sache.... da dies hier ja nun kein Abnehmforum ist, mag ich da nicht zu viel drüber quacken, bevor es Haue gibt.

    Dennoch kann ich dich beruhigen - ich bin ne alte Schachtel und einlullen lass ich mich nur von Männe... (und das auch nicht immer lach)

    lg Uli

  • Zitat

    Extrem Dicke? (Also jenseits von 140 - um die geht es doch nur.)


    Wenn ich sowas lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Da wären wir wieder bei der Frage, ab wann ein Mensch dick, sehr dick, extrem dick, morbide dick, unvorstellbar dick, wasauchimmer dick ist. Als ob da irgend jemand objektiv beurteilen könnte.
    Und ganz ehrlich: Nur weil jemand drei Leute kennt, die so dick sind und sportlich nichts reißen können, braucht man schon gar nicht auf die Allgemeinheit schließen.
    Allein in diesem Thread haben sich bereits zwei sportliche Dicke jenseits 140 kg gemeldet. Da hätten wir schon fast Gleichstand.
    Ich persönlich treibe seit Jahren keinen Sport, weil mir meine Zeit dafür einfach derzeit zu schade ist. Und trotzdem bin ich gelenkig, kann kilometerweit gehen und habe eine gut ausgebildete Muskulatur.
    Ich habe auch keine dieser Krankheiten, die einem so gerne untergejubelt werden als "vom Dicksein verursacht". Und trotzdem bin ich auch jenseits der 140 kg.


    Und es könnten sich noch mehr melden und sagen: Ich persönlich bin nicht so, bei mir ist das anders! Aber letzten Endes sind das alles Einzelne, egal auf welcher Seite sie aufgeführt werden.
    Was mich interessiert ist hier nur eins: Wo ist der Nachweis außerhalb der Einzelschicksale? Machst du das wirklich nur an Einzelnen fest, die du persönlich kennst, oder hast du auch etwas objektives vorzuweisen?
    Denn so überzeugt, wie du von deiner These zu sein scheinst - die Behauptung alleine bringt uns nicht weiter. Die Beispiele auch nicht. Ich möchte gerne von dir eine Grundlage dafür haben, wenn du das wirklich ernsthaft hier als Tatsache vertrittst.


    Denn nur weil du niemanden kennst, ist deine Sichtweise nicht zwingend die richtige. Schließlich bist du nur eine von Milliarden Personen hier auf der Erde.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!