PCOS, Metformin und Unterleibsschmerzen

  • Hallöchen,
    ich versuche schon seit einigen Jahren mit meinen Schatz schwanger zu werden. Bisher ohne Erfolg. Bei mir wurde PCOS festgestellt, mein Zyklus schwankte immer zwischen 3 und 6 Wochen hin und her.
    Seit genau einen Monat nehme ich jetzt Metformin. Dies ist mein 2. Versuch, den ersten musste ich leider abbrechen (Starker Durchfall und neuer Job verträgt sich nicht wirklich..).
    Da ich länger Urlaub habe, beschlossen ich wieder mit Metformin anzufangen. Mit meinen Tagen war ich bis dato bereits überfällig, aber ich dachte mir dabei nichts. Kam öfters vor das sie 2 Wochen verspätet kamen.
    Beim ersten Metformin-Versuch wars genauso und ich bekam sie sofort am nächsten Tag.

    Doch diesmal kam nichts. Dennoch habe ich mich nicht verrückt gemacht. Seit 4 Wochen habe ich jetzt Unterleibsschmerzen, ein ziehen als ob ich die Periode hätte. Und die werden irgendwie immer stärker.
    Auf den Bauch schlafen kann ich schon nicht mehr. Auch bin ich extrem schläfrig, könnte echt den ganzen Tag in den Federn liegen. Habe weniger bis garkein Appetit auf Zigaretten (dabei fiel es mir immer so schwer aufzuhören).


    Einen Termin beim FA habe ich erst am Dienstag bekommen. Können es noch Nebenwirkungen von Metformin sein? Wobei die restlichen Nebenwirkungen (Durchfall etc) seit über einer Woche abgeklungen sind.


    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
    Ich hätte früher zum Arzt gehen können, aber da in den Nebenwirkungen von Metformin auch Bauchweh erwähnt wird, wollte ich erstmal abwarten.

    Ich weiß das niemand eine Kristallkugel hat und Ferndiagnosen stellen kann. Aber vielleicht hat jemand dieselben Erfahrungen mit Metformin gemacht. :)

    Lg
    Bobbelsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!