Mediziner diskutieren über Magenbypass bei Kindern

  • An anderen Stellen habe ich ja bereits meine 4-Punkte-Liste niedergeschrieben, woran man miese Berater/Behandler erkennen kann, wenn deren tolle Ratschläge/Methoden so gar nicht helfen wollen.
    Die Sprüche bauen sich im Allgemeinen wie folgt auf:
    Der Patient hat
    1) es nicht richtig genug gemacht
    2) es nicht konsequent genug gemacht
    3) es nicht lange genug gemacht
    4) nicht früh genug angefangen


    Und jetzt raten wir mal, bei welchem Punkt die Verzweifelten Bemühungen, ihre Scheiße an die Dicken zu bringen, bereits angekommen sind.

  • DIESER Bericht beschreibt, dass die Zahl der an Essstörung leidenden Kinder und Jugendlichen in Bayern in den letzten Jahren stark angestiegen ist.


    Carolin Martinovic vom Therapienetz Essstörung in München sagt dazu, dass die Ursachen für eine Essstörung vielfältig ist, aber eine wesentliche Rolle der Schlankheitswahn und die Schönheitsideale spielen. Die Kinder, in den Beratungsstellen, werden immer jünger - bereits siebenjährige kommen dort hin.


    ... es erschließt sich mir einfach nicht, dass das Thema Magenbypass bei Kindern und Jugendlichen in Betracht gezogen wird, aber Diäten, Schlankheitswahn und die falschen Schönheitsideale selten so kritisch betrachtet werden, dass es auch bei den Kinder und Jugendlichen ankommt.

  • Wobei die Definition von Esstörung auch recht schwammig ist.


    Neulich habe ich mal zum Spaß einen Test zum Thema Esstörung gemacht und absichtlich alles "ultrakorrekt" eingegeben ... also Ernährung streng nach DLG Richtlinien, viel Bewegung, keine Sorgen um die Figur etc. ... alls hätte auf "keine Esstörung" hingedeutet, aber alleine mein Übergewicht machte die Wahrscheinlichkeit eine Esstörung zu haben schon derart dringend, dass ich mich hätte sofort zur Beratung begeben sollen (Klar, dick = Esstörung, was sonst? :rolleyes:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!