Extremes Schwitzen

  • allerdings wird das (...) nur unter den Achseln angewendet.


    Aber das ist doch zumindest schonmal ein guter erster Anfang, wenn vielleicht noch nicht die endgültige Lösung. Und, ohne mich da jetzt wirklich auszukennen, will ich nicht ausschließen, dass da noch Wirkstoffe drin sind, die das generelle Schwitzen eindämmen können. Aber da spekuliere ich nur^^

  • Moin,
    ich (21) zähle mich auch zum Kreis der Vielschwitzer.


    Kleine Spaziergänge, sei's von der Haltestelle zur Uni, vom Aldi mit Einkaufstüte nach Hause und ich könnte T-Shirt und Hemd auswechseln. Vor allem im unteren Rückenbereich, auf der Brust und auf der Stirn ist es dann einfach durchnässt.
    Manchmal schwitze ich sogar, wenn ich nur regungslos vor dem Computer sitze. Und auch dann so richtig, dass es durch's T-Shirt nässt.


    Momentan ist das der einzige Faktor, der mich am Dicksein stört - ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden, obwohl ich auch so im Bereich der 120kg bei 1,87cm liege.


    Der Witz bei mir ist, dass das Schwitzen im Regelfall genau so auftritt wie beschrieben - manchmal aber auch einfach gar nicht.


    Vor allem abends kann ich auf dem Weg in die Kneipe oder anderswohin relativ beschwerdefrei gehen - vielleicht muss ich mir dann mal kurz die Stirn abwischen, aber dann hat sich das.


    Ich kann mir überhaupt nicht erklären, woran das liegt.
    Im Regelfall habe ich, wenn ich viel Schwitze, auch das Gefühl, sehr angespannt zu sein (obwohl ich innerlich eigentlich relativ ruhig bin) - ich würde in diesen Situationen auch einen relativ hohen Blutdruck prognostizieren, auch wenn ich mangels Messgerät (studentische Finanzlage ;) noch nicht nachgemessen habe.
    Könnte da ein Zusammenhang bestehen?


    Ich selber habe übrigens von medizinischer Seite her schon "AHC 20" ausprobiert. Das ist ein Antitranspirant, was man an bestimmte Körperstellen auftragen kann.
    Bislang habe ich damit eigentlich ganz gute Erfahrungen machen können, aber in letzter Zeit hilft es auch nicht mehr wirklich.


    Beste Grüße,
    J.

  • So, nachdem ich Triple Dry jetzt eine Woche ausprobiert habe, kann ich sagen, dass ich von der Wirkung begeistert bin. Wenigstens unter den Achseln schwitze ich kaum noch und der Geruch ist völlig verschwunden. Auch wenn das gegen das Schwitzen am ganzen Körper nicht hilft, ist es immerhin schon ein sehr guter Anfang!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!