• Hallo ihr lieben,


    hatte heute meinen Termin zum 2. Trimester screening. Der Wurm lag nicht wirklich kooperativ und man konnte leider wieder nicht erkennen was es wird :confused:
    Sie konnte soweit auch alles vermessen was sie gesehen hat und das ist auch alles zeitgerecht entwickelt. Allerdings konnte sie aufgrund meines Gewichtes die Herzkammern nicht prüfen, da ihr US Gerät nicht so "tief" käme. Habe jetzt eine Überweisung ins KH bekommen die dann mit ihren besseren Geräten nach'm Herz schauen sollen.


    Hatte von euch auch jemand dieses Problem beim US?


    Grüßle schnuffi

  • Jeder Arzt hat halt sein Ultraschallgerät. Ich nehme mal an, dass die schlicht und ergreifend unterschiedlich gut sind. Abhängig von Alter, Gerät etc. Hinzu kommt noch die persönliche Geschicklichkeit des Arztes. Da kommt es schonmal vor, dass ein Gerät "nicht so tief kommt". Die dicke der Bauchdecke spielt wohl durchaus auch eine Rolle.

    Was mir immer aufgefallen ist, dass die 2 Geräte meines Arztes damals unterschiedliche Bilder geliefert haben. Von dem einen Gerät waren die Bilder irgendwie klarer als von dem anderen. Ich würde mir da nicht allzuviele Gedanken machen. Im Krankenhaus werden die das kleine Herzchen schon geschallt kriegen.

    Drück dir jedenfalls die Daumen.

    LG Merian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!