Partner finden - Dick + Kinder

  • Halli ihr Lieben,


    mich würde mal interessieren ob es hier Frauen mit ähnlichem Problem gibt, da mich das schon ganz schön belastet.
    Kurz zu mir :
    Ich bin 33 Jahre alt, bin glücklich geschieden , habe 4 Kinder (fast 16,fast 13,7 und 1), bin berufstätig.


    Bis vor zwei Jahren habe ich bei einer Größe von 1.70 , 56 Kilo gewogen.
    Nach schwerer Krankheit, Cortison, Medikamente , mangelnde Bewegung habe ich mich nun fast verdoppelt.
    Ich bin ja sehr glücklich wieder gesund zu sein bzw dem Tod von der Schippe gesprungen zu sein. Aber ich habe natürlich kein Selbstbewusstsein mehr.
    Früher hatte ich keine Probleme Männer kennenzulernen, ständig wurde ich ( trotz damals 3 Kindern ) angesprochen, ob im Zoo, Freizeitpark,Schwimmbad ....


    Dann wurde ich dicker .... und ähem.... bisher hat mich bis auf ein Mann niemand mehr beachtet.
    Ist es Dick wirklich so schwer jemanden kennenzulernen ? Und mit Kindern noch schwerer ?


    Warum ist es Männern egal wieviel Kinder man hat wenn man der Norm entspricht ? Ich finde das echt traurig.
    Ich kenn ja nun beide Seiten und kann sagen, dass ich unter der Situation so keinen Partner zu finden leide.


    Ich möchte wieder glücklich sein dürfen....
    Und das auch mit 100 Kilo oder mehr ...


    Doro

  • Sicher wäre es gut sich zu lieben, gut - damit habe ich ein Problem. Sagen wir mal, ich akzeptiere mich so wie ich gerade bin.
    Ich kämpfe im Alltag mit den alltäglichen Problemen des Dickseins und im Job mit furchtbaren Kunden die ganz mitleidig gucken und dann sowas sagen wie : oh Gott WAS ist denn mit Ihnen passiert ??!!!" ( kannten mich nur schlank )


    Die oben gestellte Frage war auch eher allgemeiner gemeint. Ich habe nur die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe, das waren zu schlanken Zeiten positive und zu dicken negative und irgendwie baut mich das nicht gerade auf.
    Deswegen würde ich gern wissen ob hier jemand in ähnlicher Situation etwas Sonne in meine trüben Gedanken bringen kann :)


  • Die oben gestellte Frage war auch eher allgemeiner gemeint.


    Ich glaube die Frage kann man nicht allgemein beantworten.


    Wenn jetzt jemand antwortet, dass sie 200 kg wiegt, 5 Kinder hat und gar nicht weiß was sie mit den vielen, vielen Traumpartneranwärtern machen soll, bringt Dir das ja auch nichts, wenn es bei Dir anders aussieht. :)


    Einfacher wird die Suche mit mehr Gewicht sicher nicht, dazu muss man nur die Kontaktanzeigen jeder x-beliebigen Zeitung aufschlagen. "Schlanke Figur" gehört da eben in der Regel zur Grundvoraussetzung einer potentiellen Partnerin. Unmöglich ist es aber auch nicht jemanden zu finden. Vielleicht musst Du bei Deiner Suche einfach andere Wege einschlagen.
    Zum Beispiel via Internet suchen.


    Du sagst Du kennst beide Seiten. So gut vergleichbar ist das aber gar nicht, denn wenn Du jetzt durch die veränderte Figur auch ein verändertes Selbstbewusstsein hast, macht das ja auch einen enormen Unterschied zu vorher und wirkt sich eventuell viel stärker aus als die äußere Veränderung.
    Von daher hat Soku schon recht, auch wenn das leichter gesagt als getan ist, weil man sich ja nicht mal eben Selbstakzeptanz und Selbstliebe aus dem Ärmel schütteln kann. ;)

  • Danke für die Antworten ;)


    Und genau da liegt das Problem..." chakkaaaaaaaa ich finde mich super " funktioniert nicht :( und ein Mann der mir das Gefühl gibt ich bin okay wie ich bin, würde vielleicht dazu beitragen Selbstakzeptanz + Liebe zu entwickeln ?!


    Vielleicht wäre ich auch diesbezüglich mit mir selber schon weiter, wenn ich nicht einen wahnsinnig versnobten Beruf hätte wo ich fast nur mit oberflächlichen Snobs zu tun habe. Aber Jobwechsel kommt leider nicht in Frage ...

  • Also ich hab in meiner dicksten, objektiv gesehen hässlichsten und undelbstbewusstesten Phase den perfektesten Mann der Welt kennen gelernt und e hat sich trotzdem in mich verliebt :) Diese Erfahrung hat mich erst dann schöner, selbstbewusster, sportlicher gemacht.


    Mag sein, dass meine heutige Erscheinung mehr Erfolg gehabt hätte, aber trotzdem bringt einen Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit doch schon ziemlich weit ;)

  • Ich kann Dich gut verstehen, Silberkatze!


    Warum es nicht klappt, das hat soviele Gründe wie manche Menschen Haare auf dem Kopf haben.


    Du schiebst es jetzt nur auf das Gewicht, andere schieben es auf Alter, Kinder, Arbeitsloisigkeit und was weiß ich....


    Aber es liegt nicht nur am Gewicht mit den Männern! Du fühlst Dich nicht wohl in Deiner Haut.


    Meine Freundin hat 1 Sohn, ist schlank und findet genug Männer für "Spaß", aber BLEIBEN will auch keiner!


    Ihr Sohn war auch schon manchmal der Grund.Teilweise, weil ER den Mann nicht mochte - und dementsprechend agiert hat - , aber meist waren es die Männer, die keine "fremde Brut" haben wollten. Oft sagten sie auch, sie wollen "keinen Ernährer geben". Dabei arbeitet meine Freundin.


    Selber wollte ich auch keinen Mann mit Kindern (wenn, dann wenn sie erwachsen sind). Und ICH hatte auch kein Glück mit Männern, als ich schlank war.


    Eine andere Freundin findet keinen Mann, weil sie ALG 2 bezieht und 2 Kinder hat! Da sind die Männer auch nicht dran interessiert....


    Mit der Arbeitslosigkeit kann ich bestätigen; das hat mir auch mal ein Mann gesagt. Er wolle "Keine Hartz 4 - Tante". Tja....
    Da kann man 1000 mal sagen, dass man ja nicht zusammen ziehen braucht, der Mensch ja wohl zählt, man trotzdem nicht auf einen Mann mit Kohle aus ist, man wieder einen Job bekommt; es glaubt einem eh keiner!


    Selbst meine Katzen waren schon ein Grund!
    Wenn ein Mann sich nur immer angeekelt umguckt und nicht mehr zu mir kommen will (obwohl ich immer sage, dass ich Katzen habe), kann er eh gehen! Der ist eh nur eifersüchtig- auf Haustiere, hallo?!


    Dann der Spruch "Wenn Dir was an mir liegt, gibst Du die Viecher ab!" Worauf ich dann kontere "Wenn DU mich lieben würdest, würdest Du die Katzen akzeptieren!"


    Denn DER ist eh bald wieder weg! Aber meine Tiere BLEIBEN. Und nehmen mich so wie ich bin; lieben mich; sind IMMER für mich da...ICH akzeptiere ja auch den Hund, die Reptilien und was weiß ich.


    Es liegt immer nicht nur an einer Sache.


    Ich kann sehr gut verstehen, dass Du einen Mann willst und das es Dich runterzieht, keinen zu finden!


    MIR hat es auch ordentlich Aufwind gegeben, als ein Mann mich begehrt hat.


    Es ist was GANZ Anderes, als wenn man "nur sich selber mag". Und DAS - "fremde" Aufmerksamkeit gibt einem eine Mordsausstrahlung / Selbstbewußtsein! Ich hätte jedenfalls die Welt erobern können!:D


    ICH bin nie so oft angesprochen worden, wie gut ich aussehe und wurde öfter gefragt "was passiert ist", als ich verliebt war und mich angenommen fühlte von einem Mann.


    Da können mir Alle erzählen, was sie wollen, ich BRAUCHE auch "Liebe von aussen" und wachse daran.


    Was nutzt mir meine Selbstliebe, wenn ich einsam bin?!:rolleyes: Ich erzähle mir immer, wie toll ich bin, aber bin IMMER alleine? NIX!


    Selbstakzeptanz ist wichtig, aber das mit dem "sich selber lieben" ist für mich so eine so eine Floskel wie z. b. der typische Spruch "Wie geht´s Dir?". Wenn wir ehrlich sind: WIEVIELE Menschen interessiert das schon WIRKLICH?


    Man muß sich annehmen, wie man ist; so formuliere ich das für mich.


    Das sind jetzt auch nur Floskeln, aber es hilft manchmal wirklich: Du darfst nicht aufgeben, dann wirst Du auch bestimmt einen netten Mann kennen lernen. Geh´aus mit Deinen Freund(innen), mach Dich hübsch zurecht und versuche, positiv zu denken; in Dir zu ruhen.


    Ich wünsche Dir viel Glück!

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Danke :) Danke :) Danke :)


    Eigentlich lag es bei mir bisher nicht an den Kindern, hatte nach der Trennung von meinem ersten Mann ( aus der Ehe sind 2 Kinder ) eine weitere Beziehung über sieben Jahre. Danach noch eine einjährige Beziehung. Bisher waren die Kinder nie der Grund .... deswegen denk ich einfach es liegt am Gewicht .


    Wo geht man denn hin um Männer kennenzulernen ? Vernünftige Männer.

  • So, noch was ergänzt...


    DIESE Frage, liebe Silberkatze, stelle ICH - und viele Andere! - mir auch! :D


    Die höchste Erfolgsquote an DATES hatte ich bisher im Internet. Aber was "Vernünftiges für länger" war nicht dabei...


    Beim Ausgehen zwar auch, aber die meisten Männer "springen eben nicht auf dicke Frauen an" oder suchen "ONS".
    Meine große Liebe habe ich buchstäblich vor der Haustüre kennen gelernt...Er war zugleich die "Pest"! Aber das weiß man ja immer erst später....


    Aber die meisten Dates hatte ich durch das Internet. Im I-net kann ich neben anderen Dingen eben auch direkt schon sagen"ich bin dick und suche Jemanden, der da kein Problem mit hat".


    Eine Freundin von mir ist aber seit sie Internet hat (das war 99) mit ihrem Freund zusammen, den sie dort kennen gelernt hat!


    Eine andere Freundin ist auch verheiratet, aber die kennen sich erst 3 Jahre. Es geht also schon.


    Aber ich muß schon sagen, dass es zumeist NICHT die "Männer fürs Leben sind", die man dort kennen lernt...Du brauchst starke Nerven und einen guten Instinkt.
    Ist aber kostengünstig und man kann "aussortieren" vorab.


    Wenn ich mit Freundinnen ausgehe, gehen wir ins Theater, in eine Bar, besuchen Veranstaltungen. Da lernt man auch Männer kennen.


    Im Endeffekt kann man IHN aber im Supermarkt treffen oder man fährt Taxi und der Taxifahrer ist toll!:p

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!