Unser Lieblingsessen wenn Besuch kommt:
Man nehme Pizzateig. Selbst gemacht, aus der packung angerührt oder wie wir, fertig aus dem Kühlregal. Wir bevorzugen den der auf Papier gerollt ist. Dann muss man ihn nur noch ausrollen und in Pfännchengroße Vierecke schneiden. Macht es "sauberer".
Alternativ nimmt man einfach normalen Teig und bereitet Kügelchen in Pflaumengröße vor.
Dann braucht es Pizzasauce nach Geschmack und alles was so auf eine Pizza passt: Salami, Schinken, Paprika, Thunfisch, Zwiebeln, Mais, Pilze, Oliven und und und
Und zum Schluss natürlich reichlich geriebenen Käse.
Die Raclettepfännchen bei den ersten Durchgängen mit etwas Öl beträufeln. Teig drauf legen und über den ganzen Pfännchenboden verteilen.
1 Teelöffel Sauce darauf verteilen und mit Zutaten belegen.
Vorsicht, die Höhe ist in so einem Raclettegrill begrenzt ![]()
Zum Schluss Käse drauf und ab in den Grill.
Ja, es dauert eine Weile bis die Pizza durch ist. Bei uns sind die ersten unten noch leicht roh und die letzten dann sehr gut durch ![]()
Meine Familie liebt es, kleine Portionen, viele verschiedene Kreationen und auch für die Kinder ist immer was dabei. So kann man schon mal einen langen gemütlichen (warmen) Abend mit Freunden verbringen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!