Flug nach Brasilien

  • Hallo,


    für mich steht in der nächsten Zeit ein unvermeidbarer Flug nach Brasilien an. Das letzte Mal bin ich vor vielen Jahren geflogen als ich auch noch wesentlich leichter als jetzt war. Durch das Stöbern im Forum weiß ich mittlerweile, dass es im Flugzeug Gurtverlängerungen gibt. Eine Sorge wäre ich somit los ;).
    Da Brasilien jedoch nicht eben mal um die Ecke liegt, ergibt sich eine zweite Sorge für mich: Passe ich als 164 cm große und 150kg schwere Person, die eben auch noch im 6. Monat schwanger ist, in die Toilette? Ich habe keine Vorstellung davon, wie so eine Flugzeugtoilette aussieht. Als ich damals geflogen bin, war ich nicht auf der Toilette. Vielleicht kann mir da jemand mit mehr Flugerfahrung weiterhelfen...

  • Hallo in die illustre Runde,


    wollte Euch als Auch-150-KG-Lady und viel und weit Gereiste ein paar Tipps geben:


    - Charter-Flüge sind immer sehr eng bestuhlt, aber das geht dennoch
    - Probleme gibt es meist nur mit dem Klapp-Brett zum Essen :)
    - Verlängerungs-Gurte haben a l l e Airlines on board
    - Linien-Flüge sind ebenso eng bestuhlt
    - je nach Preis und Platz könnte man 2 Tickets buchen, hab ich schon oft gemacht, das klappt dann prima
    - Zusatzticket bekommt den Namen "EXT"
    - mein Mann und ich nehmen dann meist eine Dreier-Reihe für uns
    - noch besser allerdings: Premium (z.B. bei Condor oder Turkish Airlines)
    - am allerbesten: Business-Class buchen,
    - aber...auf meinem Flug vor 2 Jahren von Singapur nach Bangkok im A-380 habe ich mich total unwohl gefühlt, eng eingequetscht, weil diese Business-Ecken wohl für dünne Asiaten gebaut wurden,
    - immer sollte man sich vorher kundig machen, um keine bösen Überraschungen zu erleben :)


    Viele Grüsse:
    EMMA

  • Gut ich hab zwar 20kg weniger und bin nicht schwanger gewesen, dennoch habe ich auf einem Langstreckenflug nach Ausstralien auch schon auf einer Flugzeugtoilette umgezogen und gewaschen und das ging auch. Irgendwie glaube ich, dass es mit dem Sitz größere Probleme gibt (zwei buchen kann helfen) als mit der Toiletten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!