Beiträge von Lina

    Du bist jung und verliebt und ich persönlich finde, dass Du die ganze Geschichte genießen solltest. Dir stehen alle Möglichkeiten offen und warum solltest Du nicht davon träumen dürfen in die USA zu ziehen.


    Klar ist es schwierig bei der Entfernung und den wenigen möglichen Treffen vorher genau zu wissen, ob man das Richtige macht. Aber mal ehrlich, Beziehungen können in Deutschland und in den USA schief gehen. Dann fliegt man halt wieder nach Hause.


    Bis jetzt klingt es wirklich danach als wäre der Typ in Ordnung. Und keiner kann zu diesem Zeitpunkt wissen, ob das wirklich so ist oder nicht. Höre einfach auf Dein Bauchgefühl. Trefft Euch im Sommer und danach wirst Du schon so viel mehr wissen.


    Eine Freundin von mir ist mit einem US-Soldaten in die USA gezogen. Nach drei Monaten Beziehung und mit einem kleinen Kind. Das fanden alle super schlimm, unverantwortlich und und und...
    Das ist mittlerweile 15 Jahre her und was soll ich sagen, sie sind verheiratet und haben noch zwei weitere Kinder. Sie hatte damals bei ihren Eltern Geld hinterlegt, so dass diese ihr im Notfall Tickets für den Heimflug hätten buchen können. Als kleine Sicherungsmaßnahme, man weiß ja nie. Ganz blauäugig war sie also auch nicht.


    Das Leben ist zu kurz um diese Chance nicht wenigstens zu prüfen :)

    Ziemlich ungewöhnlich, dass Du die Anderen dafür hasst, dass Du so bist wie Du bist.
    Bruder Tac hat recht, akzeptiere Dich so wie Du bist oder verändere Dich soweit, dass Du Dich akzeptieren kannst.
    Wenn die Anderen nichts machen (außer sie selbst und damit schlank zu sein), dann gibt es für solche Gefühle keinen rationalen Grund.

    Bei meinem Abiball wurde wenig getanzt. Es wurde eher gequatscht, weil man wusste, dass man bald auseinandergeht und die meisten so schnell nicht mehr sehen wird.
    Ich hatte damals meinen Freund und meine Eltern mit. Ich habe an dem Abend gar nicht getanzt, weil mein Freund nicht tanzen konnte und auch nicht gewollt hätte. Und da gebe ich Coco recht, die meisten Jungs wollen einfach nicht tanzen. Wer einen Freund hatte, der hat den mitgebracht und sonst kam man halt allein. Von uns war keiner mit einem der Mitschüler verabredet.
    Mach Dir mal nicht so viele Gedanken, zieh Dich hübsch an und geh ohne männliche Begleitung. Es wird ein toller Abend werden.

    Hast Du schon Kinder oder bist verheiratet?


    Ich könnte mir vorstellen, dass sich Dein Frust nicht auf ihn als Person bezieht, sondern eher auf das, was er "schon erreicht" hat. Rein hypothetisch gesehen, hätte das damals mit Euch funktioniert, könntest Du jetzt verheiratet und Mutter sein...


    Das ist wirklich weit hergeholt...aber vielleicht ein netter Gedanke, denn der Typ ist verloren, aber Deine Zukunft ist noch völlig offen...


    Alles Gute für Dich und Deinen Liebsten

    Ist doch immer wieder nett, auf welche Fragen man hier alles eine Antwort findet :) Ich fahre im Dezember/Januar auch mit der AIDA auf der Südamerikatour...über die Rettungswesten hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, dafür aber über Bad und Betten... Danke.

    Wenn ich so gar keine Lust hatte, dann fiel auch mir das Putzen schwer. Mit drei Kindern, zwei Hunden und einem 240 Quadratmeter großen Haus, kann man sich so etwas aber einfach nicht leisten.


    Vor der Geburt meiner Kleinen bin auch noch voll arbeiten gegangen, dann musste ich das immer abends machen. Danach war ich dann zu Hause und habe mir die Arbeit auch in kleinere Etappen eingeteilt. Mir hat es geholfen, dass ich immer nach der gleichen Reihenfolge geputzt habe.


    Ich ging dabei nicht Raumweise sondern Tätigkeitsweise vor. D. h. ich wischte erst im Wohnzimmer, dann im Arbeitszimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Flur etc. Staub und im Anschluss saugte ich alle Räume in einem Rutsch durch. Dazwischen machte ich ein Päuschen, spielte mit meiner Kleinen oder kochte das Mittagessen und danach wischte ich alles durch. Saugen und wischen musste ich jeden Tag, schon wegen der Hunde.


    Weil man immer von Raum zu Raum wechselt, kommt mir die Arbeit kurzweiliger vor. Man hält sich in jedem Raum nur ein paar Minuten auf und hat dann schon was geschafft. Ich kenne niemanden, der das sonst so macht, alle anderen putzen immer Raum für Raum.


    Umso öfter man das macht, umso geübter wird man, auch wenn es anfangs schwer fällt.


    Gerade eben habe ich den Himmel auf Erden, denn wir leben momentan in Brasilien und ich habe hier eine Haushälterin, die acht Stunden am Tag da ist. Ich muss nicht mal mehr kochen. Einfach nur die Sonne, meine kleine Tochter und das Leben genießen. Nächstes Jahr geht es nach Deutschland zurück. Aufs Putzen freue ich mich da gar nicht, daran werde ich mich dann wieder gewöhnen müssen, aber dafür umso mehr auf meine Familie und meine Freunde.

    PS: Glaubt irgendjemand wirklich, daß ein "Fettliebhaber" für mich der Richtige wäre, der mir sagt, daß ich doch bitteschön darauf verzichten sollte, 50 Kilo abzunehmen, weil ich dann nicht mehr so "schön rund" bin? Wie gesagt, ich verüble das keinem, darauf zu stehen.


    Hallo Rosemarie,


    ich denke, dass das sehr schwer zu beantworten ist.
    Ich habe so einen "Fettliebhaber" und ich genieße das sehr.


    Ich war vorher schon einmal verheiratet und hatte im Verlauf der gemeinsamen 15 Jahre knapp 40 Kilo zugelegt. Das fand mein damaliger Mann gar nicht mehr schön und hat mich das auch spüren lassen. Zusammengeblieben sind wir nur wegen der Kinder, wie das oft ist. Aber ich habe mich überhaupt nicht wohlgefühlt. Klar habe ich mehrfach versucht abzunehmen, aber dauerhaft funktioniert hat das nicht. In so einer Beziehung wollte und konnte ich irgendwann nicht mehr leben.


    Dann habe ich entdeckt, dass es tatsächlich Männer gibt, die dicke Frauen schön und anziehend finden und auch bereit sind zu ihnen zu stehen. Klar sind da auch ein paar Idioten dabei, von denen man sich fernhalten sollte, weil sie einem auf Dauer nicht gut tun würden. Ich glaube, deshalb kann man nicht pauschal sagen, dass ein "Fettliebhaber" der Richtige für Dich wäre. Da sollte man ganz genau schauen. Aber es ist einfach nur schön, wenn Dein Mann Dich anschaut und Dich toll und attraktiv findet.


    Ich kann mich noch genau an meine erste Begegnung mit einem solchen Exemplar erinnern. Er hatte mir ein Foto von sich geschickt und ich dachte noch, niemals im Leben will der eine Frau wie mich und wollte mich erst gar nicht mit ihm treffen. Beim zweiten Date hat er mich im Auto zum Abschied geküsst und dabei schön nach meinen Fettröllchen an der Seite gegriffen. Und ich dachte dabei: S******, muss er ausgerechnet dahin greifen...
    Und ja, genau dahin will der Mann greifen, weil er es schön findet, wie ein anderer Mann eben einen knackigen Po an einer schlanken Frau. Das war mir anfangs total unangenehm, weil ich es aus meiner früheren Beziehung gewöhnt war, dass solche Stellen gemieden wurden.


    Jede Frau möchte, dass der Partner sie attraktiv findet. Wenn man also mehrere Kilo zuviel auf den Rippen hat, dann braucht man einen Partner, der das schön und anziehend findet und der einem nicht die ganze Zeit erzählt, dass man abnehmen muss. Es sollte allerdings nicht der einzige Aspekt in der Partnerwahl sein und ich glaube, darin liegt das Problem. Manche dieser Männer sind so fixiert auf die körperlichen Attribute, dass ich das schon nicht mehr als normal bezeichnen wollen würde. Und ich möchte mich auch von niemanden zwingen lassen zu- oder abzunehmen.
    Aber das ist bei uns so wie bei den anderen Frauen auch. Es gibt eine Menge Indioten auf dem Markt und manchmal muss man mehrere Frösche küssen, bis der Prinz kommt.


    Das Leben als dicker Mensch ist schon schwer genug. Da braucht man einen verlässlichen Partner an seiner Seite, der einen schützt und unterstützt in allem, was man selber tun oder nicht nun möchte.


    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt so rüber gebracht habe, dass das verständlich ist. Ich hoffe es.


    Liebe Grüße
    Lina

    Hallo,


    ich würde gern etwas bei Evans bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit der Passform? Bei Popken brauche ich 56 bis 58. Wie fällt Evans aus? Sind die Größen mit Popken vergleichbar?
    Die Schuhe sehen auch sehr gut dort aus und werden auch in extra weit angeboten. Wer hat da Erfahrung und welcher Weite entsprechen sie in Deutschland? H, M oder K?


    Liebe Grüße
    Lina

    Hallo,


    ich hatte bei meinem dritten Kind auch einen Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie.


    Bei mir hatte man sich erst während der Wehentätigkeit dazu entschieden einen Kaiserschnitt zu machen, deshalb hat es etwas gedauert, bis die Spinalanästhesie geklappt hat. Ich hatte Wehen im Abstand von einer Minute, da klappte das mit dem Stillhalten nicht so gut :D Der Leiter der Anästhesie hat das bei mir selbst gemacht und mir vorher versprochen alles zu versuchen, weil es mit starkem Übergewicht, wie bei uns, nicht so einfach wäre.


    Die operierende Ärztin war nicht so sympathisch. Die meinte während der OP "Das müssen wir ordentlich machen. DIE wollen wir doch nicht nochmal aufmachen müssen." War mir völlig egal, ich wollte es nur noch hinter mir haben.


    Was mir ein bisschen unangenehm war, ist dass hinterher, wirklich viele Leute mit anpacken müssen, wenn Du vom OP-Tisch aufs Bett gehoben werden musst. Mich haben sie vorher erstmal nackt im OP-Gang stehen lassen bis genügend Leute da waren. War mir auch völlig egal, ich hatte mein Baby und alles war gut :D


    Ich stand noch den gleichen Abend das erste Mal wieder auf den Beinen. Eine Freundin mit Übergewicht hatte auch einen Kaiserschnitt und meinte, dass ich mich versuchen sollte so viel wie möglich zu bewegen. Das habe ich gemacht und kann das nur empfehlen. Ich durfte nach drei Tagen nach Hause, weil ich schon so gut unterwegs war.


    Ist nicht angenehm, aber ich persönlich finde, dass so ein Kaiserschnitt, wenn er ohne Komplikationen läuft, total easy ist. Mein erster Sohn war eine sehr schwere Geburt bei der ich fast gestorben wäre. Meine Tochter war eine Geburt wie aus dem Bilderbuch. Ich habe also durchaus Vergleichsmöglichkeiten. Ein Baby mit Kaiserschnitt ist für mich fast geschenkt, weil die Schmerzen hinterher kontrollierbar sind. Bewegst Du Dich, dann tut es weh. Bedwegst Du Dich nicht, dann tut es nicht weh. Man hat die Kontrolle und fühlt sich nicht so ausgeliefert wie bei den Wehen.


    Wundheilung war zum Glück auch kein Problem. Ich habe mehrmals am Tag den Mullstreifen zum Trockenhalten gewechselt. Davon hatte ich noch viel zu Hause und ich glaube, dass es wirklich entscheidend ist, dass die Wunde sauber und trocken bleibt. Ich hatte zum Glück gar keine Probleme. Meine Hebamme hatte zweitgleich mit mir zwei weitere Kaiserschnitt-Frauen, beide schlank und beide mit großen Problemen. Da hatte ich echt Glück :)


    Ich wünsch Dir alles Gute.

    Meine Tochte hatte auch jeden Abend Angst, weil die Angelegenheit so unbeständig ist. Selbst spritzen wollte sie sich aber nicht, also musste sie mit mir und meinen Versuchen auskommen.
    Ich habe sie dann immer die Stelle aussuchen lasse und sie konnte auch sonst alles bestimmen. An schlechten Tagen wollte sie aber manchmal auch gar nicht. Da hat die Spritze am Abend das Fass immer zum Überlaufen gebracht. Sie hatte einen komplizierten Oberschenkelbruch mit einem externen Fixateur. Das ist für ein Kind der absolute Horror, denn die Wundstellen um die Stäbe mussten täglich gesäubert werden und das tat immer sehr weh. Im Anschluss dann noch die Spritze war einfach ein bisschen viel. Ging aber von der zeitlichen Einteilung nicht anders.


    Ablenkung half bei ihr ganz gut, aber das geht ja leider nicht, wenn man es wie Du selbst machen muss.
    Weiterhin frohes Schaffen und halt die Ohren steif :)

    Ich kenne das Problem auch. Wir sind eine fünfköpfige Familie und ich bin allein für den Einkauf zuständig. Mein Wagen ist also immer randvoll. Mit zwei (schlanken und gefräßigen) Teenagern hat man auch eher eine Auswahl des Grauens im Einkaufswagen...Cornflakes, Cola, Toastbrot, Schokolade, Chips...


    Ich gehe deshalb meist ganz früh morgens einkaufen. Um 7 Uhr macht der erste Supermarkt bei uns auf und dann bin ich da und innerhalb einer halben Stunde ist der Wagen gefüllt und ich bin wieder draußen.


    Einige Leute gehen mir einfach nur auf die Nerven. Manche schauen wirklich so als würde ich das alles ganz allein essen wollen.
    Aber ganz früh am Morgen sind wenig Leute unterwegs und die meisten wollen wie ich einfach nur schnell fertig werden. Da hatte ich bisher keine Probleme und es ist super effektiv, weil man immer gleich eine freie Kasse findet.


    Wenn eine Party oder ähnliches bei uns ansteht, dann muss mein Mann immer mit zum Einkaufen, denn dann brauchen wir zwei Wagen und dann schauen die Leute...
    Mein Mann bekommt das meist gar nicht mit, aber ihn betrifft es auch gar nicht. Er ist groß und schlank. Aber ich rege mich darüber auf. Ich lasse doch auch alle leben wie sie wollen und was sie in ihren Einkaufwagen haben interessiert mich erst recht nicht.

    Ich habe mir Thrombosespritzen noch nie selbst geben müssen. Dafür musste ich aber meine 14 jährige Tochter nach einem Unfall täglich spritzen. Wir haben gemeinsam herausgefunden, dass es einfach Stellen am Bauch gibt, die gut gehen und Stellen, die nicht gut gehen. Recht nah, links und rechts vom Bauchnabel ging immer ganz gut. Aber irgendwann wird da der Platz knapp...
    Das mit dem Tropfen an der Nadelspitze kann ich auch bestätigen, dann brennt es schlimm.
    Es ist halt schwer zu beeinflussen, ob man einen Hautnerv trifft oder nicht und wenn, dann tut es ziemlich weh...
    Wenn Du Deine Verletzung überstanden hast, dann kannst Du es bestimmt perfekt :) Nur brauchst Du es dann nicht mehr.
    Ich wünsche Dir gute Besserung.

    Latzhosen, egal ob an einem schlanken oder dicken Mann, sind nur akzeptabel, wenn man sie bei der Arbeit als Berufsbekleidung tragen muss. Und das ist schon so manches Mal kein besonders schöner Anblick. Latzhosen haben immer etwas kindliches. Die modernen Kinder von heute tragen schon fast keine Latzhosen mehr. Warum sollte "Mann" das also tun wollen.


    Vielleicht hast Du einfach noch nicht die richtigen Läden und die richtigen Hosen für Dich gefunden. Eine gut sitzende Jeans mit Gürtel ist einer Latzhose auf jeden Fall vorzuziehen.


    Mein Mann will keine Latzhose anziehen, noch nicht mal um in der Freizeit am Auto zu schrauben. Bei Ölwechseln und Dingen, wo man sich sehr schmutzig macht, trägt er dann immer einen Overall. Was im Übrigen nicht besser als eine Latzhose aussieht, wenn ihr mich fragt. Da er damit aber nur unter dem Auto rumliegt...


    Für andere Arbeiten in der Freizeit (wie beim Rasenmähen) trägt er immer eine alte Jeans und T-Shirt. Beruflich ist er im Businesslook unterwegs, da ist das immer eine nette Abwechslung.


    Kleidung sollte schon bequem sein, aber nicht auf Kosten der Optik. Spätestens beim zweiten Blick, kann man erkennen, dass Du eine Latzhose trägst. Wie gesagt, schau Dich doch einfach nochmal ganz bewusst auf dem Bekleidungsmarkt um. Es gibt mit Sicherheit eine gute Alternative zu Deiner Latzhose.

    Hallo Sanne,


    ich habe auch mit 35 und deutlich mehr Gewicht als Du jetzt hast ein Kind bekommen. Wenn Du schon ein bisschen herumgelesen hast, dann wirst Du festgestellt haben, dass es viele von uns gibt, die es auch in noch viel höheren Gewichtsklassen geschafft haben.


    Ich glaube, sowohl Deine Ärztin als auch Du, ihr habt die falsche Einstellung. Das mit der Ärztin ist kein Problem, die kannst Du einfach wechseln. Es gibt genügend Ärzte, die sehr wohl in der Lage sind sich neutral zu verhalten und einem ein positives Gefühl geben können und wollen.
    Leider hat Dich der Besuch beim Arzt so durcheinander gebracht, dass Du nur noch negativ denkst und Dir Sorgen machst. Ich persönlich glaube, dass die Einstellung auch immer ganz entscheidend ist. Ein von Sorgen, Ängsten und Leistungsdruck erfüllter Körper "will" vielleicht gar nicht schwanger werden.


    Natürlich solltest Du versuchen herauszufinden, ob körperlich alles in Ordnung ist. Denn wenn nicht, hilft leider auch die beste Einstellung nicht viel. Dann muss professionelle Hilfe ran und da solltet ihr nicht zu lange warten, denn dass klappt nicht unbedingt beim ersten Versuch.


    Schau doch mal in der Ärzteliste hier, ob Du nicht einen Arzt in Deiner Nähe findest, der gut ist.


    Liebe Grüße
    Lina

    Zum Glück ist mir bisher eine solche Erfahrung erspart geblieben. Ich bin schon einige Male berufsbedingt umgezogen und hatte lediglich mal mehr oder weniger nette Nachbarn.
    Ein Ehepaar hat mir sehr zu schaffen gemacht. Die waren echt schlimm. Für die gehörte ich nicht in ihr Haus. Es war ein Haus in dem alles Eigentumswohungen waren, nur meine Wohnung war vermietet, weil sie dem Eigentümer zu klein geworden war.
    Immer wieder haben diese Leute meinen Vermieter wegen Nichtigkeiten angerufen...Er müsse seine Wohnung im Auge behalten, ich würde bestimmt alles verkommen lassen...ich hätte ja auch ständig Herrenbesuch :o
    Sehr stressig. Der Vermieter war allerdings ziemlich cool und wir haben nach dem zweiten Fehlalarm eine Tasse Kaffee getrunken und waren ab diesem Zeitpunkt beim Du. Ich habe von ihm beim Auszug einen schönen Blumenstrauß bekommen. Weil ich die Wohnung zwischenzeitlich hatte komplett neu tapezieren lassen und sie bei meinem Auszug in einem Top-Zustand war. Den ständigen Herrenbesuch habe ich nämlich geheiratet und dann war auch uns die Wohnung zu klein :)


    Es war richtig, die Wohnung nicht zu nehmen. Das hätte mit Sicherheit nur Ärger gegeben. Ich durfte die Erfahrung machen, dass die meisten Vermieter tolerant sind und keine Vorurteile hegen. Deshalb werdet Ihr bestimmt eine Wohnung finden, wo Du Dich solchen Angriffen nicht aussetzen musst.

    Die Kleidung sollte auf die Stelle angepasst sein, auf welche Du Dich bewerben möchtest. Für eine Bank ist der Businesslook absolut Pflicht. Im Gesundheitsbereich brauchst Du so einen Aufwand nicht betreiben. Die Kleidung sollte sauber, dezent und ordentlich sein. Du musst etwas anziehen, was Dich nicht vom eigentlichen Gespräch ablenkt, also nichts unbequemes. Es sollte aber nicht der schlabberige Lieblingspulli sein.


    Weitaus wichtiger als die Kleidung sollte jedoch das eigentliche Gespräch sein. Darauf kann und sollte man sich gut vorbereiten und es auch mit einem Rollenspiel üben. Die beste Kleidung hilft nichts, wenn man in hilfloses Gestammel auf die üblichen Fragen reagiert.


    Du hast geschrieben, dass Du nicht das beste Selbstbewusstsein hast, dann hilft das Üben des Vorstellungsgespräches sehr, weil Dich dann die Situation an sich nicht mehr so abschreckt. Meist werden viele der klassischen Fragen gestellt und die sollte man sich vorher aufschreiben und schriftlich beantworten.
    Du glaubst gar nicht, was es für ein tolles Gefühl ist, wenn man auf die Eingangsfrage "Erzählen Sie uns doch mal etwas über sich und warum sie bei uns arbeiten wollen" flüssig und sicher antworten kann. Dann ist der Rest gleich viel einfacher.


    Viel Spass bei den Vorbereitungen und viel Glück für das Gespräch.

    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin :)


    Bei der Geburt meines ersten Kindes war es auch sehr kritisch und ich hatte auch viel Blut verloren. Ich kann mich daran erinnern, dass ich mich ebenso gefühlt habe wie Du jetzt. Gib Dir ein bisschen Zeit und habe Vertrauen in Euch beide, Deine Kleine und Dich.


    Es ist immer schwer, wenn der Partner oder die Oma oder wer auch immer zu Beginn unterstützt wieder anderen Tätigkeiten nachgehen muss.


    Mein Mann hatte nach der Geburt unserer letzten Tochter vier Wochen Urlaub. Sie war sehr unruhig, weil sie viel Bauchweh hatte und wollte/musste den ganzen Tag getragen werden. Sie schlief tagsüber nur auf dem Arm. Wir waren beide ganz schön fertig und er heilfroh, dass er wieder zur Arbeit gehen konnte. Die Zweifel oder das Gefühl, dass man das Alles allein nicht schafft gehören dazu. Das habe wirklich viele.
    Ich habe bei allen drei Kindern die Erfahrung gemacht, dass ich mich recht schnell wieder besser gefühlt habe, wenn mein Mann arbeiten gehen musste und ich mir einen geregelten Tagesablauf mit dem Baby schaffen konnte. Solange der Mann zu Hause ist geht das irgendwie nicht.

    Ich bin auch nicht gern dick. Körperlich ist noch alles in Ordnung, außer ein bisschen zu hoher Blutdruck. Nach unzähligen Diäten habe ich es mittlerweile aufgegeben meinen Körper damit zu tyrannisieren. Mein Mann liebt mich so wie ich bin. Eigentlich trauert er sogar jedem Gramm hinterher, welches ich verliere. Es ist schade, dass man sich in Deutschland als Dicke nirgendwo bewegen kann ohne blöd angeglotzt zu werden. Ins Schwimmbad gehe ich schon allein wegen der Kinder, aber Freude macht mir das nicht. Und so ist es mit fast allem.
    Ich lebe derzeit in Brasilien und ich kann Euch sagen, es ist eine Wohltat. Hier sind so richtig Dicke wie ich auch selten. Der entscheidende Unterschied ist aber, dass hier niemand blöd schaut und keiner blöde Sprüche macht. Ich gehe hier völlig locker und entspannt an den Pool, Stand oder zum Einkaufen. Einfach toll und ein völlig neues Lebensgefühl. Hier kann man ganz gut dick sein und sich auch wohlfühlen.:)