Sowas ist mir noch nie passiert :(

  • Ist ja schön und gut, dass ihr Helden des Alltags diese Probleme nicht habt.
    Ich habe noch nie, einen krakelenden dicken Menschen erlebt, der nach einem passenden Stuhl geplärrt hätte, ich weiß ja nicht in was für Kneipen ihr verkehrt, aber da, wo ich hingehe kenne ich das nicht. Sondern eher, die verschüchterten, die sich dann in diese Bistrostühle quetschen und links und rechts aus den hohlen Seitenteilen rausquellen... da muss weh tun! Da können ja schon oft Frauen mit ausladendem Hinterteil nicht vernünftig drin sitzen, ohne dass die Oberschenkel weh tun, wie soll sich dann erst ein dicker Mensch darin wohlfühlen?
    Und wer mir keinen einigermaßen bequemen passenden Stuh bereitstellen kann, der muss halt auf mein Geld verzichten. Schade.

  • Ist ja schön und gut, dass ihr Helden des Alltags diese Probleme nicht habt.


    wer ist denn "zum Kuckuck" schon wieder "ihr Helden" wo bitte laufen sie denn?

    Zitat

    Ich habe noch nie, einen krakelenden dicken Menschen erlebt, der nach einem passenden Stuhl geplärrt hätte,

    ich schon - und in dem Fall bin das nicht ich.
    Ich z.B. bevorzuge die dezente und überaus höfliche Methode - das hab ich damals während meiner Zeit im Schweizer Internat gelernt.
    Ich verliere nie und ich betone ausdrücklich "nie" die Contenance.


    Zitat

    ich weiß ja nicht in was für Kneipen ihr verkehrt, aber da, wo ich hingehe kenne ich das nicht. Sondern eher, die verschüchterten, die sich dann in diese Bistrostühle quetschen und links und rechts aus den hohlen Seitenteilen rausquellen... da muss weh tun! Da können ja schon oft Frauen mit ausladendem Hinterteil nicht vernünftig drin sitzen, ohne dass die Oberschenkel weh tun, wie soll sich dann erst ein dicker Mensch darin wohlfühlen?

    Ja, ja und die Barhocker - au, jetzt muss ich aufpassen, weil heut hab ich meinen Montaghumor - ich geh schnell in den Keller und lach a weng.

    Zitat

    Und wer mir keinen einigermaßen bequemen passenden Stuh bereitstellen kann, der muss halt auf mein Geld verzichten. Schade.

    genau, aber vorher solltest Du vielleicht doch den Wirtsleuten einen dezenten Hinweis auf Deine Sitzwünsche geben.

  • Ohmann, es ging mir darum, dass ich sehr viele dicke Leute kenne und zwar wirklich dicke und es da noch nienicht erlebte, dass die rumkrakelt haben. Die haben gegebenenfalls halt nachgefragt und dann entsprechendes Mobiliar zur Verfügung für ihren Hintern, falls vorhanden, zum Niedersetzen desselben, bekommen.


    Mich störte in diesem Kontext der "rumpöbelnde" Dicke, den ich so eben noch nie erlebte.
    Wie geschrieben, ich weiß ja nicht, wo ihr verkehrt, aber da wo ich bisher mit Dicken war, die wußten sich alle zu benehmen.

  • Ohmann, es ging mir darum, dass ich sehr viele dicke Leute kenne und zwar wirklich dicke und es da noch nienicht erlebte, dass die rumkrakelt haben


    Huhu Sonnenkuss,


    ich möchte aber betonen, dass das "krakeelen" von mir ironisch gemeint war. Damit habe ich das Bild vom motzenden 140 kg Dicken von Werner aufgegriffen.


    Auf eine höfliche Bitte hin habe ich noch immer einen anderen Platz oder einen anderen Stuhl (sofern vorhanden) bekommen. Ohne Probleme.


    Nur: wer dem Wirt diese Chance gar nicht einräumt (weil er sein Geld aus Trotz woanders ausgibt) der wird an der Situation nichts ändern.


    Mich ärgert, dass den Wirten eine Art Böswilligkeit unterstellt wird. Die Leute denken schlicht und ergreifend einfach nicht dran, dass Stühle mit Lehnen ein Problem sein könnten.


    Neulich war ich ein paar Tage bei einer Freundin zu besucht. Selbst mollig und durchaus sehr sensibel für die Bedürfnisse anderer. Als ich ihre Küche betrat sah ich diese unsäglichen Monoblock-Plastikstühle.
    Habe ihr einfach direkt gesagt, dass ich (auch im Interesse ihrer Stühle ;)) da nicht drauf sitzen kann.
    Sie ist fast vom Glauben abgefallen, hat sich hundertmal entschuldigt und gesagt, dass sie da einfach nicht dran gedacht hat.
    Ist doch normal. Ich mit meinen 1,66m denke auch nicht dran, dass sich ein 2 m Mann an dem niedrigen Balken an der Decke stossen könnte. Ausser er sagt es mir, dann bringe ich ein Schild an. ;) Warum sollte der 2 m Mann dann dran denken, dass Stühle mit Lehnen mir die Blutzufuhr abschneiden?

  • Als ich ihre Küche betrat sah ich diese unsäglichen Monoblock-Plastikstühle.


    ja und dabei waren diese Stühle ein Segen für die Wirte, insbesondere der Eisdielen.
    Die sind leicht stapel- und transportierbar. Gerade in Straßencafe's müssen oft Stühle und Tische jeden Tag weggeräumt werden . Die Dinger sind auch leicht zu säubern und gerade in Eisdielen wird von der Gesundheitspolizei besonders streng kontrolliert.


    Eine unterschiedliche Bestuhlung stört auch den Gesamteindruck auf den die Gäste ja auch Wert legen.


    Aber inzwischen haben wir ja übereinstimmend festgestellt "Ein nettes Wort, dann klappt es auch mit dem Wirt"


  • Die sind leicht stapel- und transportierbar.


    Stimmt, ausserdem gehen sie schnell kaputt, sind grottenhässlich und sehen spätestens nach dem ersten Regen grau statt weiß aus. ;)


    Deshalb steigen alle jetzt auf Polyrattan um. Noch tödlicher für die Umwelt, aber die gibt es dann wenigstens oft wahlweise mit und ohne Lehne, damit das einheitliche :rolleyes: Bild nicht leidet.

  • Das lacht dich die eigene Mutter aus. Das finde ich nicht so prickelnd.
    Ich habe eine Bekannte, 120 kg, die würde sich über sich selbst totlachen, wenn ihr so etwas passieren würde. Mir persönlich wäre es aber auch peinlich. So verschieden sind die Ansichten.

  • Also gekracht ist noch keiner in der Öffentlichkeit, dafür aber bei einem Weihnachtsfest bei meiner Schwägerin/Bruder/Nichte und Neffe. Plastikstühle 'lieeeeeebe ich ja so sehr' der Gartenstuhl sah auch extrem wackelig aus. Meine Mutter sagte noch ob ich nicht lieber auf die Bank sitzen wolle.


    Mein Neffe kroch an mir hoch und dann passierte es. Watsch lag ich am Boden. Der Kleine fing an zu weinen, mein Mann schoss panisch hoch und ich lachte. Wahrscheinlich wegen dem Schock. Passiert ist mir nix, aber ich würde nie mehr auf einem Plastikding Platz nehmen.


    Nett finde ich diese super eleganten Stühle mit zwei Armstützen, da sehe ich manchmal aus wie eine Presswurst.


    Wenn meine Mutter allerdings lachen würde oder auch ein anderes Familienmitglied wäre ich auch sehr verletzt, traurig und wütend. Bei meinem Unfall mit dem Gartenstuhl lachte niemand ausser mir. Ich denke man sollte den Unterschied bemerken wenn einem jemand auslacht oder mitlacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!