bourtange in den Niederlanden

  • Hallo ihr lieben,



    wir fahren in diesen Ferien nicht in den Urlaub und wollten statt dessen lieber mal den ein oder anderen schönen Ausflug machen.


    ich habe nun schon ein paar mal von der Festung Bourtange in den Niederlanden gehört. Das wäre von uns aus ca 2 Stunden also realisierbar...


    Ich habe mir die Internetplatform angehört und muss sagen ich weiß noch nicht so genau wie ich mir das dort vorstellen soll.
    War jemand schon mal da und kann mir was drüber erzählen?


    Lg Lavendelzwerge

  • Hallo Lavendelzwerg,

    in Bourtange bin ich vor etlichen Jahren mal gewesen, kann mich aber nicht mehr wirklich gut erinnern:o
    Aber nicht weit von dort gibt es einen Riesenzoo, den Norder Dierenpark in Emmen, der hat mir damals sehr gut gefallen:)
    Ansonsten habe ich noch ein paar andere Tipps, evtl. kennst Du aber ja auch schon das ein oder andere:

    Für Ausflüge mit dem Auto bieten sich z.B. das Waloseum und die Seehundaufzuchtstation in Norddeich an. In der Nähe des Waloseums gibt es auch noch ein Automuseum. Beide liegen direkt an der Störtebekerstraße. In dem Automuseum war ich schon ein paar Mal (GöGa ist Oldtimerfan:)), es ist ganz interessant.


    Sehenswert ist auch der Schloßpark Lütetsburg und da kostet der Eintritt mal grade einen Euro.
    Interessant auch das Moormuseum Moordorf. Ein großes Gelände mit vielen Gebäuden aus der Zeit der Torfgewinnung.


    Dann noch das Holarium in Esens, das "ewige Meer" in Eversmeer, das Dt. Sielhafenmuseum in Carolinensiel...

    habt Ihr schon mal eine Wattwanderung gemacht, geht leider erst für Kinder ab 6 Jahren, ist aber sehr spannend. Gut ist die Strecke Neßmersiel - Baltrum bzw. umgekehrt, es ist die kürzeste Strecke mit wenig Schlick:)


    LG Flieder

  • Merci bien Flieder!



    Vielen Dank für deine Tips! Wir machen recht viele Ausflüge und peinlich aber war haben wir das zum großen Teil im letzten Jahr mal gemacht :rolleyes:
    Das Sielhafenmuseum im Carolinensiel ist total toll wie mein sohn sagen würde. Beim Ortsausgang gibt es die Phänomania. So ne art mini Universum. Das ist auch sehr schön!


    Irgendwie soll es nun mal was besonderes sein... Emmen ist eine gute Idee. Wir wollten da schon irgendwie immer mal hin, aber es hat an der Entfernung und sonstwas immer gescheitert.
    Allerdings waren wir Pfingsten erst im Zoo Hannover... Ich beschpreche es mal mit meinem Mann, besser nicht mit dem Kind, der ist da nicht so objektiv :p


    LG Lavendelzwerge

  • Hey,

    mir fallen gerade noch Klimahaus und Auswanderermuseum in Bremerhaven ein, seid Ihr da schon mal gewesen?

    Ich finde beides sehr interessant und auch für Kinder ist es spannend.

    LG Flieder

  • Im Klimahaus waren wir schon das war ganz toll! Im Auswandererhaus nicht. Ich habe da bis jetzt nur gutes von gehört. Meine Schwiegereltern waren vor 2 Jahren glaube ich da und berichteten dass es ihnen sehr gut gefallen hat.


    Mein SOhn ist 10 und ich bin mir nicht sicher, ob er das Thema schon fassen kannl. Ist ja etwas komplexer...


    Lg Lavendelzwerge (Danke für deine Hilfe!!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!