noch mehr Dips

  • Vor ein paar Jahren habe ich ein supereinfaches Grundrezept für verschiedene Dips entwickelt. Es besteht im Grundrezept lediglich aus 50% Miracle Whip Balance und 50% Mageryoghurt. Beide zusammen ergeben einen Fettanteil von unter 10% (!). Die Kalorienzahl habe ich noch nicht errechnet, aber sie ist meilenweit unter der normaler Dips oder Ketchup. Die Dips kann man sehr abwechlungsreich gestalten. Hier ein paar Rezepte zur Auswahl:


    Caesars Dip : 1 El Miracle Balance, 1 El Mageryoghurt, einfach 1 Knoblauchzehe hineinquetschen. schmeckt lecker an Salat oder zu Grillfleisch oder Sepia. Bei Salaten gerne noch etwas geröstete Brösel darüberstreuen, ergibt einen unschlagbaren Geschmack.
    Thousand Ilands : 1 El Miracle Balance, 1 El Mageryoghurt,Saft einer halben Zitrone, etwas Ketchup, 1-2cl Cognac oder Brandy (Whisky geht auch). Ein paar Spritzer Tabasko evtl. Normalerweise schneide ich da Früchte rein, z.B. Mandarine, Ananas, Pfirsich etc. Das ist mein Lieblingsdip. Man kann es mit etwas Sambal auch scharf machen. Passt gut zu Salaten, insbesondere Iceberg und Tomaten, aber auch zu Fleisch.
    Indish : 1 El Miracle Balance, 1 El Mageryoghurt, Curry dazugeben, fertig.


    Gewöhnlich würze ich höchstens noch mit etwas Salz und Pfeffer. Ich habe noch einige Varianten, aber ich schenke mir das. Ich denke, das Grundrezept ist das wichtigste. Man kann alle Dips auch als Brotaufstrich verwenden. Wenn ihr mehr leckere Varianten entwickelt, schreibt sie doch hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!