Manchmal...

  • ... habe ich den Eindruck, dass dicke junge Menschen Dauersingles bleiben werden.
    Jedenfalls kommt es mir in meinem eigenen Leben so vor.
    Ich bin 20 und immer noch Single. Und wenn man sich echt mal verliebt hat, dann wurde man nur enttäuscht oder echt nur verarscht.
    Ich hab es satt Single zu sein. Na ja, suchen bringt ja auch nichts, also werde ich abnehmen, um nen Mann zu finden.

  • Das ist aber kein guter Grund, abzunehmen!


    Du bist erst 20 - in deinem Alter glaubte ich auch noch, daß kein Mann sich je ernsthaft für mich interessieren würde. Sei versichert, daß sich das ändern wird - unter den jungen Männern deines Alters sind unter Garantie recht viele, die eine üppige Frau durchaus begehrenswert finden, sich aber nicht trauen, dazu zu stehen. Erst wenn sie ein paar Jahre älter sind, werden sie stark und selbstbewußt genug, sich vom Druck ihrer Freunde und von ihrer Abhängigkeit von deren Wertvorstellungen zu lösen!


    Ich kann dir versichern, daß es jede Menge Männer gibt, die dicke Frauen besonders attraktiv finden.


    Gruß
    Rascha

  • Den Eindruck habe ich als (sehr >150) dicker (junger? bin 26j) Mann auch manchmal... BESONDERS wenn man mal wieder abgeblitzt ist - aber DAS passiert doch auch DÜRREN!!!
    Wie dick bist du eigentlich? Warum so sicher, daß DAS der Grund ist???


    ICH bin sehr dick, aber das ist nicht IMMER der Grund, warum es nicht klappt!
    (früher lag es auch mal da dran: wenn man sicher selber nicht lieben kann, wie kann man dann von anderen geliebt werden? Denn das strahlt man aus... WARUM ist man eigentlich dick...?)


    Mir gefallen mollige Frauen besser als schlanke (viele mollige Frauen bevorzugen leider schlanke Männer) - aber es kommt doch auf Charakter und Persönlichkeit an!


    Ich bin dabei abzunehmen, um eine gesundheitlich (und beruflich...) erträgliche Zukunft haben zu können - als Nebeneffekt bekommt man mehr Selbstvertrauen und das entsprechende Auftreten. Dafür ist es aber NICHT unbedingt nötig abzunehmen!
    Das bekommt man auch von Freunden, oder wenn man die kleinen Erfolge auch mal als solche sieht! Wenn du in der Disco oder in einer Kneipe angelächelt/angegrinst wirst, muß das eben NICHT heißen, daß der dich "lachhaft" findet, sondern daß er dich ANLÄCHELT, weil du ihm gefallen würdest - aber WIE spricht MANN denn eine Frau an? Denn leider ist das zumeist noch Männersache...


    Nicht aufgeben, sondern weitersuchen! (Zum Beispiel hier im Forum) Nicht diäten, (dazu gibts hier genug Negativbeispiele) sondern mit SICH klarkommen!


    Wenn du magst kannst du mich ja mal anmailen...


    Der Schmuse-Grizzly

  • Wie dick ich bin? Ich wiege mich nicht mehr seit ich 8 Jahre alt bin. Würde nämlich auch in das Thema DICKE KINDER passen.
    Trage 50/52 und bin 175 cm groß.... Vielleicht soviel dazu.
    Würde mich auch nicht als schüchtern, sondern eher als vorsichtig bezeichnen. Na ja, hab mir in den letzten Jahren nach diversen Enttäuschungen einfach vorgenommen, nicht mehr nach Männern zu suchen, aber ich will ja auch nicht warten, bis ich 30 bin.
    Gibt es hier noch mehr Leute in meinem / unserem Alter?


    Ach übrigens, ich will gar keinen dünnen Mann, hauptsache das Hirn passt!


    [ 08.04.2002: Beitrag editiert von: nobodywantsme ]

  • Na, da haben wir doch schon mal was gemeinsam: ich wiege mich auch nicht - nicht mal obwohl ich am abnehmen bin. Ich mache mich nicht verrückt, sondern merke es an meinen Gürtellöchern... Außerdem ist das auch technisch nicht so einfach... :rolleyes: ;)


    Ok, ich gestehe: Kleidergrößen sagen mir nicht sooo viel, bin halt ein Kerl... Aber darauf kommt es ja auch nicht an!


    Du bist 20 und hattest in den letzten Jahren "diverse" Enttäuschungen? Na, da können aber sicher einige mithalten, und manches kann ich bestimmt toppen - aber "so what"? Guck nach VORNE! (Fast!!!) Jede Erfahrung war es wert gemacht zu werden! Auch wenn man es manchmal erst Jahre später einsieht!


    Ich schwanke auch manchmal von "nix wie ran, ich bin ja nicht sofort abgeblitzt" zu "kann man ja gar nicht glauben, SO viel Glück zu haben" (bis jetzt hat auch keins gehalten, aber kommt noch!)
    Also Vorsicht ist nicht IMMER angebracht! Man muß auch mal was "riskieren" - manchmal (eben nicht immer) "zahlt" es sich aus.


    Tja, du mußt nicht wirklich "suchen" - laß dich finden. Sei aber OFFEN dafür!


    Es gibt schon noch ein paar in uneserem Alter hier - kommen aber fast alle aus einer ganz anderen Ecke. Guck doch einfach mal in den Uservorstellungen und den Profilen vn dem Thread "E-Mailfreundschaften" von einafets in "Kontakte alles andere"


    Du willst einen Mann mit passendem Gehirn? DAS ist natürlich schwierig, vielleicht sind dein Ansprüche zu hoch??? :D :) ;)


    Nein, ernsthaft: Warum haste mir noch nicht gemailt... ;)


    Was ist DIR denn wichtig? Warum hat es deiner Meinung noch nicht geklappt - wenn du es mal NICHT auf dich oder nur deine Figur beziehst!?


    Der Schmuse-Grizzly

  • Hallo Du,


    kann Dich nur zu gut verstehen.
    Auch ich war so frustriert wie Du.
    Nur muss ich Grizzly zustimmen, es ist absolut falsch sich hinter seiner Figur zu verstecken.
    Erst als ich selber anfing mich so zu akzeptieren wie ich bin wurde ich auch so angenommen und geliebt.
    Irgendwann kam ich nämlich an den Punkt wo ich mir sagte "Mach was aus Dir"
    Und so ging ich zu einer Kosmetikerin, lernte es Vorzüge zu betonen *wechlach* hatte ich einen Spaß in der Experimentierphase, ich ließ mir lange Haare wachsen, wechselte Farben und Strähnchen beliebig oft bis ich meinen Stil gefunden hatte.
    Ich wechselte die dunklen schwarzen Sackklamotten gegen schicke und aktuelle Kleidung peppte alles mit Tüchern oder schönem Schmuck auf.
    Sehr gerne gehe ich z.B. bei H&M einkaufen.
    Hast ja selber geschrieben von der BiB Kollektion.
    Probiere mal engere Sachen und auch Röcke .. manchmal stehen einem auch Sachen von denen man es garnicht vermutet hätte.
    Tcha und mit meinem neuen Selbstbewußtsein lernte ich eigentlich immer wieder neue Leute kennen und vor allen meinen (jetzigen) Mann.
    Er hat mich so angenommen wie ich bin.
    Ich habe damals nicht nach einem Partner gesucht .. aber habe das beste bekommen was man sich wünschen kann.
    Lange Rede kurzer Sinn ;o))
    Mach was aus Dir !!
    Wobei ich Dir jetzt nicht unterstellen will das du es nicht schon tust !!!
    Denn wenn Du mit Dir zufrieden bist strahlst Du das auch nach aussen aus.
    Deine Umwelt wird ganz anders auf Dich reagieren. Und an so manchen der vorher noch gelacht oder gelästert hat wirst Du im Laufe Deines Lebens noch vorbei rauschen.
    ( Unsere Klassenschönste ist jetzt noch dicker als ich - Sie hat damals so über mich gelästert - hat 2 Kinder und hat sich sowas von unvorteilhaft entwickelt ...... Mein damaliger Schwarm hat mir neulich sogar ein Kompliment gemacht " Hätte ich damals gewußt was mal aus Dir wird .... "
    Glaube mir das wichtigste ist das Du Dich so annimmst wie Du bist und Deine Vorzüge unterstreichst Sei selbstbewußt Sei einfach Du !!!!!!!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und den richtigen Riecher in Bezug auf Partner, vor allen aber wünsche ich dir einen Mann der Dich so annimmt wie Du bist und Dich gerade deswegen weil Du so bist liebt :o)))

  • Hallo Cayennchen und alle anderen!!!


    Ich denke dieses Problem spielt beim Dicksein eine große Rolle. Ich wog mit 20 etwas über 60 Kilo und heute wiege ich über 90. Halte mein Gewicht aber ohne Diät oder Einschränkungen.
    Ganz schlimm war das ich bis vor ca. einem halben Jahr immer sagte...."das kaufst du dir wenn du schlanker bist"..... Nach und nach fielen die Kleidungsstücke fast auseinander und der Tag X an dem die gute Fee kam und Pling machte kam nicht.Dies führt natürlich dazu das man sich in seiner Haut und der Kleidung nicht mehr wohlfühlt. Genauso verkrampft wirkt man dann auf andere Menschen.Der Gang zum Friseur wurde lange verschoben......irgendwann würde ich ja von selbst wunderschön werden.
    :D :D
    Ich bin 40 Jahre alt und man sieht Alter schützt vor Dummheit nicht.
    Dann begegnete ich im letzten Jahr dem Buch "Dick das Leben leben"
    Seitdem erneuere ich nach und nach, je nach finanziellen Möglichkeiten meine Garderobe auf, stöbere immer mal wieder bei H&M, M&S und bei Ulla Popken im Centro. Seit ein paar Wochen arbeite ich trotz großer Familie tierisch viel und verwende das nächste Gehalt zum großen Teil für eine schicke neue Sommergarderobe DIE PASST!!!!!!


    Ich bin nicht auf der Suche nach einem Partner, aber wenn ich mich so anziehe das ich mich wohlfühle, mich etwas zurechtmache, lerne ich immer wieder wirklich nette Menschen kennen.Das liegt aber nicht an der Frisur ;) sondern an der Tatsache das ich dann offen und fröhlich bin und lache und mit Menschen rede, so wie es auch früher immer bei mir war.


    Gruß von Grace

  • Dicke bleiben genausowenig Dauersingle wie Dünne!
    Es sei denn, sie verstecken sich, sind knatschig und maulig und übellaunig. Wer nicht rausgeht, kann auch nicht gefunden werden. Zum Rausgehen gehören auch Freizeit-Aktivitäten, bei denen man Menschen trifft.
    Such dir, was dir Spass macht und los gehts.
    Ich war auch erst 27, als ich den Mann meines Lebens kennenlernte und wog 115 kg zu der Zeit.
    Ich dachte auch, ich würde immer Single bleiben. Aber als ich anfing, mein Leben selber in die Hand zu nehmen und aktiv zu werden und nicht still rumzusitzen und auf den Prinzen zu warten, siehe da, es dauerte keine 2 Wochen, da war der Prinz da. Und er war kein FA, eher das Gegenteil *schmunzel*


    Viel Glück wünscht dir
    Lotta

  • Super lieb von euch allen, dass ihr mir geantwortet habt.
    Ich gehe ja auch nicht davon aus, dass ich nur keinen Partner habe, nur weil ich dick bin.
    Da gibt es auch noch andere Faktoren. Zum Beispiel, weil ich einen besten Kumpel habe, mit dem ich ständig was unternehme und alle Leute denken, dass da mehr ist. Verstehe ich gar nicht, weil er super hübsch ist. Na ja...´
    Das mit dem Rausegehen verstehe ich ja. Und ein Wochenende ohne Feiern ist eigentlich für mich kein Wochenende. Was solls....
    Und ich glaube auch, ich studiere das falsche. Mein Hauptfach ist Germanistik und da laufen echt nur Männer rum, die mir vom Charakter und vom Aussehen (jetzt bin ich mal oberflächlich) nicht gefallen.
    Ich glaube, ich gebe mir mal Mühe und fange mal wieder an zu flirten und erzähle euch dann, ob es geklappt hat.


    Liebe Gruß!

  • hallo nobodywantsme,


    was für ein unpassener Name! Es klingt zwar blöd, aber es doch so, dass man mit 20 nun wirklich nicht beurteilen kann , ob man einen Partner findet oder nicht. Diese Phase haben wirklich viele! Und mit Gewicht hat das nix zu tun, das hast du ja z. t. auch schon erkannt. 2 Beispiele aus meinen Freundeskreis: Die eine ist wirklich sehr attraktiv, wenn man den Typ mag: klein, sehr, sehr zierlich (keine 50 kg) , nd die ganze palette, die frau gerne haben möchte und auch noch intelligent. Die Frau glaubt, dass sie bis an den Rest Ihres Lebens Single bleibt (25 Jahre alt!). Tatsache. Es gibt auch wirklich nur schlechte Erfahrungen in ihrem Leben, leider. Dann habe ich eine sehr sehr dicke und nicht mal sonderlich hübsche Freundin, die ein männermordenes Etwas ist. Es gab nur wenige Phasen in ihrem Leben ohne Mann. Immer mal wieder ein anderer, dass alle nur so staunten. Verheiratet, wieder geschieden, 2 Kinder... (32 Jahre!!) und selbstbewußt wie sonstwas. Da kannst du mal sehen: Dicksein ist häufig kein Grund. einen Tip: wenn du mit ausländischen/südländischen Männern was anfangen kannst: die haben da grundsätzlich weniger Probleme mit dicken Frauen! jedenfalls konnte ich das bebachten.
    Viel Glück!

  • Wie kann ich denn eigentlich das verstehen?


    Zitat

    Da gibt es auch noch andere Faktoren. Zum Beispiel, weil ich einen besten Kumpel habe, mit dem ich ständig was unternehme und alle Leute denken, dass da mehr ist. Verstehe ich gar nicht, weil er super hübsch ist. Na ja...´


    Häh?
    Warum ist da denn nicht mehr? Weil er hübsch ist, und du nicht??? ARGH!
    Vielleicht ist da ja mehr...
    Vielleicht biste auch in ihn verknallt, und torpedierst daher unbewust alle anderen Anbändelungen - aber das ist natürlich nur fabuliert...


    Germanistik... Hm, die Uni ist doch groß - und man kann auch anderweitig nette Leute kennenlernen!
    Und es ist NICHT oberflächlich, wenn man (AUCH aber nicht nur) nach dem Äußerlichern geht - sondern ehrlich!
    Man sieht ja jedem erst mal VOR den Kopf - und wenn DAS gefällt, möchte man den Inhalt kennenlernen...


    Genau! Geh flirten und berichte uns!


    Viel Spaß dabei


    Der kleine Bär

  • Stimmt, die Uni ist groß. Und es gibt auch nette Politologen und Sozialwissenschaftler ;)
    Na ja, ob mir das Flirten so gelingen wird, wage ich allerdings zu bezweifeln.


    Ich finds schade, dass ihr so viele Mitglieder habt, aber dass hier trotzdem so wenig los ist!


    [ 11.04.2002: Beitrag editiert von: nobodywantsme ]

  • >und Sozialwissenschaftler


    Suchst Du jemanden in Deinem Alter oder jemanden > 40 und > 20 Semester? SCNR


    Da sollte man meinen, bei den Geisteswissenschaftlern gibt es mehr Leute, die auf die 'inneren' (geistigen) Werte wert legen...


    >Ich finds schade, dass ich so viele Mitglieder habt


    Was muß man den tun, um bei Dir Mitglied zu werden? ;)


    [ 10.04.2002: Beitrag editiert von: Pirate ]

  • 1. wollte ich IHR schreiben, aber ich tippe zu schnell und noch dazu falsch--- hab ich ja editiert.


    So und ansonsten, würde ich sagen, dass ich echt nicht der Mensch bin, der auf Äußerlichkeiten Wert legt. Dazu habe ich gar kein Recht!
    Er sollte halt nur etwas zu mir passen, auch vom Alter her!

  • hallo nobody,
    zu deiner letzten Bemerkung... Verzweiflung pur, würde ich sagen... :confused:
    Warum hast du kein Recht auf Äußerlichkeiten zu achten? Weil du dick bist! Da biste aber vollkommen falsch gewickelt. Das man vor allem dem Menschen dahinter mögen muß, da geh ich noch mit. Aber ein "bißchen" sollte mir mein Freund schon gefallen. Ich brauch keinen Freund, damit ich sagen kann, daß ich auch einen abbekommen hab. ;) Und er mich gnädigerweise auch als Freundin genommen hab. Neee, dann doch lieber Single. Äußerlichkeiten sind dann nich nur, ob jemand dick oder dünn ist, sondern auch, ob er gepflegt ist und einen ganzen Satz bilden kann :)
    Und jemanden in der eigenen Studienrichtung zu suchen und zu finden, halte ich für nicht optimal. Dann hat man nix mehr, worüber man reden kann außer über das Fach selbst. Da setzt die Langeweile gaaanz schnell ein. Kenne nur 1 Paar, wo das gut gegangen ist. Verwandle deinen Tunnelblick in einen Weitblick und du wirst sehn, da gibts auch einen netten ansehbaren Mann für dich! :)
    Rubine, die jetzt glücklicherweise fertig mit Studieren als solches ist :D

  • Hallo Nobody...so'n Quatsch!
    Wollte nur mal hören, aus welcher Ecke Du eigentlich kommst. Ich studiere nämlich auch Germanistik/Anglistik/Phil. fürs Lehramt an Gymnasien in Gießen. Könnte ja sein, wir gingen zur selben Uni?! ... Ich habe, was die Uni-Männer betrifft, eher das Problem, dass mir die Dozenten tausendmal besser gefallen als die Studis. Liegt aber daran, dass ich vorher schonmal gearbeitet hab und daher ein bissl älter bin. Dozenten sind natürlich immer verheiratet, aber gucken iss ja erlaubt. ;)
    Jedenfalls viel Spaß noch beim Studieren und mach' Dir keinen Kopp, was die Männer betrifft! So blöd es sich anhört, plötzlich ist der Richtige da. Meistens ist es dann tatsächlich einer, mit dem man zuerst keinerlei Absichten hatte. Der meinige war auch recht lange einfach nur mein Kumpel. Wann immer ich mich so richtig verliebt hatte und einen Mann einfach "haben" wollte, ging das in die Hosen. Es gibt ja ein paar saublöde amerikanische Autorinnen, die der Meinung sind, als Frau habe man bei Männern nur dann eine Chance, wenn man wenig bis gar kein Interesse zeigt. Das halte ich allerdings auch für übertrieben, weil ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass viele Männer sich einfach auch nicth trauen, Mädels anzusprechen. Die Figur finde ich mittlerweile überhaupt nicht merh so wichtig, denn ich habe - gerade an der Uni- total viele supergutaussehende mollige Mädels kennengelernt, die ihren Speck mit einem derartigen Stolz vor sich hertragen, dass mir vor Neid die Ohren schlackern. So eine Frau hat tausendmal mehr Ausstrahlung als irgendso eine dahergelaufene Dürre. Naja, ich selbst arbeite auch noch dran, mal so ne Ausstrahlung zu kriegen. Wie gesagt, ich selbst finde dickere Frauen viel erotischer und hübscher. Müssen wir also nur noch "die Gesellschaft" davon überzeugen!...
    Mit 20 hast Du jedenfalls noch massenweise Zeit. Wenn ich in die Vergangenheit blicke, hätte ich locker auf alle Beziehungen, die ich vor 25 hatte, verzichten können. Ich glaube, bzw. bei MIR war es so, dass man erst so mit / ab Mitte 20 zu sich selbst findet und es überhaupt erstmal schafft, tatsächlich eine eigenen Meinung und einen eigenen Geschmack zu entwickeln. Vorher ist man leider in den meisten Fällen noch sehr beinflussbar und hält all das für wahr, was die Umgebung und die Medien einem predigen. Ich hoffe mal, dass ich mit Mitte 30 dann wirklich ein superselbstbewusstes Mädel bin, aber es wäre doch schön, wenn DU das noch ein bisschen eher schaffst!
    Liebe Grüße vom Bücherwürmli

  • Süsse, ich kann Dich gut verstehen. Ist mir auch abundzu so gegangen. Inzwischen seh ich es ein bisschen anders.
    Für mich ist das wichtigste, mich selbst zu lieben. Erst dann ermögliche ich es anderen, mich auch zu lieben.
    Suchen hat mir nie was gebracht. Die guten Männer kamen immer erst, wenn ich nicht gesucht habe.
    Auch dünne Frauen kennen übrigens dieses Gefühl. Meine unglücklichste Beziehung hatte ich auf dem Tiefpunkt meiner Gewichtskarriere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!