Partnersuche per Internet

  • @goldbärchen: selbstverständlich Friede !!! (frade, Eierkuchen...) :D :D ;) *VersöhnungsknuddelfürMännlein&Weiblein*


    @mandarine: eure Geschichte werd ich in einer ruhigen Minute lesen. Danke für den Tip und die Aufmunterung


    Rubine, die wieder arbeiten muß :p


    [ 25.02.2002: Beitrag editiert von: Rubine ]

  • Bedankt ihr kleinen Knuddelmonster....:)))


    @ Cleopatra: deinen Beitrag fand ich auch klasse,werde ihn gleich für meine Kollegin kopieren...


    Viel Spass noch....

  • Hallo zusammen,


    auch ich gehöre eher zu der Kategorie "Leser" aber jetzt müß ich doch mal etwas loswerden....


    Auch ich habe meinen Schatz übers Internet kennengelernt ... auf einer Singleseite! :o)
    Wobei es genauso war wie es hier schon geschreiben wurde!
    Ich war gerade in der Phase "es-gibt-nichts-schöneres-als-single-zu-sein" und hatte die Seite eher zum Spaß mit einer Freundin besucht. Wir haben uns dort umgesehen und hier und da mal ein paar Leute angeschrieben (männlich wie weiblich)
    Ja darunter war auch mein schatz und ich fand ihn zwar ganz nett war aber aufgrund einer ziemlich schlechten erfahrung sehr misstrauisch!
    Wir schreiben uns regelmäßig mails aber zu mehr wollte ich es eben nicht kommen lassen(telefonnummern austauschen uns so)
    Aber er war hartneckig und jetzt sind wir ein jahr zusammen!!! :o)
    Und was ich an der ganze sache als sehr positiv empfunden habe war das er eigentlich nicht mein typ ist und ich ihn vermutlich nie angesprochen hätte in einer disco oder auf einer feier... jetzt im nachhinein liebe ich alles an ihm und ich habe festgestellt das er im grunde das ist was ich immer gesucht habe!!!
    Und wenn man es mal objektiv betrachtet ist es im internet wie im realen leben auch man lernt jemanden kennen und etweder man passt zusammen (freundschaftlich wie partnerschaftlich) oder eben nicht!


    Ich drücke allen die noch auf der suche sind ganz fest die Daumen !!!!


    Meine Oma hat immer gesagt der richtige Mann ist wie ein Glückspfennig man darf ihn nicht suchen man muß ihn finden!


    Liebe Grüße
    freya

  • hi ich weiß ja nicht habe auch schon viele frauen im netzt kennengelernt aber so bald du sagst wie du aussiehst oder wie schwer du bist hast du schon verloren und deswegen übers netz welche zu finden.es wird vielzuviel gelogen. :mad:

  • Hallo,
    eigentlich wollte ich ja nur mal schaun, was es so gibt im Internet. Dann bin ich auf dieses Forum gestossen mit diesem Thema. Da musste ich dann lesen, was Frau so von Mann denkt und hält. Kurz davor alle über einen Kamm zu scheren und es lieber nie wieder Versuchen um enteuschungen aus den weg zu gehen. Könnt ihr euch eigentlich auch vorstellen, das es recht viele Frauen gibt, die die Partnersuche im Internet auf kosten des Mannes ausnutzen ? Wahrscheinlich nicht, den meine erfahrungen waren bisher ehr trueb. Nett chatten vieleicht, ja nicht Real. Finde ich schade. Mal abgesehen von den vielen Telefonangeboten die einem in die Mailbox landen, wenn man es wagt, auch nur eine Anzeige zu beantworten. Die Vielen Handy Nummern die nix anderes sind, ich bin zur Zeit nicht erreichbar, aber rufe doch 0190...
    Soll ich es deswegen aufgeben und allen Frauen keine Chance mehr einräumen mich kennenzulernen ? Ich fände das ungerecht. Das Einzige was diese Vertrehter des weiblichen geschlechts geschaft haben, ich suche keine Frau mehr fürs leben, sondern zum Nett unterhalten oder Freizeitgestalltung. Was ich jedoch bei all der suche als sehr wichtig erachte, stellt von vornerrein klar, was ihr wollt und wer ihr seit, schickt ein Foto mit, auf dem ihr zu erkennen seid. Vieleicht findet sich dann ja mal ein Frosch, der zum Prinzen wird, ich wünsche es euch.


    :Bernd

  • Männer sind anders -
    Frauen auch!!! :D


    In diesem Sinne:


    Es gibt wohl überall schwarze Schafe - ich selber habe noch keine wirklich schlechten Erfahrungen im Netz gemacht!


    Ela :)

  • Hallo Rubine!


    Also mal ganz generell, jemand oder etwas im Netz suchen lohnt sich immer.


    Nur wenn man eine Freundschaft oder Parnterschaft sucht, braucht man vorallem Geduld und ein sehr dickes Fell. Aber vorallem, muß man sich selbst treu bleiben, ansonsten kann die ein oder andere Erfahrung sehr schmerzhaft sein.


    Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten und Gründe im Netz nach Menschen zu suchen.
    Neigungen, Wünsche, Träume und Sehnsüchte, Einsamkeit und Neugierde. Oder eine Mischung aus allem. Oder einfach mal der Wunsch aus dem täglichen Einerlei auszubrechen.


    Meine Erfahrung ist in Punkto Partnerschaft geht es meistens in die Hose, zumindest am Anfang bis man desillusioniert ist. Anfänglich versucht man sowas wie den "Traumprinzen, oder Prinzessin" zu finden. Jeder stelllt sich im Netz so dar, wie er gerne sein würde, wenn er auf Partnersuche ist, so wie es bei fast allen Parnterschaftsvermittlungen auch gemacht wird.
    Entweder man sterilisiert, wenn man dann jemanden gefunden hat, den jenigen so hoch, daß irgendwann die "große Ernüchterung" folgen muß, oder von der anderen Seite wird aus eben diesem Grund so "geklammert" das es schlimmer ist, als wenn man einen eifersüchtigen Ehepartner hätte.


    Ich hatte schon einige Kontakte aus dem Netz, einige gute einige weniger gute, aber ich möchte nicht einen davon missen. Denn jeder war auf seine Weise etwas besonderes und aus den weniger guten kann man Lehren ziehen und grade diese helfen dir dich selbst zu finden und machen dich im "normalen" Altag stärker und weniger angreifbar. Vorallem lernt man, das Liebe so vielfälltig sein kann wie ein Prisma Farben hat.
    Wobei ich jetzt nicht NUR die körperliche Liebe meine. Grade diese Erfahrungen sind es, die es wert sind gemacht zu werden.


    Nur solltest du bevor du sich auf die Suche machst dir selbst vor Augen halten was du willst.
    Nicht klammern wenn du glaubst "das ist der Richtige" oder "das ist die Richtige", sondern einfach laufen lassen und sehen was draus wird.
    So läufst du nicht Gefahr, so verletzt zu werden, daß Narben entstehen, die dir die Sache madig machen.


    Sicher auf diese Weise verlierst du auch Kontakte wo dir der Verlust mal weh tut, aber nicht so das es nachhaltig anhält. Du hast mit dem Netz die Möglichkeit OFFEN zu sagen was du möchtest, als Frau sogar eher als wenn du männlich wärst.
    Du hast im Netz mehr als sonstwo die Möglichkeit Dinge, MENSCHEN und Ereignisse, bewußt zu steuern, so das du für dich die Kontrolle behalten kannst.
    Beispiel: "Leck mich!" und zwar im wörtlichen Sinne. Würdest du sowas einem Mann in einer Kneipe sagen, oder in einer Kontaktanzeige danach suchen?? Im Netz kannst du es. Egal was du magst was deine Neigungen oder Wünsche sind, im Netz bist du so weit annonym, daß du es offen ausprechen kannst. Das ist ein nicht zu verachtender Machtbonus. Insofern ein Mittel auf das man nicht verzichten sollte.
    Auch kannst du aufgrnd dieser Offenheit, eine Tolleranz im Vorfeld erarbeiten die du auf "normalem" Wege wahrscheinlich nicht, oder nicht so schnell erreichen würdest.


    Lieben Gruß


    Zungenspiele


    (Sieh dir mal meinen "Namen" an, weißt du was ich meine?)

  • hallo Z-Spielchen,
    danke für deinen Brief, in vielen Punkten kann ich dir zustimmen. So. z.B. daß man Geduld haben soll und gucken muß, ob man sich überhaupt mag. Ich hab von öfters festgestellt, daß ich nette Leute kennengelernt hab, die ich auf der Straße wohl links liegen gelassen hätte. Das Netz ist schon eine Chance. Ich begreife dies auch als solche. Aber die Anlügquote ist hier auch besonders hoch. Ich laß mir ungern ein X für ein U machen. Wenn ich mich vorstelle, lüge ich nicht. Sondern teile mit, daß ich ziemlich dick, groß, Brillenschlange, sehr schwatzhaft und manchmal auch extrem zickig bin. Das Huschel würde mir bei einem realen Treffen auch keine(r) abnehmen.
    Die Suchgründe hast du ganz treffend als eine Mischung als Neigungen, Wünschen, Träumen, Einsamkeit und Neugier beschrieben. 100 Punkte dafür. "Draußen" finde ich damit aber keinerlei männlichen Anschluß, sei es in einer Freundschaft oder Partnerschaft. Nur die "ollen" Freunde sind mir gebleiben, die ich aber nicht missen möchte. Mit fast 29 überlegt man sich schon, ob aus dem Date mehr werden kann oder nur was für "Zwischendurch" oder eine gute Freundschaft. Ich bin aber kein Typ für "Dazwischen" und die Leute, die ich kenne, verheize ich in dieser Art und Weise auch nicht. Da gibts nur Schwarz oder Weiß bei mir. Wenn ich weiß, daß es nur ein paar Wochen halten könnte, laß ich es. Auch wenn mir dadurch vielleicht schöne Momente durch die Lappen gehn. Der Trennungsschmerz ist dann doch zu groß, (hoffentlich) auf beiden Seiten. Egal, ob mal sich im Netz oder "draußen" kennengelernt hat. Warum gehst du eigentlich davon aus, daß es nur um das Körperliche bei der Liebe geht? Ich bin nicht schwanz- oder anderweitig gesteuert. Wenn man es miteinander versucht, dann gehört es mit dazu, aber für mich als Frau ist es doch eher sekundär.
    Das Bild mit dem Frosch zu Prinz oder umgekehrt hab ich schon längst abgelegt. Von einem schönen Teller allein kann man auch nicht essen und nur ein guter Charakter ist aber auch nicht ausreichend. Ein bißchen muß es schon passen, auch wenns der Gegenseite weh tut.
    Die Narben der Verletzung aus gescheiterten Liebesbeziehungen sind schon da. Ich hab sie zumindestens für Liebe gehalten. Aber deshalb hab ich den Glauben an die Männerwelt noch nicht ganz aufgegeben. Ich laß nur halt nicht so schnell jemanden in mein Herz gucken, das braucht schon ein Weilchen und viel Geduld. Wenn man hier so im Forum liest, dann gibt es noch ganz andere Härtefälle, die durch ihre verpfuschte Kindheit oder bescheuerten Freunde oder Exgatt(inn)en oder Medikamenten zu ihrer Figur und den Problemen gekommen sind. Diesen Knacks oder Probleme hab ich glücklicherweise nicht und kann doch vorwiegend positiv in die Vergangenheit und vor allem Zukunft sehen. Ich komme momentan prima allein zu recht, aber irgendwie fehlt doch was fürs Herz. Das muß ich unumwunden zugeben. Das Net als Aufreißmaschinerie zu nutzen, da komm ich mir ein bißchen blöd vor. Wenn sich was ergibt, ok, wenn nich, gehts auch weiter. Aber ich würde nicht meine (insbesondere sexuellen) Wünsche schreiben. Neeee, das gehört mündlich und persönlich geklärt, auch wenns schwer fällt. Aber dazu muß man sich erst mal kennenlernen und "beschnuppern", ob überhaupt was daraus werden kann. Blindschüsse sind nicht mein Ding, da es schon genügend Blindgänger gibt.
    Vorteil vom Netz: da kann ich keinen ins Koma labern. Ich kann glücklicherweise nicht so schnell schreiben wie reden *ggggg*
    So long... Rubine

  • @Rubine


    ...das mit dem Koma labern, darüber reden wir dann noch mal, gelle? *fg*


    @Goldbärchen


    na komm, wo ist denn Dein Humor oder der Platz für die Selbstironie?


    Aber nochmal generell zu dem Thema Internetbekanntschaften:


    In meiner (zum Glück!) vergangenen Singlezeit habe ich natürlich auch das Web nicht ausgelassen, es kam zu einigen positiven und zu einigen negativen Ereignissen. Die Quintessenz aus dem Ganzen ist eigentlich Folgendes:


    Das Web als Medium zur Kontaktanbahnung (Thema Partnersuche) ist absolut dienlich, allerdings rate ich doch sehr dazu, möglichst schnell nach dem Kontakt ein Date auszuhandeln, damit eben auf beiden Seiten keine falschen Erwartungen entwickelt werden und keine von beiden Seiten enttäuscht wird.


    Um lockere Bekanntschaften oder Freundschaften aufzubauen, finde ich das Web recht gut, hier gibt es auch kaum Probleme oder Schwierigkeiten.


    Ich habe durch das Internet mehrere Bekanntschaften gemacht, es kam zu ein paar Blind Dates, und da musste ich erfahren, dass nicht nur die bösen Männer es sind, die nur an das eine denken, sondern dass es auch durchaus Frauen gibt, die sich auf solche Dates "spezialisiert" haben.


    Ganz schlimm war eine Bekanntschaft für mich, die ich mehr oder weniger rabiat kurz vor dem persönlichen Treffen abgewürgt habe. Sie schrieb mir zum Schluß Briefe, wie sehr sie sich in mich verliebt hätte, dass sie viele Kinder wolle usw. Ich hatte immer versucht, sie auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Sicherlich kann man einen Menschen mögen und auch viele Gemeinsamkeiten haben, aber es ist einfach ein Wunschtraum, man könne sich ineinander verlieben, ohne sich jemals gesehen zu haben. Das geht wirklich nicht. Der Fehler an diesem Kontakt war einfach, dass wir uns lange gemailt und auch sehr viel telefoniert haben, und uns aber erst nach 3 Monaten sehen hätten können.


    Es war mit Sicherheit eine wertvolle Erfahrung, genauso wie das Treffen mit besagter Nymphomanin in Deutschlands Süden.


    Eine anfänglich unglückliche Erfahrung machte ich auch mit einer Freundin aus dem Norden. Sie hatte sich nach einem Treffen in mich verliebt und ich aber leider nicht in Sie. Ich habe dann das Ganze auf gewisse Kontakte eingeschränkt und ihr auch mehrfach klargemacht, dass ich keine Beziehung mit ihr möchte, da ich ihre Gefühle so nicht erwiderte. Sie gab jedoch die Hoffnung nicht auf und hing eine Zeit lang an mir. Inzwischen ist sie glücklich in einer neuen Beziehung und das ist auch gut so. Sporadisch haben wir noch Kontakt zueinander, aber wir sind nicht verfeindet oder so. Haben einfach nichts mehr miteinander zu tun.


    Ich habe noch ein paar Frauen kennengelernt, und habe festgestellt, dass es sich hauptsächlich um frustrierte (Exehe-)Frauen gehandelt hat, die ich teilweise trösten oder beruhigen konnte bzw. Ihnen aus ihrem Gefühlsdurcheinander heraushelfen konnte. Meistens hat der Mann sie betrogen, ist weggelaufen mit einer anderen usw. Ich will mich hier nicht als tollen Kerl oder so darstellen, nicht falsch auffassen, möchte euch nur ein paar Begebenheiten schildern um letztendlich zum Schluß zu kommen:


    Meine jetzige Partnerin habe ich nicht per Annonce oder Kontaktanzeige oder Web gefunden, nein, es war eine Arbeitskollegin, die ich bereits über 2 Jahre kannte und wo einfach nichts
    gezündet hatte. Ich habe aber durch das Internet neue Kraft und mehr Selbstbewußtsein bekommen und bin anders durchs Leben marschiert. Ich habe Bestätigung bekommen, die meine Ausstrahlung veränderte und mich somit ganz anders auf andere wirken ließ.


    Insofern ist das Internet diesbezüglich dann doch ganz empfehlenswert...


    Ja, jetzt habe ich mal geschwallt, ich hoffe, es war euch nicht zuviel...


    Liebe Grüße


    Hendrik

    [ 03-07-2002, 16:34: Beitrag editiert von: lustiger_Ostfriese ]

  • Hi alle,


    also ganz generell finde ich das Internet klasse als Kontaktmedium, gerade weil man zum einen offener sein u. zum anderen auch besser "aussieben" kann ohne wie z.B. über eine Zeitungsanzeige bei der ersten Rückantwort mehr von sich preisgeben zu müssen als eine mehr oder weniger anonyme emailadresse.


    Ich verstehe nicht, warum sich so viele darüber brüskieren, dass viele Männer u. Frauen eher lockere rein sexuelle Kontakte suchen per Internet? So ist es halt im 22. Jahrhundert. Ich selber bin auch keine Freundin von One-Night-Stands, aber solange sich beide Parteien einig sind über ihre Wünsche + Erwartungen u. so Dinge wie Safer Sex berücksichtigen - warum denn nicht?
    Ich bin sehr sehr froh und glücklich darüber, dass ich diese Freiheiten haben darf, auch wenn ich sie selten in Anspruch nehme.


    Es gibt genauso eine Menge Leute, die etwas festes suchen und wenn man dass in seiner Anzeige schreibt, wird man es auch finden. Ist mir auch mehrfach gelungen.


    Allerdings würde ich "Spezialseiten" wie z.B. Rubensfans.de immer den Vorzug geben. Warum mich herumärgern mit allerlei Männern, die evt. mein Übergewicht akzeptieren oder großmütig darüber hinwegsehen? Quark, da such ich mir doch gleich eine Plattform, bei der ich von vornherein weiß, dass ich mich für meinen Körperbau wirklich nicht zu rechtfertigen brauche, das macht einen auch
    lockerer beim ersten wirklichen Treffen. Halt zielgruppengerechtes Marketing ;). Jedenfalls bin ich auf die Art noch nie an jemanden geraten, der sich an meinem Aussehen störte.


    Natürlich treiben sich auch (oder gerade) auf diesen Seiten auch einige Intelligenzverhinderte
    herum oder so Typen, die halt mal etwas besonderes ausprobieren wollten, aber natürlich gaaanz diskret, damit sie niemand mit einer dicken Frau sieht. Aber wie schon eingangs erwähnt - solche Typen kann man sehr sehr schnell aussieben und fertig ist der Lack.


    Noch was zu dem Thema: ich habe oft von Männern gehört, dass sie keine oder nur "Professionelle" Antworten bekommen haben. Hmmmmm, also wenn ich ehrlich sein soll, würde ich auf die allermeisten
    Anzeigen auch nicht antworten, einfach weil sie so elendig nichtssagend und langweilig sind.


    Ist doch logisch, wenn ich auf der Suche nach einem besonderen, einzigartigen Wesen bin, dann schreibe ich nicht den 274. Typen an, der alle anzeigenüblichen Vorteile aufzählt und natürlich Aussehen für weniger wichtig hält. Wo bleibt da die Kreativität? Gerade Anzeigen von angeblich "humorvollen u. spontanen" Männern strotzen oft nur so von platten, abgeschmackten Formulierungen. Also meine Herren, vielleicht doch noch mal den Text überprüfen?


    Na, war jetzt mal mein Eindruck. Wünsche allen auf der Suche viel Erfolg + lasst Euch nicht nerven.


    die Pummelhexe

  • Nochmal hallo,


    generelle habe ich zum Beispiel auch nichts gegen reine sexuelle Kontakte, wenn man das denn auch möchte. Nur wenn man sich über eine Partnersuche "kennenlernt" und sich leider beim ersten Treffen herausstellt, das es nur um das eine geht, dann finde ich es halt doof. Man kann doch auch verschiedensten Plattformen sich tummeln und dann auch dort Gleichgesinnte finden.


    ...und weg!


    Hendrik

  • Ich denke das bewusste Suchen, führt oftmals in die Enttäuschung bzw. setzt zu hohe Erwartungen voraus.
    Daher meine ich sollte man es nicht so verbissen sehen, sondern primär mal nach Freunden suchen. Nun andererseits denke ich ist das schwer, solange man im Hinterkopf den Wunsch nach einem Partner hat. Aber meist ergeben sich Beziehungen nur dann, wenn man gar nicht damit rechnet eben weil man nicht bewusst darauf hingearbeitet hat.


    Mir erging es jedenfalls so. Vorweg muss ich sagen, dass ich mittlerweile eine Hand voll richtig guter Freunde und den richtigen Partner über´s Netz gefunden habe - alles aber eher unbewusst.
    Meinen Mann habe ich durch meine Online Freunde kennengelernt. Wir redeten fast täglich über ICQ, die Gespräche beliefen sich zum Schluss bis an die 8 Stunden. Als sein Internetzugang Probleme machte griffen wir dann auch zum Telefon und führten dort unsere Gespräche. Nach ca. 1 1/2 Monaten merkten wir beide, dass wir mehr Zeit "miteinander" als ohneeinander verbrachten und als wir dem "Warum" auf den Grund gingen wurde recht schnell von beiden Seiten klar, dass wir ohneeinander einfach nimmer konnten - uns also ineinander verliebt hatten. Ich muss dazu sagen, dass wir uns bis dahin noch nicht einmal gesehen hatten, nichtmal per Foto. Trotzdem konnte sich jeder vom anderen ein realistisches Bild machen, denn wir hatten ja viel voneinander erzählt. Themen wie Diäten etc. blieben da auch nicht aus und wir hatten die ganze Zeit ja auch kein Blatt vor den Mund genommen was unsere Sorgen, Wünsche Fehler etc. angeht, weil wir eben eigentlich nur Freunde sein wollten - also keiner von uns bewusst einen Partner suchte. Nach zwei Monaten trafen wir uns dann das erste Mal. Ich gebe zu ich hatte irgendwie schon die Befürchtung, dass er ob meiner Fülle erschrocken sein könnte, aber andererseits machte ich mir bewusst, dass ich ihm ja davon berichtet hatte und er im Prinzip wusste worauf er sich da einlässt. Tja und dann war es soweit. Zu diesem Treffen fuhr ich mit gemischten Gefühlen. Ich dachte:"Wenn´s was wird wäre es super, wenn nicht, wäre es aber auch nicht der Untergang". Ich hatte nie Angst es könnte sich keine richtige Beziehung entwickeln, sondern vielmehr, das diese verdammt innige Freundschaft unter dieser Verliebtheit leiden könnte.
    Meine Ängste waren letztendlich mehr als unbegründet. Wir fielen uns regelrecht in die Arme und ich hatte das Gefühl ihn schon ewig zu kennen. Meine Fülle interessierte ihn nicht, schließlich hatte er sich ja in meinen Charakter verliebt. Heute sind wir seit 2 Monaten glücklich verheiratet und blicken noch immer gern auf die Kennenlernzeit zurück.


    Sich online kennenzulernen hat daher in meinen Augen also den großen Vorteil, dass man entgegen dem Kennenlernen im Real Life, gerade als nicht so perfekt aussehender Mensch die Möglichkeit bekommt, zu zeigen was in einem steckt.
    Mal ehrlich - welcher Mensch ignoriert im Real Life denn schon das Aussehen und kümmert sich zuerst um den Charakter?


    Das Internet macht es eben möglich, voruteilsfrei auf andere zugehen zu können, vorausgesetzt natürlich der Gegenüber und auch man selbst ist aufrichtig und ehrlich.


    Ich wünsche allen Partnersuchenden viel Glück :)

  • :D
    also, ganz kurz eine sucess-story. ich hab meinen herzallerliebsten im netz kennengelernt. love.at
    natürlich hab ich vorher 1 1/2 jahre die seltsamsten erfahrungen gemacht. allerding hatte ich glück und nie wirklich schlimmes erlebt.
    wir sind jetzt seit jänner zusammen und ich glaub es spricht für die geschichte, daß inzwischen meine mutter gestorben ist, ich enorme wohnungsprobleme hatte, usw.usf.
    unterm strich hab ich gelernt, daß männer auch nur menschen sind...

  • Hallo,


    ich hab meinen schatz auch im netz kennengelernt.


    www.liebe.de


    war natürlich auch viel schund dabei, konnte aber viel aussortieren, bevor es zum treffen gekommen ist. finde es gerade für etwas beleibtere menschen einfacher, da die fronten klar sind und ja auch am anfang keine gefühle da sind. im leben ist es halt oft schwer, jemanden anzusprechen und dann nur auf grund seines gewichts (ist leider oft so) abgelehnt wird. klar, hat so einer uns nicht verdient, aber weh tuts trotzdem.


    meine liebe hält jetzt schon seit 2 1/2 jahren... ich kann es nur weiterempfehlen.


    ausserdem hat man so die möglichkeit, von vornherein sehr intime dinge über jemanden zu erfahren. der scham-faktor ist lange nciht so hoch.


    viel glück
    dani

  • Habt Ihr schon mal die Statistiken der verschiedenen Partnersuchseiten gesehen. Vielfach ist es eine MännerWelt 80% und 20% weiblich.
    Da Frage ich mich wo denn die Frauen sind?
    Gibt es dann einmal einen Emailkontakt, muss es nach meinem empfinden nach ca. 2-3 Wochen möglich sein mal zu telefonieren und sich mal unverbindlich zu treffen. Per Mail fehlt eben alles wie Stimme, Körpersprache (macht 80% der Kommunikation aus). Es kann gelogen werden bis die Balken krachen. Ich komme eben auch dahin unterwegs jemanden anzusprechen, zu kontaktieren.
    Leider fehlt vielfach auch beim Flirten der Mut.
    Spreche ich nun wirklich jemanden an der mir gefällt (gross, 100-120kg) habe ich das Gefühl das mir dies nicht geglaubt wird, dass ich Sie einfach schön und attraktiv finde.
    Mit meinen 188cm und 100kg bin ich für sehr viele Frauen unattraktiv (spüre ich unterwegs). Auch auf dieser Site erreichten mich auf meine Annonce kaum Zuschriften.

  • Daß dich nur wenige Zuschriften erreichten, könnte durchaus damit zusammenhängen, daß du ausgesprochen klare und präzise Vorstellungen von einer Partnerin hast und viele Interessentinnen schon beim Lesen abwinken mußten.


    Zitat

    Ich finde eine Frau so ab 175-190cm gross, mit schmalen Schultern eher kleinem Busen und breiten Hüften (birnenförmig) so richtig schön. Im Klartext, ich kriege weiche Knie. Du bist intelligent, mässig sportlich, ohne Kinder und Altlasten, Nichtraucher

    Schon fühlen sich alle, die unter 175 cm groß sind, nicht angespochen, ebenso alle mit breiten Schultern, großen Brüsten, schmalen Hüften, alle unsportlichen Frauen, alle mit Kindern, alle ohne höhere Schulbildung und alle, die rauchen. Du schränkst dich mit deinem Kriterienkatalog doch massiv selbst ein!


    Gruß
    Rascha

    [ 19-04-2003, 09:48: Beitrag editiert von: Rascha ]

  • Hm, habe ich das von Andreas (oder eben jemand anderem) nicht so ähnlich nicht vor kurzem schon mal (in einem anderen Forum) gelesen?


    Wie auch immer fallen mir dazu zwei Puntke ein:


    1)
    Selbst Frauen, die den von Andreas gewünschten Kriterien entsprechen, könnten sich denken:
    "Hey, wenn der SO genaue Vorstellungen hat, dann passe ja vielleicht nicht mal ich da rein".


    Alles paßt, nur sie raucht zB? SCHADE??? Hallo?TOLERANZ???


    Mal abgesehen davon muss Andreas ja vermutlich auch das männliche Playmate des Monats sein, wenn er so genaue Ansprüche haben "darf"...


    Außerdem glaube ich nicht, daß Frauen in Kontaktanzeigen gerne was von Busen und Brüsten lesen, denn das sollte doch wohl nebensächlich sein!


    Hey, jeder hat sein "Traumbild", wenn man damit aber hausieren geht, wird sich keiner finden lassen, der da paßt! (Passen MÖCHTE!!!) Wer will denn nur auf sein Aussehen reduziert werden? Doch wohl die wenigsten...


    Außerdem nimmt man sich die Chance interessante Leute kennenzulernen, die nicht perfekt in dieses Schema passen, aber auch ganz toll sind!
    Beispiel: Mein bester Freund steht/stand auf Blondinen, ist aber mit einer Brünetten verheiratet!


    Also, Andreas kleiner Tip: Formuliere das, was dir wirklich wichtig ist! Selbst dann werden dir noch wenig genug Frauen antworten! Lerne sie kennen, per Mail/Chat am Telefon, triff sie ggfs mal - und DANN wird dir vielleicht auch eine gefallen, die zuerst nicht in dein Schema gepaßt hätte!


    Und noch ein Tip: Es gibt auch noch andere (mollig) Seiten, auf denen du kostenlose Anzeigen aufgeben kannst. Das DDS hat ein tolles Forum mit tollen Mitgliedern! Doch ist deren Zahl (leider) überschaubar. Auch glaube ich kaum, daß hier viele Frauen nach Männern suchen...


    Jetzt aber die andere Seite...


    2)
    Wenn ich hingegen Anzeigen von Frauen lese, sehe ich auch oft diese "Einschränkungen" - Wenn ich auch noch "in erreichbarer Nähe" für sinnvoll halte, so finde ich die Ansprüche an Größe, Gewicht, Sportlichkeit und einigem mehr, für, naja, "anmaßend". Jaja, Frauen können es sich halt leisten... sie müssen sich nur von dem Richtigen finden lassen, und können daher schon mal vorsortieren...
    Nicht daß ich verallgemeinern will, aber gerade von molligen Frauen liest man eben häufiger: "aber bitte keine molligen Männer, denn mollig bin ich ja selber..."


    Das mag daran liegen, daß sie so selbstbewust (arrogant) sind, eben auch als mollige oberflächlich sein zu können, oder ein so geringes Selbstbewustsein haben, daß sie jemanden "hübsches" (=schlankes) suchen, um damit vor ihren (schlanken) "Freundinnen" "angeben" zu können: "Guckt mal, sogar ich habe einen hübschen, schlanken Mann gefunden"


    Nun denn, das Thema hatten wir ja auch schon mal so oder so ähnlich an anderes Stelle. Kam mir halt so in den Sinn.


    Fröhliches Eier suchen :D


    BigGrizzly

  • Ich selbst habe nur ein einziges Mal eine Anzeige aufgegeben, weil ich nach meiner damaligen Trennung jemanden suchte, der mit mir ins Kino ging etc.. Darauf habe ich auch einige Zuschriften erhalten. Und erstaunlicherweise waren die meisten der Leute durchaus bereit, sich mit mir auf kulturellem Parkett zu bewegen, ohne zumindest Nebenabsichten zu formulieren. Allerdings waren auch einige dabei, die meine eindeutige Message schlicht ignoriert haben.


    Von Freundinnen und Bekannten habe ich allerdings nur solche Dinge gehört, wie Rascha sie beschreibt, weshalb ich auf eine Partnerschaftsanzeige, als ich mich wieder beziehugnsfähig fühlte, verzichtet habe. Ähnliche Erfahrungen hatte ich in früheren Jahren bereits mit Zeitungsanzeigen gemacht.


    Meinen derzeitigen Partner habe ich auch im Internet kennengelernt, aber auf etwas unkonventionelle Weise. Wir sind auf einer ganz anderen Schiene und zu einem ganz anderen Thema in Kontakt gekommen. Allerdings war es so, dass wir bereits beim ersten Kennenlernen das Gefühl hatten, uns aus einem früheren Leben zu kennen. Es hat aber anderthalb Jahre gedauert, bis wir ein Paar wurden. Und auch das war eher Zufall oder doch Bestimmung, denn wir sind unglaublich glücklich miteinander.


    Ein dicker Freund von mir erzählte mir gestern von einer Beziehung, die er vor Jahren hatte. Ich fragte ihn, wo er denn diese Frau kennengelernt habe. "In einem Abnehmkurs selbstverständlich" antwortete er, so als wäre das die blödeste Frage gewesen, die man sich vorstellen kann. Und irgendwie fand ich, dass ich Euch das mal weitergeben sollte, denn diese Idee hat etwas.


    Also, auf, meine lieben Männer, bevölkert die Weight Watchers-Gruppen dieser Welt. Vielleicht habt Ihr dort ja mehr Glück als in den anonymen Weiten des Internets.


    Viel Glück wünscht Euch
    Crassa

  • Partnersuche im Internet - damit habe ich jahrelang nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    Gab ich selbst eine Anzeige auf, meldeten sich meistens jede Menge Männer, die meinten, ein an die Mail angehängtes Foto, auf dem sie ihr erigiertes primäres Geschlechtsmerkmal präsentieren, aber keinesfalls ihr Gesicht, käme ganz sicher hervorragend an. Pffft...


    Ähnlich abtörnend waren die Zuschriften, denen man anmerkte, daß der Schreiber vor allem Verbalsex liebt - sie schilderten schon in der allerersten Mail in allen Details ihre sexuellen Vorlieben und Wünsche und wollten gerne meine in ähnlich ausführlicher Form erfahren. Noch mal pfffft...


    Andere suchten lediglich eine Frau für schnellen Sex - bloß nicht mehr, bloß keine Partnerschaft, Hauptsache fi****! Wieder andere waren fest gebunden und suchten nur den prickelnden Seitensprung, obwohl ich in den Anzeigen klar angegeben hatte, daß ich kein Interesse an gebundenen Männern habe.


    Aber inzwischen habe ich doch noch das "große Los" gezogen - im Dezember fiel mir eine Kontaktanzeige eines Mannes extrem positiv auf (er schrieb sehr viel über sich und menschliche Charaktereigenschaften und so gut wie nichts über körperliche Vorlieben) und habe deshalb darauf geantwortet.


    Und siehe da - es hat schon beim ersten Treffen schwerstens gefunkt, ich habe einen wunderbaren Partner in ihm gefunden und habe noch nie in meinem Leben so zärtliche Behandlung und dermaßen viele Streicheleinheiten erfahren, ganz zu schweigen von der menschlichen Nähe und Vertrautheit.


    Bin derzeit wunschlos glücklich. *freu*


    Gruß
    Rascha

  • >von: Kassel


    Kasseler, Kasselaner oder Kasseläner?


    >Wenn ich hingegen Anzeigen von Frauen lese, sehe
    >ich auch oft diese "Einschränkungen"
    >Das mag daran liegen, daß sie so selbstbewust
    >(arrogant) sind, eben auch als mollige
    >oberflächlich sein zu können, oder ein so
    >geringes Selbstbewustsein haben, daß sie
    >jemanden "hübsches" (=schlankes) suchen


    Ich denke, das liegt eher daran, daß es bedeutend mehr Männer gibt, die dicke Frauen suchen als umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!