Partnersuche per Internet

  • Hallo zusammen,
    nun werd ich hier auch einmal eine Frage zur Diskussion stellen, die mir seit geraumer Zeit unter den Nägeln brennt.
    Macht es Sinn, einen Lebensabschnittsgefährten (oder in) oder einfach nur Gleichgesinnte im Netz zu suchen? Sind Anzeigen insbesondere auf den verschiedenen "Dickenseiten" vernünfig oder eine Verzweiflungstat dem persönlichen Glück auf die Sprünge zu helfen. :confused: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Auf der freien Wildbahn ergibt sich bei mir zumindestens irgenwie nix. Haben wohl alle Angst vor mir?! ;) Dabei bin ich meist handzahm und stubenrein. :D


    Ich schreib mich mit verschiedenen Leuten und chatte auch (so ich dazu komme, aber da war aber bisher noch nicht der Richtige dabei. Und ein gebrochenes Herz liegt schon von mir auf dem Netaltar. Daher bin ich in dieser Beziehung sehr skeptisch geworden.
    Ich hoffe auf eine rege Diskussion :rolleyes:


    Rubine, die Neugierige :p

  • Hallo, Rubine....Was macht Dein Altar, ggg...?
    Als Verzweiflungstat würde ich es nicht sehen, aber viele Typen scheinen es so zu sehen, denn was ich im Internet so erlebt habe, da bekomme ich jetzt noch Herpes und meine Fußnägel rollen sich bis zur Bauchdecke! :o
    Da wird man unverschämt, beleidigend und was sonst noch-gelogen wird eh, daß sich die Balgen biegen. Das ist ja das schöne am internet (oder eben auch nicht), daß alles so anonym ist.
    Selbst fand ich Kontaktanzeigen immer abstoßend, zog die freie Wildbahn vor. Da kriegt man wenigstens keinen Schock, wenn man dann den 1,90 m großen, netten, gepflegten, 35-jährigen etc. Geschäftsmann sucht und einem 1,50 m kleinen, pummligen, 55 jährigen ungepflegten Macho etc. gegenübersteht :D . Natürlich übertrieben jetzt, aber es ist schon lustig, diese gestörten Wahrnehmungen. Ich sag´immer die Wahrheit, dumm, scheint mir! Trotzdem hat sich schon mancher über meine Fülle erschrocken ("ich dachte, so 10 Kilo"-was meinen die eigentlich?) oder war beleidigt, daß ich nicht sofort....wollte oder auf dumme Sprüche reagierte, indem ich aufstand und ging.
    Aber ich schweife ab. Irgendwann wollte ich es dann auch mal versuchen, da man besser "sortieren" kann. ;) War aber alles nix. Jetzt laß ich es besser. Bin glücklicher allein, glaub´ich, als wenn ich mich ständig über Dinge, die ein Mann tut oder sagt, ärgern muß. Wie war doch der Spruch mit den Klos?


    "Männer sind wie Toiletten-entweder besetzt oder beschi....!"
    Scheint was Wahres dranzusein.....Jedesmal, wenn ich erfreut dachte "endlich mal kein Primat", tja-vergeben! :(
    Sieht so aus, als würde ich allein bleiben-aber besser so als vor Verzweiflung den erstbesten zu nehmen. :p

  • Hallo Rubine,


    meines Erachtens ist das Internet für die Partnersuche nicht unbedingt das Medium 1. Wahl...obwohl es ja durchaus einige www-Liebesgeschichten bis hin zur glücklichen Ehe gibt!


    Meine Erfahrungen waren da auch eher nicht so erfüllend....
    Ich denke, durch die Anonymität werden eine Menge Spinner angezogen, man weiß nie, ob das Gegenüber ehrlich ist (ich hab da schon alles erlebt bis hin zu gefakten Fotos oder einem Typ, der unter verschiedenen Namen immer dieselbe Story erzählte usw...).
    Ausserdem habe ich den Eindruck, dass die wenigsten Männer übers Internet ERNSTHAFT eine Partnerin suchen, sondern eher was zum f*****, und die, die ernsthaft suchen, tragen ja fast schon ein Schild mit der Aufschrift "Ich bin 40 und hatte noch nie eine Partnerschaft" vor sich her! ;)


    Ist jetzt alles etwas übertrieben und es gibt sicher Ausnahmen.....eine konkrete Kontaktanzeige per Internet würd ich jedoch nicht schalten.
    Wie wäre es denn, wenn Du Dich einfach so, unverbindlich (von mir aus auch per www)um neue Kontakte bemühst, sozusagen nicht mit Partnersuche als Aufhänger, sondern mehr so richting "Freizeitkontakte, nette Leute" etc. Vielleicht fühlen sich davon nicht ganz so viele Spinner angezogen und es entwickelt sich was???


    Der Richtige kommt eh meist dann, wenn man ihn grad nichtsucht! Kann ich aus eigener Erfahrung so sagen!


    Viel Glück jedenfalls! :)))

  • Hallo Cleo und Zarah!
    Danke für die prompten Antworten. Das mit den geschockten Typen kenn ich auch. Ich sag ja nich,daß ich mollig bin, sondern richtig dick. Irgendwie scheinen die was an den Hör- oder Lesenerven zu haben. ("Sooo fett hab ich mir dich nicht vorgestellt. Dabei schreibst du doch soooo lustig....) Jedenfalls haben sich fast alle schnellsten verabschiedet, wenn man sich mal Aug in Aug gegenübergestanden hat. :( Und da waren wie schon beschrieben wirklich Leute dabei, die ich nich mal mit der Kneifzange anfassen würde. Ala, sei froh, daß sich überhaupt jemand für dich interessiert. Wir können ja beide die Augen zumachen und an was Schönes denken. :mad: Diese Pfeifenköppe sind wirklich keiner Diskussion mehr wert.


    Das mit der freien Wildbahn funktioniert nur bedingt. Der Angstfaktor der Männer ist zu hoch. Leider auch hier in KS. Ich hab mir schon durch Selbstinitiative soviel Körbe von entsetzten Männern (die ich angesprochen habe) geholt, daß ich es leid bin. Die Blümchen kann ich dann gleich auf den massiv eingestaubten Altar der Gefühle drumherumdrapieren. Dann siehts wenigstens von weiten gut aus. ;)


    Zarah, ganz recht kann ich dir nicht geben. Ich fühl mich zwar allein auch sehr wohl, weil es nur nach meinem Willen geht, aber soo ein ganz kaltes Herz (weniger das Bett
    :rolleyes: ) ist für mich zumindestens nicht das angestrebte Lebensziel. Ich möcht ja nicht gleich heiraten oder sich gegenseitig den Geduldsnerv rauben. Ich finds einfach schön, wenn man weiß, daß jemand an mich denkt und auch da ist, wenn ich ihn brauche. So ein bißchen Seelenmassage ist nicht zu verachten. ;)


    Rubine, die die Hoffnung auf den normalen Märchenprinzen noch nicht aufgegeben hat.

  • Meine Erfahrungen in Bezug auf Kontaktanzeigen im Internet sind wirklich vielfältig! Man lernt doch eine Menge... :) Und das meine ich nicht bloß negativ.


    Klar, es gibt eine riesigen Haufen Spinner dabei, Männer (aber auch Frauen), die nur auf einen One-Night-Stand oder eine Dauergeliebte aus sind. Es gibt Männer, die so wahnsinnig an Selbstüberschätzung leiden, daß es echt zum Lachen ist.


    Aber es ist möglich, den Traummann per Internet zu finden. Und wem das Glück dann auch noch richtig hold ist, dem beschert es einen superlieben neuen Partner, der bloß 6 km weit weg wohnt :))


    Verliebte Grüße (seit mehr als einem Jahr immerhin!)
    Schnucke

  • Hallo,


    jetzt fragt mich ja nicht, was sich eine glücklich verheiratete Schencke auf solchen Seiten 'runzutreiben hat, aber ich habe eine ganz putzige Adresse entdeckt: www.bildflirt.de
    Da trägt man sich ein und kann dann Gestalten aus seiner Umgebung "anfunken". Nur so den Rüssel reinhalten und sich die Schnuckelbacken anschauen kann man auch als Nicht-Mitglied. Seufz...und fast alle mit Foto...süüüüüß!
    ICH bin natürlich kein Mitglied...man ist ja brav und treu, nicht wahr :) ...


    Euch Suchenden viel Glück...und nur nicht so verbissen 'rangehen. Machmal findet man seine große Liebe sogar im Matheunterricht...aber das ist eine andere Geschichte!


    Servus,


    schneckenmama

  • Also ich muss einräumen dass ich meine Partnerin über eine Kontakanzeige im Internet die Sie aufgegebn hatte gefunden habe... Naja, sie hatte ihre Handynummer angegeben, was wie sie auch selbst später einräumte nicht wirklich klug war.
    Wir sind also ins Gesprüch gekommen, so ein paar Tage lang jeden Abend so etwa 4-8 Stunden (natürlich auf der Festnetznummer, sonst wären das ja astrnomische Summen geworden)... und nach ein paar Tagen haben wir uns das erste mal getroffen... eigentlich ganz spontan, wir hatten am Nachmittag telefoniert, sie erzählte sie werde am abend bei freunden babysitten und ich meinte da komm ich doch vorbei bei ihr... zuerst war sie etwas verdutzt und ungläubig, aber von Augsburg nach Garmisch ist es ja nicht so weit als dass man nicht mal eben hin fahren könnte. Wir haben dann die ganze Nacht hindurch geplaudert und ich bin erst gegen 6 Uhr wieder nach Hause und wir wussten, dass wir uns wieder sehen wollten. ja, so fing das also an.


    Gruesse aus Augsburg,
    Tedric

  • Hallo!
    Ich treibe mich jetzt seit zwei Jahren im Netz rum. Einige Anzeigen, mehrere chats, ICQ...
    In meinem ersten chat habe ich meine besten Freunde gefunden, auch wenn sie alle über Deutschland verstreut wohnen. (Dort haben sich drei ! Pärchen gefunden, und der chat ist klein.) Eine Anzeige vor einem Jahr im Netz (suche Kontakt) brachte mir langfristig einen sehr sehr guten Freund), auch jetzt nehme ich über das Netz Kontakt auf, wenn der erste Eindruck stimmt und über mehr als drei Mails geht, versuche ich dann die Anonymität zu durchbrechen und entweder ein Treffen oder zumindest erst einmal Telefonate hinzubekommen. Hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Insgesamt sehe ich es nicht verbissen, entweder es klappt oder nicht, aber genauso ist es im "realen" Leben doch auch. Ich habemeinen Traummann auf die Art auch gesehen, aber der Spruch mit dem Klo... :)


    Also ich genieße es, die andere Art der Kontaktaufnahme über das Internet zu erleben, aber trotzdem sollten Freunde real sein und nicht nur über den PC erreichbar.
    Liebe Grüße
    Grit

  • Hallo Grit,


    das sehe ich genauso. Habe meinen Freund auch über einen kleinen Chat "kennengelernt", es folgten unzählige Unterhaltungen per ICQ und relativ bald die ersten Treffen (harmloser Natur, wie zB. Badminton spielen). Jetzt sind wir fast 2,5 Jahre zusammen ;.)
    Auch einige andere Menschen in meinem Freundeskreis habe ich so kennengelernt. Aber dem virtuellen Kontakt folgte recht schnell der persönliche. War eigentlich immer angenehm, da man ja schon vom Chatten her wusste, dass man sich sympathisch ist.

  • Hallo Rubine :)


    Ich kann dir aus meiner persönlichen und auch Erfahrungen von Bekannten nur sagen das es sinnvoll ist im Internet Kontakte zu knüpfen. Ich habe sowohl Freundschaften gefunden, als auch meinen Schatz.


    Wenn du ein Rubensmodel bist finde ich es nicht schlecht wenn du auf "dicken Seiten" nach einem Partner suchst. Damit gehst du den Erfahrungen die dir schon beschrieben wurden aus dem Weg. Wenn jemand auf diesen Seiten einen Partner sucht oder sich auf eine Anzeige meldet weiss er das ihm nicht ein Frau entgegenkommt die mit 5 kg rumkämpft die ihr zum Idealgewicht fehlen.
    Wenn du "nur" Bekannte suchst, kannst du in allen Bereichen fündig werden, ich denke für Freizeitaktivitäten ist es egal ob mein Gegenüber nun dick oder dünn ist, solange die Interessen die gesuchten sind.


    Das im Internet viel gelogen wird ist bekannt, das wird es aber auch offline. Die Art und Weise jemanden kennenzulernen ist neu und wird deshalb noch von vielen abgelehnt, ich sehe das nicht so. Solange du offen und neugierig bist, mit einem gesunden Misstrauen und Vorsicht ausgestattet bist, kann dir gar nicht viel passieren. Und im übrigen, auch wenn man jemanden offline kennenlernt, muss man ja nicht die nächsten zwei Jahre nur online bleiben. Man wird bald telefonieren und sich treffen und dann fliegen die meisten Lügen eh schon auf. Da kann ich dir nur raten, steiger dich nicht zu sehr rein solange du jemanden noch nicht offline kennst und noch vorsichtiger wenn jemande seine Telefonnummer nicht raussrücken will. Alle Menschen die dir online begegnen können dir auch offline begegen, mit allen ihren Vor- und Nachteilen. Kommt immer darauf an was du daraus machst ....


    Und nun wünsche dir viel Glück beim Suchen oder gefunden werden.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Huhu Sonnenkinder,


    danke für eure zahlreichen Beiträge. Ich glaube, ich werds mal netzintern auf den Mobbelseiten probieren. Überwiegend positive Erfahrungen von euch ermutigen mich. :)
    Da ich ja nich ganz auf den Mund gefallen bin, denk ich mir was textlich Schönes aus. Leider gibt es keine Erfolgsgarantie :cool: , aber die hat man nie im Leben. Sowohl im Netz als auch im wahren Leben (offline) nich. ;)


    @schneckenmama : habe gerade mal auf die von dir empfohlene Seite geguckt. Süß sind sie schon. Aber sowas hat man nich für sich allein und die suchen wahrscheinlich alle Claudia S. o.a. schlanke sportliche Schönheiten. Ich bin zwar auch groß, blond und blauäugig, aber aus mir kann man glatt 3 solcher Mädels schnitzen. Da halt ich mich doch lieber an die Seiten hier. Trotzdem danke.


    Sonnenscheinknuddel *bin in Geberlaune* an alle , eure Rubine :D


    [ 21.02.2002: Beitrag editiert von: Rubine ]

  • Jetzt muß ich doch nochmal meinen Senf dazugeben. Habe gerade etwas superwitziges gelesen, was ich euch nicht vorenthalten kann. Das trifft aber irgendwie doch zu. (copiert aus einer großen bunten Zeitung):


    12 Gründe, warum es einen idealen Mann nicht gibt:
    1. Nette Männer sind hässlich.
    2. Hübsche Männer sind nicht nett.
    3. Hübsche und nette Männer sind schwul.
    4. Hübsche, nette und heterosexuelle Männer sind verheiratet.
    5. Männer, die nicht so hübsch, dafür aber nett sind, haben kein Geld
    6. Männer, die nicht so hübsch, dafür aber nett sind und Geld haben, denken, wir sind nur hinterm Geld her.
    7. Hübsche Männer ohne Geld sind hinter unserem her.
    8. Hübsche Männer, die nicht so nett sind und teilweise heterosexuell, finden uns nicht hübsch genug.
    9. Männer, die denken, wir sind schön, die außerdem auch noch hetero sind und Geld haben, sind Memmen.
    10. Männer, die einigermaßen gut aussehen, nett sind, Geld haben und hetero sind, sind schüchtern und werden dich nie als erstes ansprechen!
    11. Männer, die nie den Anfang machen, werden automatisch das Interesse an dir verlieren, wenn du die Initiative ergreifst.
    12. Männer, die einigermaßen gut aussehen, nett sind, Geld haben, hetero sind und den Anfang machen, gibt es nicht


    :D :p :D :p Rubine :) :p :D ;)

  • @ Rubine


    Das trifft sicherlich teilweise auf Männer zu, aber auch Frauen sind nicht immer "ideal"


    Gleiches Recht für alle, also:


    Was ist der Unterschied zwischen einer Frau und einem Frosch?
    Gar keiner!
    Quacken nur dumm rum, haben ständig kalte Flossen und Angst vor dem Klapperstorch ..


    Der liebe Gott erschuf den Mann. Dann erschuf er die Frau. Als er dann sah
    was er angerichtet hatte, sorgte er für den Tabak und den Alkohol.


    Frauen sind wie Krawatten: Man wählt sie meistens bei schlechter
    Beleuchtung, und dann hat man sie am Hals!

    Was ist der Unterschied zwischen einer Frau und einem Nashorn? Eines hat
    einen fetten Arsch und ein großes Maul, und das andere lebt in Afrika.

    Sohn: "Stimmt es, Vater, dass in einigen Teilen Afrikas die Männer ihre
    Frauen bis zum Tag ihrer Hochzeit nicht kennen?"
    Vater: "Das stimmt in allen Ländern, mein Sohn."

  • Nach "Goldbärchens" eher beleidigenden Worten Ich denk´, ich bin auf der Baustelle oder am Ballermann....)nun wieder mal zur Ehrenrettung der Frau:


    Gott schuf vor Alters Zeiten
    zuerst den Mann, 1 Exemplar.
    Doch langsam schien sich anzudeuten,
    daß er schon etwas müde war.


    Als Gott nun sein Geschöpf beäugte,
    da fehlte dies, da fehlte das.
    Und an dem ganzen Manne taugte
    nur 1 Rippe was.


    Auch diese ward ihm weggenommen,
    und eine Frau daraus gemacht.
    Zwar sind sie später erst gekommen,
    jedoch erschaffen mit Bedacht.


    Und zu der Frau gerechtem Lobe,
    erkennt man auf den ersten Blick,
    der Mann war nur ein Stück zur Probe,
    die Frauen sind sein Meisterstück....


    :D ;) :)

  • Moin erstmal,


    also ich will und wollte hier niemanden beleidigen.


    Im Endeffekt finde ich den Beitrag
    an dieser Stelle ebenso (UN-)PASSEND wie den
    Männer-Beitrag aus der Bild-Zeitung.
    Beides Male wird extrem verallgemeinert
    und Klischees auf die Gesamtheit des jeweiligen "Geschlechts" übertragen.
    [@ Cleopatra:Ballermann und Bild passt m. E. übrigens gut zusammen]


    Normalerweise würde ich solchen Mist überhaupt nicht posten, aber leider habe ich bei vielen Beiträgen hier den Eindruck, daß
    meist die Männer schuld an allem (Unglück) sind; vermutlich liegts aber nur an einem Frauenüberschuß hier im Forum.


    In dem Sinne weiterhin frohes Schaffen...

  • Brrrrr, nu mal langsam mit den jungen Pferden. Entspannen!! :D
    Dieser von mir reingesetzte Text des bunten Blattes sollte nicht zwangsweise zu Querelen hier führen. Aber irgendwie sprach er mir aus dem Herzen. Für mich ist das verdammt nah an der Realität. :rolleyes:
    Goldbärchen, du machst uns Mädels zum Vorwurf, daß wir die Männer hier verdammen. Ich glaub nicht, daß du das verallgemeinern kannst. Es sind nun mal unsere Erfahrungen, Positive wie Negative. Das die Postings größtenteils eher von uns Mädels stammen, ist nicht unsere Schuld. Ich kenne hier nur sehr sehr wenige Jungs (unterschiedlichsten Alters), die hier posten. Es gibt viele Mitleser, die die Klappe nicht aufbekommen oder sich nicht äußern wollen oder können. Daraus solltest du uns aber keinen Strick drehen. Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und Gleichgeplagten ist schließlich das Hauptanliegen dieses Forums oder etwa nicht?
    die fleißig schreibende Rubine ;)

  • Absolut richtig... daraus drehe ich euch (?)
    keinen Strick.


    Und darum sagte ich auch ich hätte den Eindruck, daß meist die Männer...schuld seien (und verallgemeinere das NICHT...),


    Es stört mich auch nicht, daß hier z.T. einige Männer "verdammt" werden (das wird schon größtenteils seine berechtigten Gründe haben).


    Aber auch ich nehme mir dann das Recht heraus, etwas Negatives über Frauen zu posten.


    Mir kam leider einiges aus dieser Mail, die ich vor kurzem erhielt, auch sehr bekannt vor...


    Andreas,der viel liest aber wenig
    schreibt:))


    P. S.: Friede ???

  • Hallo, "Goldbärchen"!


    Natürlich Friede....Ich wollte mit diesem Gedicht auch keine Männer abqualifizieren; manche sind ja durchaus zum "knuffeln".


    Ist doch auch nett geschrieben, oder? Weiß allerdings nicht von wem, stand nicht dabei.


    Natürlich "darfst" Du auch was über Frauen sagen; sind ja durchaus auch blöde Ziegen dabei :D ! Aber diese schwachen "Witze", da kam es mir halt hoch, nichts für ungut.... ;)

  • nun möchte auch ich meinen senf zum thema dazu geben ;o)


    meinen mann habe ich im mai vor zwei jahren via internet kennengelernt...


    was heissen soll wir haben uns bei chatten zum ersten mal "getroffen" ...


    auf einen vier-stunden-chat folgte eine woche endloser telefonate und heute sind wir seit august 2000 glücklich verheiratet.
    *hatte unsere (liebes-)geschichte schon einmal unter "etwas zum mut machen" gepostet*


    ich kann nur sagen das ich es im nachhinein nicht bereue meinem mann nicht gleich gegenüber gestanden zu haben, sondern wir die möglichkeit hatten uns auf andere art und weise kennenzulernen.


    wer weiss ob wir uns sonst jemals so nahe gekommen wären? *immerhin war ich was männer angeht ein gebranntes kind und extrem vorsichtig*


    was die gezielte partnersuche über kontaktanzeigen im internet und sonstiges angeht.... warum nicht?


    kann mich da einer meiner vorrednerinnern nur anschliessen....als dicker mensch im dicken forum einen partner zu suchen, das spart falsche vorstellungen... und "schiefgehen"....das kann es auch offline.


    liebe grüsse
    die mandarine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!