Therapeut in der Reha

  • Ich war im Januar zur Reha. Das Erstgespräch mit dem Therapeuten war schon irgendwie anders, als ich es erwartet habe. Ich sollte Ihm sagen, was ich so esse, am ende meiner Aufzählung meinte er nur, das könnte ja gar nicht so angehen, machte mit seinen Fragen aber so weiter.


    Die nächsten 4 Termine bei Ihm verliefen unauffällig, doch der 6. Termin hatte es in sich, ich hatte 200 g zugenommen und sagte ihm das, er sagte ich sollte mich an den vorgegebenen Plan halten, als ich ihm sagte, das ich mich daran halten würde sagte er nur: "ich glaube ihnen, das Sie glauben, dass Sie sich an den Plan gehalten haben". So ein Ar....och!


    Er wollte, das ich nach den 4 Wochen noch 2 Wochen dranhänge und hat eine dreiviertel Stunde auf mich eingeredet, bis ich endlich eingewilligt habe. Ich sagte ihm aber, das mir die Therapien zu viel sind und es auch zu viele Therapien vor 7 Uhr morgens sind, weil ich mittlerweile schwere Schlafstörungen bekommen habe.


    Als ich dann den neuen Therapieplan bekommen habe und dort noch mehr Therapien drauf waren als vorher und auch täglich eine Therapie vor 7 Uhr anfing, bin ich zusammengebrochen. Ich kam mit dem Krankenwagen in die Psychiatrie in der ich 2 Wochen bleiben musste, bis ich mich wieder einigermaßen gefangen hatte.


    Ich hoffe ich muss nie wieder zur Reha! Meine Rente ist erst mal für 2 Jahre bewilligt worden.:o

  • Sehr unsensibel. Vor allem so viel Theater bei 200 gr! Das ist einmal Pipi machen!

    Ich hatte in meiner Reha sehr verständnisvolle Therapeuten. Ich hatte nie eine Therapie vor 8 h, weil dort auch auf meine Diabetes Rücksicht genommen wurde und ich vor der Therapie auf jeden Fall frühstücken sollte.

    Ich wurde gefragt, ob ich noch 2 Wochen anhängen wollte und weil es mir bis dato so gut gefallen hatte, habe ich ja gesagt. Das waren bis dato die besten 5 Wochen für meine Gesundheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!