Reiseerfahrungen Bad Neuenahr ???

  • Hilfe , meine Freundin und ich suchen für dieses Wochenende ein Hotel im Raum Bad Neuenahr das nicht direkt hilfeschreiend wegrennt wenn man sagt dass (Mann) 190kg und (Frau) 150 kg wiegt !!


    Hat irgendwer Erfahrung mit Hotels in dem Raum ??

  • Wie der Zufall es Will komme ich aus dem Kreis Bad Neuenahr- Ahrweiler und bin dort auch auf die Private Realschule der Ursulinen gegangen. (Das Kloster ist eine Besichtigung wert)


    Bad Neuenahr ist eine Kurstadt, daher gibt es dort öfters Menschen, die Übergewichtig sind.


    Die Stadt ist sehr gastfreundlich und das merkt man auch allein am Erscheinungsbild der Stadt. (immer gepflegte Beete und Parkanlagen)
    Sie hat immerhin einen guten Ruf zu verlieren.



    Gute Hotels in Bad Neuenahr sind unter anderem:


    - Giffels- goldender Anker /sehr gutes Essen/liegt Zentral
    - Dorint Hotel/ liegt Zentral
    - Hohen Zollern/ liegt in Ahrweiler in den Weinbergen und man sieht von dort über das ganze Ahrtal. Somit ein einmaliger Ausblick.



    Dies sind wie gesagt sehr gute Hotels, die jedoch relativ teuer sind.



    Mit eurem Gewicht braucht ihr euch keine Gedanken zu machen, weil dort die Gastfreundschaft sehr hoch steht.


    Günstigere Alternativen sind sicherlich kleinere Pensionen.




    Ihr solltet unbedingt mal die Ahrtherme besuchen und euch dort entspannen, das Wasser ist einfach herrlich.
    In einen Weinkeller werdet ihr bestimmt so oder so gehen ;)
    Die Altstadt von Ahrweiler ist auch sehr schön, jedoch solltet ihr keine zu großen Hoffnungen für Shoppingausflüge haben. In Bad Neuenahr gibt es viele teure Boutiquen und eher kleine Läden.
    Bis auf wenige Ausnahmen wie das Moseszenter.
    In Bad Neuenahr ist auch die Apolinarisquelle, vielleicht gibt es ja dort Werksführungen.
    Dann kann ich euch noch die Römervilla in Ahrweiler empfehlen.
    Vielleicht habt ihr ja auch mal die Möglichkeit an den Nürburgring zu fahren oder.



    Ich gehe sogar in Bad Neuenahr zum Halwa und bekomme dort am ganzen Körper und Intimbereich die Haare entfernt. Und selbst dort schaut niemand auf mein Gewicht, bzw hat ein Problem damit.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall sehr viel Spaß und macht euch keine Gedanken über euer Gewicht. Diese Sorgen sind vollkommen unbegründet. Ihr könnt ja im Notfall einfach in dem Hotel anrufen, wo ihr gerne übernachten wollt und nachfragen, ob euer Übergewicht ein Problem darstellt. Aber ich bin mir sicher, dass dies nicht der Fall ist.

  • Das ist ja im Endeffekt unser Problem , denn das Hotel das wir eigentlich gebucht hatten , hat sich nun doch gemeldet dass es womöglich in diesem Hotel ein Problem aufgrund der Stabilität der BEtten geben wird und uns deshalb gebeten uns anderweitig umzuschauen. Ich danke dir trotzem erstmal für deine Antwort und werde mich bei den Hotels mal umhören . Danke

  • Wenn ihr mit einem Auto da seit, würde ich euch eh emfpehlen nicht in Bad Neuenahr selbst nach einem Hotel zu schauen, sondern eher in Umliegenden Ortschaften. Bad Neuenahr ist einfach extrem teuer.


    Wenn ihr eine 20 Minütige Fahrt auf euch nehmen wollt, kann ich euch in Weibern die Eifelstube empfehlen. Weibern liegt zwischen dem Nürburgring und Bad Neuenahr Ahrweiler. Die Zimmer sind sehr schön und sehr günstig und das Essen ist einfach super.


    Weibern liegt zwischen mehreren Städten, wie Mayen, Nürburgring/Adenau, Bad Neuenahr und Mendig. In Mendig ist noch ein altes Bergwerk, welches man besichtigen kann.
    Übrigens vielleicht kommt ihr noch dazu den Laacher See in Maria Lach zu besuchen. Dort kann man wunderschön spazieren gehen. Dort in Maria Laach gibts eine wunderschöne Gärtnerei mit Geschäft (auch Sonntags offen) ein Museum und natürlich die Kirche.



    Ich rede viel zu viel und ihr werdet bestimmt nicht alles schaffen, nur ich bin einfach von meiner Heimat begeistert ;)


    Ich weiß natürlich nicht auf was ihr Wert legt, also eher auf Welness, oder Kultur, oder einfach Beides.

  • Wir sind im Endeffekt in Bad Neuenahr weil wir Samstags Abends auf ein Konzert eines mit uns befreundeten Musikers gehen möchten um ihn zu überraschen , uns gehts im Endeffekt darum preisgünstig eine Bleibe zu finden wo unser Körpergewicht kein Problem darstellt , bettentechnisch gesehen.

  • @ Chila, wow du hast, aber viele Tipps. Mein Mann und ich lieben diese "Ecke" es ist einfach wunderbar dort.
    Danke, für die Infos, wenn wir mal wieder dort sind, haben wir jetzt viele Anregungen bekommen :)

  • Ach ja , hatte ja versprochen hier unsere Erfahrungen zu posten .


    Nun ja bis auf den Punkt dass das Konzert wo wir hinwollten hoffnungslos überlaufen war , da in einem Irish Pub stattfindend am St. Patricks Day , war es wunderschön und anstrengend.


    Die gebuchte Unterkunft in Dernau war super , ich musste zwar meine Matratze auf den Boden legen da das Bett durch knarzen bekannt gab dass 190kg ihm dann doch zuviel wären . Meine Freundin aber mit 140kg ohne Probleme drin schlafen konnte.


    Sehr zu empfehlen ist auch der Hofgarten in Dernau , allerdings nicht ganz preiswert , da es Auszeichnungen gewonnen hat in den BEreichen : Bestes Weinlokal und beste regionale Küche im Jahr 2009/2010 !!!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!