Die Achillessehne ist gerissen...

  • ...Nicht bei mir, sondern bei meiner Mama. Gestern ist das passiert. Sie wurde direkt operiert...und jetzt ist sie halt noch im Krankenhaus. Ich kann aber gerade nicht hin (bin 400km entfernt und muss arbeiten), um sie zu besuchen und Telefon hat sie im Krankenhaus noch nicht....


    Sagt mal, hatte das auch schon mal jemand von euch? Wie lange zieht sich sowas hin? Ist man damit quasi für Wochen (oder sogar Monate???) ans Bett gefesselt" oder fängt man relativ schnell wieder mit Laufen an? Wann ist die Sache in etwa komplett überstanden? Ist der Fuß jemals wieder komplett belastbar? (Und hängt das vielleicht auch vom Körpergewicht ab??)

  • Hi Janica!


    Also....mit nem Achillessehnenriss bist Du gut und gerne mal 10-12 Wochen beschäftigt. Ans Bett gefesselt wohl weniger, aber auf jeden Fall auf Krücken unterwegs....und Schmerzhaft ist die ganze Angelegenheit auch. Dagegen kann man ja aber was tun. Ich wünsche Deiner Mutter schonmal Gute Besserung!

  • Danke für die Antwort! Hatte mich schon gewundert, dass sich niemand meldet. Aber eigentlich kann man ja froh sein, wenn hier fast noch niemand Erfahrung mit so'nem Riss gemacht hat.


    Inzwischen bin ich ein bisschen schlauer. Und ihr geht's gut...soweit man das sagen kann. Also, sie hat halt Hummeln im Ar....m :rolleyes: und kann nicht still sitzen....daher gestaltet sich die Sache schwieriger, weil sie die Arbeit einfach nicht liegen lassen kann....naja, sie gewöhnt sich so langsam an die Krücken und ab (hoffentlich!) Mittwoch bekommt sie dann so'nen Spezialschuh (? Schiene??), mit dem sie den Fuß dann auch wieder ein bisschen belasten darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!