Aus dick mach dünn... Stern TV Reportage

  • Seit 21.15 Uhr läuft auf VOX die Spiegel TV-Reportage mit o.g. Titel.


    U.a. eine Dame die 105 kg wiegt und in 4-6 Wochen 10-15 kg abnehmen will und einem Mann (ebenfalls um die 105 kg) der sich im Moment gerade den Mund zukleben läßt (wenn ihm schlewcht wird möge er eine Nagelschere nehmen und es aufscheiden, sagt der Doc.).


    grrrrrr..... da werd`ich doch :mad:


    die ChaosBine


    P.S. Die Zahnärztekammer hat diesen Arzt übrigens bereits im Visier....

    [ 08-06-2004, 21:25: Beitrag editiert von: ChaosBine ]

  • Zitat

    P.S. Die Zahnärztekammer hat diesen Arzt übrigens bereits im Visier....

    Das ist auch gut so! Mit (zahn-)ärztlicher Heilkunst hat das auch nichts mehr zu tun.


    Die Reportage habe ich gerade gesehen. Der Patient mit dem "zugeklebten" Mund hat nach 5 Tagen die verklebten Zahnschienen aufgeschnitten, weil er es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten hat (vom Mundgeruch mal ganz zu schweigen...). Sicherlich war das die vernünftigste Lösung.


    Dem Zahnarzt sollte man die Zulassung entziehen! Diese Verklebung ist nicht nur gefährlich (Verschlucken, Erbrechen etc.), die dazu empfohlenen Tipps waren m.E. auch Quatsch (mind. 1 Liter Milch täglich trinken).


    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe....sehr erstaunt

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Hallo


    ich habe die Reportage auch gesehen und war geschockt was das mit den Zähnen angeht (bin ZH und mein Chef würde das im Leben net machen).
    Leider bin ich, wie immer eigentlich, irgendwann eingeschlafen und konnte nicht das Ende mitbekommen. :(


    Diese Atkins Diät kannte ich vorher nicht, ich hätte gerne gewusst ob das bei den beiden Frauen (Schwiegertochter und Mutter) geklappt hat.
    Kann mir jemand sagen ob und wieviel die abgenommen haben?


    Liebe Grüsse
    ***Sternchen***

  • Hallo Sternchen,


    die Mutter hat gar nicht abgenommen, die Schwiegertochter 500 g.


    Allerdings haben sie die Atkins-Diät auch etwas sehr frei interpretiert...um es mal vorsichtig zu formulieren. :D


    Als ich mich vor Jahren noch im Diäten-Wahn befand, habe ich auch mal die Atkins-Diät gemacht (es gibt wahrscheinlich auch kaum eine Diät, die mir nicht bekannt ist....*gg*). Damals habe ich auch einige Kilos abgenommen, bei rasantem Anstieg der Harnsäurewerte. Die Diät ist nicht sehr gesund und absolut nicht empfehlenswert!


    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Liebe Brockenhexe,


    danke für Deine Antwort.
    Hat sich der Aufwand für die beiden ja nicht sonderlich gelohnt, lol.
    Schade, ärgere mich darüber es nicht zu Ende gesehen zu haben.


    Nunja gibt wahrscheinlich wichtigeres als Diäten. :D


    LG
    ***Sternchen***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!