• Hallo liebe Mamis und Papis,

    da unser Sohn (heute 5 Wochen) sooo gern getragen wird, möchten wir uns eine Babytrage anschaffen.
    Empfohlen wird mir von mehreren Seiten die Manduca.
    Hat jemand von Euch damit Erfahrungen bzgl. der Handhabung, also ob einfach oder kompliziert und der Hüftweite?
    Alternativ denke ich noch über den ErgoBaby nach...

    Mal schauen, ob mir jemand Tipps geben kann ;)

    LG
    Lale

  • hi, ich habe auch eine manduca gehabt und war sehr zufrieden. :)meiner war jedoch schon ein halbes jahr alt. er ist nun 4 und sie liegt immer noch in "greifbarer" nähe ;) falls es um die gurtlänge geht: ich bin sehr sehr rund und hatte noch sehr viel gurt frei ;) ach ja, die handhabe war auch sehr einfach, lag auch ne beschreibung für div. tragearten dabei.
    ABER!
    zitat: "Der Neugeborenen-Einsatz hat nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern damit, dass der Steg sonst noch viiiieeeel zu breit ist und die Beinchen übergrätscht werden!
    Setz deinen Kleinen bitte erst ohne in die Manduca, wenn seine Beine so lang sind, dass die Kniekehlen aus der Manduca rausragen und er also die Unterschenkel dann runterbaumeln lassen kann.
    Es gibt leider bei der Manduca eine Zeit (zwischen 3.&4. Monat ), in der sie für den Einsatz zu groß sind, und für Manduca ohne noch viel zu klein. "
    vielleicht mal dazu googeln ;)
    lieben gruß

    Schätze nie den Wert des Menschen, schon nach einer kurzen Stunde. Denn oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!