Erfahrungsbericht Urlaub in San Francisco und New York

  • Mein Mann und ich haben vom 09.09.- 18.09. zusammen mit meiner Mutter Urlaub gemacht in San Francisco und dann vom 18.09. - 25.09. in New York.

    Am 09.09. ging es mit Airberlin von Düsseldorf aus nonstop in ca. 11 Stunden in die USA. :eek:
    Vor der Fahrt zum Flughafen noch mal schnell überlegen, haben wir auch an alles gedacht: Licht aus, alle Stecker gezogen, abgeschlossen, Reisepässe, ESTA, Voucher für den Inlands- und den Rückflug, Voucher für die Hotels, Koffer?
    Ja, zum Glück haben wir an alles gedacht, also los!
    Am Flughafen angekommen ab zum Check-In die Koffer einchecken und ab durch die Sicherheitskontrolle.
    Gleich kommt der Moment der Wahrheit, passt der Sitz? Geht der Gurt zu? Läßt sich der Tisch runterklappen? Werde ich wenn irgendwas davon nicht passt von anderen Passagieren blöd angeschaut?
    Puh, erste Erleichterung der Sitz und auch der Gurt passen und auch mit dem Tisch zum runterklappen gibt es keine Probleme. :p
    Wir konnten auch bequem die Board-Toilette nutzen, also waren alle Sorgen, die ich mir vor Reisebeginn gemacht habe (zum Glück) völlig umsonst.
    Klar, es war eng, aber das war es halt nun mal auch für schlanke Menschen.
    Mein Mann sagte mir wohl zwischendurch, dass wohl der junge Mann, der hinter meiner Mutter und mir saß zwischendurch als wir zur Toilette mussten mal mit den Augen gerollt hat, wohl, weil sich dadurch, dass wir uns bewegt haben ja nun mal auch automatisch unser Sitz und somit sein Tisch bewegt hat, aber das ist ja so wie ich beobachtet habe auch bei schlanken Menschen der Fall.
    Wir haben das einfach ignoriert und unseren Flug genossen.
    Schlimm, dass manchen Menschen sich an jeder Kleinigkeit stören.
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, meine Mutter saß am Fenster, ich neben ihr, dann kam der Gang und dann hatte mein Mann in der mittleren 4er Reihe seinen Platz.
    So konnten meine Mutter und ich bequem die Armlehne zwischen uns hochklappen und bequemer sitzen.
    Mit heruntergeklappter Armlehne wäre es auch gegangen, aber so war es gemütlicher.

    Wir hatten dann in San Francisco angekommen eine unvergessliche und turbulente Fahrt mit einem Airport-Shuttle vom Flughafen aus zu unserem Hotel.
    Allein das Fahrzeug wäre hier in Deutschland sicher schon längst aus dem Verkehr gezogen worden, aber Amerika ist ja bekanntlich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
    Dazu kam dann noch der rasante Fahrstil des Fahrers.
    Selbst eine Amerikanerin, welche zu uns stieg lies nach den ersten 5 Minuten der Fahrt zum Hotel ein “Oh my godness” verlauten und hielt sich gut fest.
    Anscheinend hatte sie so eine Fahrt bisher auch noch nicht erlebt.

    Unsere Unterkunft war das “Holiday Inn Fishermann´s Wharf” mit einer supertollen Lage.
    Wir hatten einen Fußweg von ca. 10 Minuten zum Pier 39 und von dort aus eine tolle Sicht auf die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz und bei klarem Wetter auch auf die Golden Gate Bridge.
    Unser Zimmer befand sich im zweiten Gebäude des Hotels eine Straße weiter und war einfach nur Klasse, wir hatten unendlich viel Platz und alles war sauber.
    Es gab eine eine Kaffeemaschiene auf dem Zimmer, mit welcher man sich kostenlos Kaffee machen konnte, wenn man wollte und im Hauptgebäude des Hotels gab es einen Raum, in dem 2 Computer zur kostenlosen Internetnutzung zur Verfügung standen.

    Auf dem Inlandsflug von San Francisco nach New York mit American Airlines passte leider der Gurt nicht und die Stewardess brachte mir und meiner Mutter erst eine Gurtverlängerung, als sich der Flieger bereits auf dem Rollfeld befand und quasi kurz vor dem starten war.
    Und das, obwohl wir sofort nachdem wir unsere Plätze eingenommen hatten Bescheid gaben und danach auch noch 2 mal nachfragten.
    Aber die Stewardessen von American Airlines waren sowieso gar nicht so fürsorglich und freundlich und haben sich meiner Meinung nach nicht so gut um die Passagiere gekümmert, wie die Stewardessen von Airberlin.
    Sie waren vielmehr damit beschäftig sich über ihre Erlebnisse auf den vergangenen Flügen zu unterhalten.
    Wir haben das prima mitbekommen können, da wir in der letzten Reihe saßen.
    Komisch war, dass sich die Stewardessen wunderten, dass wir in der letzten Reihe saßen, da diese wohl eigentlich gar nicht vergeben wird, wenn der Flieger nicht ganz ausgebucht ist und unser Flug war nicht ganz ausgebucht.
    Wir saßen direkt zwischen den Toiletten, was zwar praktisch war, da wir so einen kurzen Weg dahin hatten, allerdings war es auch nervig, da dauernd jemand zur Toilette gegangen ist und man so ständig die Spülung hörte und auch die Gerüche ließen nicht lange auf sich warten. :(
    Wir hätten uns auch umsetzen können, da die Maschine nicht ganz ausgebucht gewesen ist, aber wir hatten keine Lust, dann wieder das ganze Handgepäck umzuräumen, also haben wir es halt tapfer hingenommen.

    Angekommen in New York sind wir vom Flughafen aus mit einem Taxi (Yellow Cab) für einen Festpreis von 51 Dollar zu unserem Hotel gefahren.
    Auf der Fahrt zum Hotel konnten wir bereits die tolle Skyline von New York im dunkeln bestaunen und bewundern.
    Im Hotel Newton angekommen erstmal das Zimmer bezogen und begutachtet.
    Auch hier hatten wir super viel Platz und das Zimmer ähnelte mit seinem kleinen Flur und dem Wandschrank hinter einer nach Zimmertüre aussehenden Türe eher einer kleinen Wohnung als einem Hotelzimmer.
    Auch hier hatten wir eine Kaffemaschiene und sogar einen Kühlschrank und eine Microwelle auf dem Zimmer.
    Die Lage des Hotels war auch super, wir hatten keine 2 Minuten weiter eine U-Bahn Station (96th Street), direkt nebenan einen kleinen Supermarkt mit Drogerie und direkt gegenüber vom Hotel gab es ein Starbucks.
    Was will man mehr?
    Der Times Square war nur 2 U-Bahn Haltestellen weit entfernt und auch der Central Park war ganz in der Nähe.
    Dank dem Kühlschrank im Zimmer und dem Supermarkt direkt nebenan konnten wir uns Getränke und auch Speisen wie Joghurt, Obst usw. nebenan kaufen und und kalt stellen, so, dass wir nicht immer gezwungen waren essen zu gehen.

    Der Rückflug war dann quasi genauso wie der Hinflug.
    Da passte dann auch wieder der Gurt und die Stewardessen waren wie gewohnt freundlich und sehr fürsorglich.

    Ich könnte auch noch viel mehr berichten, aber ich möchte es hier auch nicht länger machen, als es sowieso schon ist.

    Der Urlaub war einfach nur Klasse und ich kann unsere Hotels nur weiterempfehlen, genauso wie das fliegen mit Airberlin.
    Wer sonst noch Fragen haben sollte, der stellt diese bitte einfach.

    Viele Grüße,
    Ela26

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!