Stütze für Bauch

  • Hallo,


    ich bin seit heute in der 37.Schwangerschaftswoche und seit zwei Tagen spüre ich immer wieder -besonders wenn ich zur Toilette muss- ein ziemlich unangenehmes Ziehen im Bauch. Wenn ich den Bauch dann hochziehe, ist es gleich viel angenehmer. Deshalb habe ich mal nach Stützgurten geguckt. Leider werden die alle vom Umfang her nicht ausreichen.
    Allerdings ist es mir für eine Extraanfertigung nun auch zu spät.
    Hat einer eine Idee, wie man den Bauch noch stützen könnte, sodass es beim Laufen und Stehen nicht so furchtbar schmerzhaft nach unten zieht? Vielleicht eine besondere Wickeltechnik mit Tuch oder so?
    Ich denke mal, dass das Senkwehen sind, aber dennoch würde ich mir die Situation gerne etwas erleichtern :)

  • Hi,

    Frag mal deine Hebamme, die kennst das bestimmt.

    Das mit dem Tuch hatte mir meine auch gesagt, aber ich weis nicht mehr genau wie man das Binden sollte. Weis nur noch das Sie sagte, den Bauch etwas anheben und danndrumbinden. Aber ob man was beachten musste weis ich nicht mehr.

    Grüße

  • Danke für den Tipp. Leider habe ich keine Hebamme :) Nur eine für die Nachsorge, weil ich ambulant entbinden möchte, aber vielleicht versuche ich das mit dem Tuch einfach mal. Ich merke ja, ob's hilft oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!