Erfahrungen mit Littlewoods Europe?

  • Hallöchen,


    fröne aktuell grad wieder meinem Shopping Wahn - bin desöfteren schon auf schöne Sachen von der Linie "So Fabulous" bei Ebay UK (v.a. Lingerie) gestoßen und habe mal Google bemüht. Die Linie wird wohl von Littlewoods vertrieben, leider liefert die englische Seite (mit besserem Preisniveau) nicht nach Deutschland :( - dafür gibt es die internationale Seite Littlewoods Europe. Da soll der Versand auch nur 5Pfund kosten, was ja annehmbar ist.


    Hat da schon mal jemand von Euch bestellt? Wie sind die beim Thema Kundenservice, Retoure (altes System - sprich Rückporto zahlt Käufer?) und Qualität? Wie lange dauert die Lieferung wirklich - auf den FAQs kann ja alles stehen, aber was ist realistisch?


    Freu mich auf Eure Erfahrungen :)

  • hallo,

    ich kenn Littlewoods nur aus Irland, da hat es mit dem Versand von UK immer eine Woche gedauert, Ruecksendung immer selber gezahlt. Kundenservice war nichts besonderes, eher unfreundlich. So lange es die Gorgous Linie ist fallen die Sachen von der Groesse grosszuegig aus, Qualitaet ist ok. Eine Hose die ich bei Evans vielleicht in 24 bestellen wuerde, wuerde ich hier garantiert in 22 kaufen.
    Aber die haben auch andere Linien wie z.B. Savoir wo es teilweise bis 28 geht, da faellt es eher klein aus und keine Qualitaet.

    Hope this helps

  • Hm, erstmal danke für die Rückmeldung.


    Werde doch mal bestellen, nachdem ich mir den Shop mal etwas genauer angesehen habe. Es gibt da nicht nur die So Fabulous-Linie, sondern auch andere Hersteller (in der Suche auch nach Hersteller sortierbar), die noch viel mehr Auswahl haben. U.a. auch Elomi + Glamorise + Goddess (BH´s im Sale super günstig bis Cup G), Berkertex und vor allem SOUTH :)


    Man muss nur aufpassen, da die Sortierfunktion für den Preis nicht komplett zuverlässig arbeitet - da kann wird schon was sortiert, aber ein paar SALE-Artikel werden dann einfach hintendran aufgeführt ;)


    Sind übrigens nicht 5Pfund sondern 5 EUR Versand ... mein Fehler :D

  • kleine Zwischenmeldung :
    Meine Bestellung vom 12.07. wurde laut Tracking auf 4(!) einzelne Pakete aufgeteilt. Die schwirren aktuell überall rum .. 2 sind angeblich grade in Belgien, die anderen 2 tingeln noch durch England (angeblich falsches Sortierzentrum). Bin ja mal gespannt in welcher Zeitspanne die Sachen eintreffen. Laut Page soll ja morgen die Lieferung erfolgen, was ich aber bezweifle ... :confused:

  • Erneute Zwischenmeldung :)


    Meine Bestellung wurde ja in 4 Pakete aufgeteilt - 2 davon brachte mir soeben der Postbote. Die Klamotten werden wohl über Belgien umgeleitet, fand aber die Lieferzeit recht kurz, wenn man bedenkt, dass ich erst vor genau einer Woche bestellt habe und das Wochenende dazwischen lag.


    Die Sachen werden leider auch wieder in UK-typischen Plastiktüten verschickt, beide Tüten hatten Löcher, aber es war nichts beschädigt, da die Sachen auch nochmal in Tüten verpackt sind, und zwar ausnahmslos.


    Ich habe hier gerade die "Marken" South, Savoir und So Fabulous liegen und durchprobiert. Im Großen und Ganzen bin ich positiv überrascht. Ich habe mir Sachen in 26/28/30 bestellt - bei Evans trage ich durchgängig 26/28 (bei Hosen 28).


    Bei dieser Größe kann man auch getrost bleiben, bei Strick (Shrugs/Cardis etc) würde auch eine Größe drunter passen.


    SOUTH :
    Stoffquali prima, auch Nähte etc. sind sehr sauber gearbeitet, an der Paßform gibts auch nichts auszusetzen, Größen fallen normal aus, Oberteile könnten einen Tick länger sein, aber mit 175cm (und ich weiß hier gibts noch viel größere Vertreter:)) kennt man das Problem ja - Tops werden evtl problematisch aber Tuniken etc sind ja eh immer länger gearbeitet


    SAVOIR :
    laut Internet sollen die Schnitte für die Frau ab 50+ sein, sprich etwas großzügiger ausfallen - kann an der Paßform nichts Schlechtes ausmachen, auch mit 28 nicht ;)
    Qualität finde ich ähnlich gut wie South, bei den Nähten stehen evtl minimal mal Fäden raus, aber das bekommt man auch allein hin. Der Stoff selber ist qualitativ auch gut, Polyester bleibt eben Polyester und Baumwolle eben Baumwolle. Habe weder kratzige noch anders negativ auffallende Teile gehabt.
    Habe mir für 6 EUR Sommerhosen in 28 bestellt (Capris & Combats) und die sitzen wie angegegossen (trage manchmal 54, eher 56) und sind aus fester Stoffquali! Werde mir diese auch in den anderen Farben heute noch bestellen, also für das Geld kann man nichts falsch machen. Wer normalerweise zwischen 2 Größen steht, bestellt hier aber besser die kleinere.


    SO FABULOUS :
    Auch hier gibts nichts zu meckern, Verarbeitung und Qualität ähnlich wie Savoir.



    FAZIT :
    Habe eine Bestellung von 280EUR getätigt und dafür 45(!) Teile bekommen - von Hosen, über Oberteile aber auch Unterwäsche (10er Pack BW-Slips für 6EUR).
    Da kommt aktuell kein deutsches Versandhaus hinterher ... von den 20 gelieferten Teilen habe ich keins entdeckt, was mich enttäuscht hätte, weder von der Verarbeitung noch Stoff (einzig die Crinkle-Sachen riechen etwas überfärbt, aber nach ein paar mal waschen wird das auch weg sein). Praxistest folgt noch (obs die Form nach dem Waschen behält), aber ich bin bisher positiv überrascht.
    Klar sind die Designs nicht wie so modern und flippig, aber auch hier gibt es schöne Teile.

  • Paket Nummer 3 kam gestern, auch alles in Ordnung :


    Jeans von South und So Fabulous - sie von So Fab waren leider zu eng, South passt wie angegossen


    Einziger Wermutstropfen :
    Paket Nummer 4 wurde wohl auf dem Weg beschädigt. Habe beim Online Kundenservice im Chat nachgefragt und diese Auskunft bekommen nachdem im Tracing erstmal 5Tage nix passierte ...
    Erstattung des Geldes per Paypal erfolgte aber innerhalb von 24h. Also bisher nur Daumen hoch von mir :D


    Naja : ein kleiner Abstrich : hatte einen Code verwendet, bei dem die Versandkosten entfallen. Dieser wurde angenommen, allerdings bei paypal der volle Betrag belastet. Aber das werd ich nachher noch mit dem Operator klären können ;) Bisher war die Hotline sehr freundlich und schnell :p durch den Online-Chat zahlt man vor allem nichts.

  • habe heute auch meine bestellung von littlewoods europe erhalten.
    habe mal klein begonnen mit einem jeansrock und einer skinny jeans - beides von south!
    also die sachen sind seeehr schön, kaum zu glauben, dass es in meiner größe (52) mini jeansröcke (36cm) und skinny jeans, die WIRKLICH skinny sind bekommt :)
    nur blöd, dass die sachen - finde ich - eine nummer größer ausfallen.... ich trage überwiegend jeans von h&m bib, immer in größe 52.
    also habe ich mir uk 24 (laut tabelle ist das 52) bestellt und beides ist mir eine nummer zu groß :mad:
    naja, werde mir die sachen nochmal in 22 bestellen, dürfte kein problem sein die beiden teile bei ebay loszuwerden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!