dick und Thema Schuhe kaufen

  • Ich bin gerade bei Evans und habe schon ein Problem. Ich habe mir da nämlich jetzt mal die Größenhilfe angeschaut und nun Folgendes: Passend zu meinem Spann bräuchte ich Größe 9, passend zum Ballenumfang Größe Größe 7 und passend zu meiner Fußlänge ebenfalls 7. Passt also nicht so recht zusammen. Bei Extra wide fit in Größe 7 wäre somit der Spann ca. 2cm zu eng. Dennoch: Ich werde es probieren, da ich ein paar Stiefel für den Herbst gefunden habe und hoffe, dass die zwei cm auch so nachgeben:)
    Da der Spann so aus der Tabelle fällt, stelle ich fest, dass er vermutlich das größere Problem, als die Schuhweite ist.

  • Also ich bestelle Stiefel in 8EEE und das hat bis jetzt gut geklappt, auch mit der Schaftweite ;) Trage aber Gr. 41/42, daher würde ich Dir definitv zu Gr. 7 raten, da ich in 8 noch Platz hatte - sonst wird Dir der Schuh zu lang ...


    Mein Spann ist übrigens etwa 8cm hoch ;)

  • Also ich weiß jetzt nicht, ob ich blind bin, aber Angaben wie EE oder EEE finde ich bei Evans nicht. Nur "wide fit" und "extra wide fit". Um mir etwas darunter vorstellen zu können, habe ich jetzt einfach in den Size guide geguckt. Mir fällt aber gerade ein, dass ich EEE auch mal bei simplybe gesehen habe. Da war nur immer all das ausverkauft was mir gerade gefiel.
    Das mit dem Spann habe ich gerade gleich noch mal nachgemessen. BINGO!!! 8 cm :D
    Schöne Sache. Jetzt habe ich wirklich Hoffnung, dass die Schuhe passen könnten.

  • X-wide ist EEE
    und wenn möglich unbedingt die Kommetare bei Evans durchlesen, meist wird bemängelt dass die Größenauszeichnung unzuverlässig ist bei den großen Weiten, also dass die Schuhe meist zu groß ausfallen, also wirklich nur nach Fußlänge gehen.
    Ballerinas kaufe ich in Gr. 7 und die passen, also da musst Du wirklich probieren. Bei allem was um den Fuß rum geht, nehme ich dann 8 ...


    und simplyBe solltest Du einfach regelmäßig im Auge behalten, denn eben genau diese Weiten sind ratzfatz weg ^^

  • Vielen Dank noch mal. Ich werde mich tollkühn noch mal in die Online Schuhszene stürzen, obwohl ich dieser lange entsagt habe. Aber es ist mir einen Versuch wert. Und Deinen 20% Gutschein habe ich über die Suche auch schon gefunden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!