Spontangeburt?

  • Hallo nochmal, da ich unbedingt spontan entbinden möchte aber immer wieder zu hören bekommen muss, dass das Baby durch das ganze Speck (was ja auch innerlich vorhanden ist, z. B. im Geburtskanal), nicht rauskommen könnte oder sich die Nabelschnur mehrmals um den Hals wickeln könnte während der Wehen, nun meine Frage: Wer von euch hatte mit mehr als 160 kilo eine Spontangeburt, wie lange habt ihr in den Wehen gelegen, musstet ihr PDA bekommen und wie lange haben die Presswehen gedauert, ist alles gut gegangen? Ich will einfach alles wissen, was mit einer Spontangeburt bei so übergewichtigen wie ich es bin, zu tun hat. Die Ärzte geben einem ja kaum Hoffnung, kaum ist da sogar noch untertrieben :(

  • Tsss ich kann garnicht glauben wie unterschiedllich Ärzte sind:mad:


    Ich habe vor 2 Jahren meine Tochter spontan entbunden. Ich wog damals (heute auch noch) immer um die 160kg.
    Ich hatte bei 37+0 morgens um 5 Uhr einen Blasensprung als ich mich zum Wecker streckte:rolleyes:. Wir kamen um kurz nach 8 Uhr im Krankenhaus an und obwohl ich vorher diese Klinik noch nie betreten hatte ist keiner auf die Idee gekommen das ich nicht natürlich Entbinden könnte. Denen hätte ich dann aber auch Dampf gemacht:evil:


    Kurz darauf bekam ich langsam Wehen die sich sehr schnell, sehr heftig entwickelten und auch sehr wirksam waren. Um 12.45 Uhr fingen die Presswehen an und nach einem Dammschnitt ,weil die Herztöne auf einmal schlechter wurden, fluschte meine Kleine um 13.04 Uhr auf die Welt:)


    Also ich kann nicht bestätigen das wir besonders schweren Frauen (1,65m u. 160kg) nicht natürlich Entbinden könnten.


    Rede nochmal mit den Ärzten im Krankenhaus. Für mich wäre das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich finde die Gründe ganz schön doof. Also bitte, bei jeder Geburt kann es passieren das sich die Nabelschnur um den Hals wickelt und auch jeder schlanken Frau kann es passieren, dass das Kind sich nicht richtig ins Becken senkt.


    Wenn du dich körperlich fit genug fühlst für eine Spontangeburt dann lasse dich nicht zu einem Kaiserschnitt drängen!


    Lg
    Annika die im Oktober auch wieder pressen darf;)

  • Hi,

    also ich geb Schnika das vollkommen recht.
    Ich lag zum Schluss meiner SS auch in der Gewichtsklasse.

    Aber mal ehrlich.. so nen Quatsch habe ich lang nicht mehr gehört.

    Haben die das im KH gesagt ??? Hör dich doch mal in einem anderen um ! !

    Ich gehör zwar leider zu denen, wo es dann im nachhinein doch nicht klappte, aber ich habe im Vorgespräch die Hebamme ( und auch meine Nachsorgehebamme ) mit quälend vielen Fragen u.a. auch wg. Gewicht und PDA gelöchert. Ich bekam aber immer zu hören, das es alles kein Problem ist wenn ich und das Kind Gesund sind. Die PDA kannst du immer legen lassen wenn du das möchtest, solang die Geburt nicht zu weit vortgeschritten ist.

    Ich will dir keine Angst machen, aber du kannst so viel planen wie du willst, es kommt wie es kommt.
    Tu dir nur einen Gefallen, lass dir nichts einreden! und erkundeige dich ggf. noch in einem anderen KH oder bei deiner (Nachsorge)-Hebamme.

    Ich habe von einigen(3) Mitschwangeren im Vorbereitungskurs gehört das einige KH den Frauen gerne KS einreden, wg. Kind zu groß usw. Zwei von denen hatten letztendlich eine natürliche Geburt.
    Ein KS wird ja so viel besser bezahlt als eine natürliche Geburt :rolleyes:, klar das die sich das einfach machen wollen, wenn Sie sehen das die Frau von der Norm abweicht. Planbar, dauert nicht so lange und besser bezahlt. . . was will man mehr :evil:

    Lieben Gruß
    Belinda32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!