Ich bin positiv überrascht...

  • :) :D :) Guten morgen Mädels....also, auch ich durfte erleben, wie ich 168cm / 116kg mal noch als Mensch und nicht als Nummer behandelt wurde. Heute morgen war ich, Umzugshalber, bei meiner neuen Frauenärztin in Stuttgart. Sie ist sehr nett, Teil einer Gemeinschaftspraxis, alles modern und freundlich eingerichtet und auch die Sprechstundendamen sind super nett.
    Da ich das erste mal da war, mussten sie ja einiges von mir wissen. Klar, Kinderwunsch besteht schon seit 2009, das ist mein oberstes anliegen gewesen und Krebsvorsorge. Da ich mich shcon länger mit dem Theme Kiwu beschäftige, weiß ich auch um einiges Bescheid und hab ihr meine Notizen, Zyklusblätter und Arztberichte mitgebracht.
    Sie meinte dann so im gespräch nur, na sie sind ja bestens informiert, ihnen kann man nix vormachen.... Logo....ich lass mcih nciht verars...- das hab ich natürlich nur gedacht!
    Auf ejden Fall sind wir zusammen die letzten Befunde und Laborwerte von meinem alten ARZT, der sich nicht so nennen dürfte, durchgegangen und sie meinte, dass wir heute erst mal noch Blut abnehmen, um die Blutgerinnung zu überprüfen, da das eher eine Behandlung von Nöten macht, wenn wir denn in eine Kiwu gehen (mein Freund hat OAT III). Dann möchte sie gerne ein Zyklusmonitoring durchführen, wobei ich hier die Ultraschalluntersuchung selbst bezahlen müsste (ca.40€) und sie würde da das PCO, was ich angesprochen habe, mit abklären. Sollte herauskommen dass ich das PCO habe würde sie mich zum Endokrinologen schicken, bevor sie mir eine Behanldung mit Metformin vorschlägt. Auch bei der anschließenden Untersuchung war sie sehr nett und überhaupt nicht abwärtend. Klar meinte sie, dass es natürlich besser wäre, wenn ich ein paar Kilos weniger hätte, allein von den Risiken her, aber eben alles in einem annehmbaren Ton und Art und Weise. Also im großen und ganzen bin ich vollkommen zufrieden und kann diese Praxis nur weiter empfehlen. Wer also infos braucht, bitte bei mir melden! :D:):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!