Yoga für Dicke in Düsseldorf

  • Hallo,
    dieser Tage las ich, dass Yoga durchaus auch für dicke Menschen geeignet sei. Das dadurch Muskelaufbau stattfände usw. Ich habe im ersten Moment nur schlanke, verknotete Menschen vor mir gesehen.... Aber ich sollte meine Vorurteile zurück nehmen. Meine Frage an Euch: Hat jemand mit starkem Übergewicht Yoga gemacht und wenn ja, gibt es auch Kurse speziell für Dicke und wenn ja auch in Düsseldorf?
    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen erzählen und nützliche Hinweise geben.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

  • Hallo!!!!

    Vielen herzlichen Dank für Deine mail - habe auch geantwortet.

    Sorry für die Verzögerung!!!!!:o

    das Thema ist aber immer noch wichtig für mich!!!!

    Vielen Dank

    Thierry

  • Hallo,


    ich habe auch mal Yoga gemacht. Ich denke, dass es wirklich gut ist für die Gelenke und auch für den Körper - man kommt ganz schön ins Schwitzen! Da ich es immer etwas anstrengend fand, auf diesen dünnen Matten zu sitzen, habe ich mir ein Yogakissen gekauft mit dem Ich sehr zufrieden bin. Das macht das Ganze noch viel angenehmer.
    Und bzgl. deiner Bedenken: sei einfach mutig und mach mit! Und wenn du dich dabei unwohl fühlst: komm rechtzeitig und sichere dir einen Platz in der letzten Reihe ;)


    LG
    Mareike

  • einer meiner Freundin hat ein Yogahäuschen
    sie macht Yoga für Jedermann
    für dünne + dicke
    Schwangere + Kranke
    Jung + Alt ....
    Kinder ...


    ist in Krefeld
    also nicht so weit von Düsseldorf


    bei Interesse melde dich !!

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!