Auf Diät - die dicke Hölle

  • Hallo zusammen,


    heute Abend um 22.15 Uhr kommt im ZDF eine Reportage aus der Reihe 37 Grad mit dem Titel:
    Auf Diät - die dicke Hölle


    Interessanter Titel???


    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe :D

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Ich war enttäuscht und fand die Sendung recht oberflächlich. Was die Ursachen von Übergewicht angeht, wurde nur Esssucht genannt und in mindestens zwei Fällen (genau erinnere ich mich nicht) pauschal eine unglückliche Liebe dafür verantwortlich gemacht. Dass auch die Esssucht selbst auf den Schlankheitswahn zurückzuführen sein kann, wurde nicht erwähnt, ebensowenig die Gefahren der Magersucht, obwohl zumindest eine junge Frau offensichtlich gerade durch ihre Diät eine massive Essstörung entwickelt hatte und sich nicht realistisch einschätzen konnte.


    Das einzig Positive: es wurde betont, dass nicht der Gewichtsverlust, sondern das Halten die eigentliche Leistung ist.


    Ciao,


    Kimmie

  • Stimmt, ich fand den Bericht auch nicht besonders informativ und musste mehrmals die Augen verdrehen, weil für meinen Geschmack viel zu sehr darauf abgestellt wurde, dass man als Dicke(r) out ist. Ich kann mich mit dieser Auffassung einfach nicht identifizieren und teile Jesses heute schon geäußerte Auffassung, dass das allein an einem selbst liegt, ob man out ist oder nicht.


    Crassa

  • Zitat

    Wenn jemand sagt, dass er das die 2-Tages-Ration einer 3-köpfigen Familie in 2 Tage an einem Tag gegessen hat, so fühlen wir uns schlicht nicht angesprochen.

    Ich mich auch nicht, und ich habe auch Zweifel, ob das überhaupt stimmt - aufgrund ihrer Diäten schätzt sie eine realistische "Tagesration" vielleicht völlig falsch ein. Außerdem störte mich sehr, wie selbstverständlich davon ausgegangen wurde, dass Dicke esssüchtig, undiszipliniert und unbeliebt sind.


    Viele Grüße,


    Kimmie

  • Kann Euch nur zustimmen! Ein absolut langweiliger und dazu überflüssiger "Film". Sorry für den schlechten Tipp aber ich war bzw. bin von 37 Grad wesentlich Besseres gewohnt.

  • Zitat

    bin von 37 Grad wesentlich Besseres gewohnt.

    Ich auch - gerade deshalb bin ich so enttäuscht. Wenn das jetzt auf Pro 7 oder RTL gelaufen wäre ... für eine renommierte Sendung echt ein Armutszeugnis.


    Ciao,


    Kimmie

    [ 03-03-2004, 23:03: Beitrag editiert von: Kimmie ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!