Gemischter Stammtisch Düsseldorf

  • Hallo,

    es gibt zwar einige Beiträge zum Thema und anscheinend ein paar Leute mit Interesse, aber so richtig scheint es nie dazu gekommen zu sein. Und als jemand, der früher einen blauen Strampler trug, passe ich nicht zum Mädelsstammtisch in Düsseldorf ;)

    Deswegen schlage ich einen gemischten Stammtisch in Düsseldorf vor. Man muss das ja jetzt auch nicht bis in alle Ewigkeit durchplanen, ich denke, das Weitere ergibt sich irgendwie und man kann im Zweifel ja auch in die umliegenden Orte wie Ratingen oder Hilden ausweichen.

    Um mal was in den Raum zu werfen, folgender Vorschlag:

    Wann: 19.02. (Samstag), 20:00
    Wo: Café Modigliani - Adresse, Infos und Bewertung auf Skype: [EDIT]

    Gibt es denn Leute aus der Region, die teilnehmen würden? Gibt es andere Vorschläge?

    Viele Grüße,
    Fraggel

  • So, jetzt zum Thema.

    Erstmal: Ich finde es klasse, daß Du das machst.

    Und danke, daß das nicht mit dem Mädelsstammtischtermin kollidiert. Blöderweise bin ich an dem Abend trotzdem schon vergeben. Mist. Aber vielleicht schaffe ich es, später noch reinzuhüpfen.

    Den Link habe ich rausgenommen, sorry, das dürfen die anderen auch nicht, inklusive ich selbst. Aber wer nach "Modigliani Düsseldorf" googlet, findet das schon. Die Adresse liefere ich einfach mal hier.

    Café Modigliani, Wissmannstr. 6, 40219 Düsseldorf

    Gute Kritiken hat es jedenfalls, ich war da selbst noch nicht. Ist Unterbilk Dein "Revier"?

    Ich wünsche viel Erfolg und vor allem viel Spaß.


  • 'Tschuldigung, der Link war keine böse Absicht, ich muss mir die Regeln wohl besser durchlesen. ;)
    Stadtmitte und Holthausen/Benrath finde ich ganz nett.
    Der Termin muss ja nicht am 19. sein 'ne Woche früher oder später schadet ja auch nicht.


    Viele Grüße,
    Fraggel

  • Hm, immerhin wären wir ja schon zu zweit, vielleicht hat ja doch noch der/die eine oder andere Lust. Ich werde morgen auf jeden Fall mal einen kleinen Tisch reservieren, wäre aber natürlich recht enttäuscht, alleine vor dem Lokal zu stehen ;o)


    Viele Grüße,
    Fraggel

  • Stimmt, das Café liegt schon etwas von einer Haltestelle entfernt. Wie wäre es mit einem anderen Termin und/oder anderer Location? Ich fänd's schon nett, wenn möglichste viele teilnehmen können. Mollycrossy hatte ja auch Interesse, konnte aber an dem Termin nicht, vielleicht hat sie ja auch eine Idee für einen passenderen Treffpunkt.


    Viele Grüße,
    Fraggel

  • Ich bin viel unterwegs, und Wochenenden sind rar. Also macht es bitte nicht von mir abhängig. Wenn ich die Chance habe, komme ich gerne dazu.


    Ich denke aber mal über Lokale mit Haltestellendirektanschluß von Linien zum HBF nach, davon gibt es schon welche.


    @ gernedabei: Treppensteigen ist dann auch nichts? Oder wären Toiletten im Keller ok?


    Auf Anhieb:
    Chinastar (Asiate, Grafenberger Allee, behindertengerecht)
    Kitzbüheler Stuben (Österreicher, Hansaallee, ebenerdig)


    Morgen sicher mehr (gähn....)

  • Stimmt gerndabei, die Fahrzeuge ....

    Zum Chinastar (Haltestelle Engerstraße) fährt auch die 709 ab Hauptbahnhof, das sind fast nur noch Niederflurbahnen. Und das Lokal ist mit Aufzug erreichbar und hat sogar eine behindertengerechte Toilette. Ich empfehle einen Tisch im hinteren Bereich. Da ist es ruhiger und näher an den Waschräumen, und die Gänge sind breit genug. Im großen Saal ist es laut und eng.

    Kitzbüheler Stuben ist ebenerdig (mit einer kleinen Stufe am Eingang). Aber dahin fährt die U-Bahn, und dort ist kein erhöhter Bahnsteig, soweit ich mich erinnere, macht drei ungemütliche Stufen.

    Da ist noch das eine oder andere im Hinterkopf, aber ich habe nicht alle sanitären Anlagen in Erinnerung. Mal etwas telefonieren heute abend. Habt Ihr noch Ideen?

  • gehen wir nun wo anders hin?ich habe nichts dagegen wenn wir uns nach gerndabei orientieren

    Liebe Grüsse
    Andrea





    -----------------------------------------------------
    Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst,
    als mir mit Lügen Freundschaften erkaufen zu müssen

  • also Leute Ende des Monats ziehe ich nach Bayern dann hat es sich für mich erledigt ,wenn bis dahin keiner in die Pötte kommt

    Liebe Grüsse
    Andrea





    -----------------------------------------------------
    Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst,
    als mir mit Lügen Freundschaften erkaufen zu müssen

  • Hallo Fraggel,


    gemischter Stammtisch klingt gut und ich würde auch gerne kommen. Allerdings geht es mir da wie Mollycrossy - die Wochenenden und speziell die Samstage sind meist schon lange im Voraus verplant.


    Machst Du noch einen Versuch mit einem neuen Terminvorschlag?


    Viele Grüße,
    debbielee

  • hm, ich muss nochmal eine Nacht drüber schlafen, denn momentan fallen mir nur Locations ein, bei der die nächste Haltestelle 100-200m entfernt ist (z.B. Maredo Graf-Adolf-Str), oder wo von man nach dem Hbf 2 Straßenbahnen nehmen muss (z.B. Brauhaus Fuchsjagd Gumbertstr.).


    Was haltet ihr denn alternativ von einem Tag in der Woche?


    Viele Grüße,
    Fraggel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!