Suche Business Lederweste

  • Hallo zusammen!


    Weiß jemand zufällig einen Laden / Online-Shop ,wo man eine schwarze Business Lederweste kaufen kann, die man auf ein Hemd mit Krawatte anziehen kann, in Größe 5XL / 6 XL (das müsste so Größe 70/72 sein).


    Wenn man hier keine Links posten darf, dann bitte per PN!


    Gruß!

  • In welchem "Business" kann man denn Lederwesten tragen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwo außerhalb eines Biker- oder Swingerclubs akzeptiert wird. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren...


    :D Stell Dir eine modische Anzugweste in hochwertigem Leder vor und nicht eine 20 Jahre alte Biker-Weste.


    Geh mal auf Lederjacken24 und gucke Dir dort das Model "Artikelnr.: 2427" an (David Moore - Herren Lederweste Weste aus handschuhweichem Lammnappa schwarz). So etwas in der Art suche ich.


    Und das passt 1a zu einem modischen Hemd mit Krawatte!

  • Okay...ich gebe zu, ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass man da in einem Büro nicht schräg angesehen wird. Aber wenn du sagst das geht, dann wird das schon gehen :).

    Hast du denn Preisvorstellungen? Beziehungsweise eine Schmerzgrenze? Und muss es ein deutscher Online-Shop sein, oder würdest du auch in GB oder den USA bestellen? Oder hast du mal über einen Schneider nachgedacht? Eine Weste ist, weil sie keine Ärmel hat und auch sonst nicht so wahnsinnig passformsensibel ist, gar nicht mal so teuer. Bei Ebay gibt es einen Shop, der Lederwesten bis 8xl anbietet. Der ist eigentlich für Biker (Überraschung ;)), aber die haben in ihrem Anzeigentext stehen, dass sie auf Wunsch auch anfertigen. Die Artikelnummer ist [Edit], der Preis ist allerdings nur 30 Euro, da weiß ich dann nicht, wie die Qualität aussieht.

  • ich habe mir vor ein paar Jahren eine Lederhose nähen lassen, da wurden alle meine Wünsche berücksichtigt und mit 160 € kostete das kaum mehr als eine vergleichbare "von der Stange".
    Der Preis orientierte sich an der Art des Leders (auch wie groß die Stücke sein mussten, also mit mehr Quernähten wäre es noch billiger gewesen) und dem Arbeitsaufwand.


    Die entsprach dann genau meinen Vorstellungen und passte perfekt, würde ich jederzeit wieder so machen, anstatt lange nach einem teuren Kompromiss zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!