Metformin! Ich verstehe das einfach nicht!

  • Nehme seit August Metformin 1000 je Mor. & abends.

    .



    Mädels, noch mal, Metformin hat nichts mit der Mens zu tun, sondern senkt nur Euren Blutzucker und gibt Euch somit eine Chance auf Fettabbau.

    Bitte unbedingt den Hormonstatus checken lassen, sonst kommt nie raus, warum Du deine Mens nicht kriegst. Von Metformin allein ganz bestimmt nicht. Ich fürchte, die Ärzte machen uns Frauen da einfach zu viel Hoffnung, die Pharmaindustrie ihnen da einen Rettungsanker für uns dicke Frauen hingeworfen hat. Viele sind dann zu bequem, weiter zu diagnostizieren, weil sie haben Euch ja mit einem Pilleken nach Hause geschickt. Ich kann Euch nur raten, wenn Ihr übergewichtig seid, "Zucker" habt, keine Mens und einen unerfüllten KIWU (also Mädels im besten Alter seid), dann googelt mal nach PCO oder PCOS und vielleicht findet Ihr Euch in dieser Diagnose wieder. Nehmt dieses Material mit zum Arzt und besteht darauf, daraufhin untersucht zu werden.

    Ich habe 10 (!!!) Jahre auf meine endgültige Diagnose gewartet. Was haben die Ärzte mir nicht alles erzählt (vom mißgebildeten Eierstöcken, die mit 25 raussollten oder zuviel männlichen Hormonen etc)? Wenn ich nicht zufällig zu einer Vertretung gemußt hätte, der aus seinem Studium in den USA das Phänomen kannte, würde ich heute noch auf meine Diagnose warten. Leider bin ich nun schon über 40 und kann mir ein Kind wohl endgültig abschminken, aber wer weiß;)

  • Mädels, noch mal, Metformin hat nichts mit der Mens zu tun, sondern senkt nur Euren Blutzucker und gibt Euch somit eine Chance auf Fettabbau.


    wenn Ihr übergewichtig seid, "Zucker" habt, keine Mens und einen unerfüllten KIWU (also Mädels im besten Alter seid), dann googelt mal nach PCO oder PCOS und vielleicht findet Ihr Euch in dieser Diagnose wieder.


    Das stimmt nicht. Metformin hat auch einen Einfluss auf die Androgenbildung und wird zur Behandlung von PCOS eingesetzt. Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass die Threaderstellerin tatsächlich PCOS hat, denn ansonsten hat die Gabe von Metformin keinen Sinn.

  • babelfish

    Danke nochmals für die Erläuterung.

    Metformin kann aber nicht alleiniges Allheilmittel sein, die Behandlung von PCOS ist schon etwas umfangreicher! Spreche aus leidiger Erfahrung!

  • babelfish

    Danke nochmals für die Erläuterung.

    Metformin kann aber nicht alleiniges Allheilmittel sein, die Behandlung von PCOS ist schon etwas umfangreicher! Spreche aus leidiger Erfahrung!


    Nein natürlich nicht. Aber es kann ein Mittel sein, nach! Diagnosestellung und nicht vorher und ob man nach Jahren mit PCOS noch viel tun kann, weiß ich nicht. Einer Bekannten von mir wurde mit 21 geraten am besten gleich _Kinder zu bekommen wenn sie welche möchte, weil es mit den Jahren nicht besser wird und ich fand das war ein guter Rat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!