"Dicke haben es schwieriger im Job" 0

  • während es leider so ist, dass ein schicker Damenanzug oder allgemein Buisnesskleidung an einer normalgewichtigen oder schlanken Person einfach besser ausschaut. Und darauf wird gerade in kaufmännischen Berufen doch noch sehr geachtet und da interessiert die Qualifikation leider herzlich wenig. :mad:


    Hallo


    hast du dir mal überlegt, daß dir der Personalchef der dich nicht eingestellt hat, vielleicht sogar einen Gefallen getan hat? - denn er kennt seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wenn das nun mal aufgetarkelte Modepüppchen sind, hat unsereins da nicht wirklich einen leichten Stand. Ich hatte schon solche Kolleginnen und hätte mir gewünscht, der Chef hätte das erkannt bevor er mich eingestellt hat.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich habe ein paar Jahre als Floristin gearbeitet und arbeite jetzt als Verkäuferin in einen Kinderladen.Ich denke es kommt nicht aufs Gewicht drauf an.
    Klar hat man mich von oben nach unten angeschaut, aber zum schluß hat man mich genohmen:p

  • Hallo,

    ich habe bisher auch noch nie Probleme gehabt, eine Stelle zu finden. Ich habe auch öfters die Firma gewechselt. Ich bin nun alles andere als zierlich (Größe 56). Inwieweit das natürlich bei Firmen, die abgelehnt haben, eine Rolle gespielt hat, kann ich natürlich sagen. Aber ich bin gut qualifiziert und gut in meinem Job. Ich hatte immer den Eindruck, daß dies mehr zählt.

    Viele Grüße,

    Anja

    PS: achja ... mit Bürojob, ohne Kundenkontakt. Trotzdem gelte ich bei uns im Bereich als immer gut gekleidet und bekomme sehr viel positive Rückmeldungen von Kollegen

  • Hallo :)
    Ich habe mich gerade hier angemeldet und gebe gleich mal meinen Senf dazu :p
    Ich musste leider schon öfter die Erfahrung machen dass es in einigen Berufen eben doch darauf ankommt wie viel man denn nun auf die Waage bringt. Ich habe mich vor einiger Zeit um eine Ausbildungsstelle zur Friseurin beworben und es kam schon das ein oder andere mal vor dass mir direkt gesagt wurde dass ich nur aufgrund meiner Figur keine Chance hätte da die Kundschaft lieber von einer "attraktiven" schlanken Friseurin bedient werden würde weil man ein bestimmtes Ideal verkörpern soll. Es wurden auch Dinge gesagt die sich darauf bezogen dass ich das wohl sowieso nicht durchhalten würde den ganzen Tag zu stehen weil das ja so auf die Knochen gehen würde... Natürlich tun mir am Abend die "Gräten" etwas mehr weh als so einer kleinen Püppi aber das heißt nicht dass ich meinen Job nicht mindestens genauso gut erledige. Aber diese Vorurteile dass Leute die breiter gebaut sind nicht das gleiche leisten können wie schlanke auch wird man wohl nie los -.- Vielleicht bin ich auch wirklich nur an die falschen geraten aber ich habe eben die Erfahrung machen müssen dass es gerade in solchen Berufen viel zu viele Menschen gibt die zu viel Wert auf irgendein Schönheitsideal legen....:(



    Liebe Grüße

  • Wie schon geschrieben hatte ich noch nie probleme wegen meinen Gewicht mit der Arbeit bis heute :(
    Hatte ein Vorstellungsgespräch bei einer kleinen übersichtlichen Tankstelle.Die Frau die selber ca 20kilo zuviel hat sagte zu mir Sie arbeiten als Verkäuferin in einen Kinderladen dort ist ja kein Stress das ist ja nicht mit hier zu vergleichen hier müsste man viel laufen.
    Ich sagte ihr ganz nett das ich als Verkäuferin in einen 1100 qm Laden auch viel zu laufen habe.Sie sagte dann hier ist mehr stress und sie hatte schon eine dicke Angestellte und die hat das nicht geschafft.
    Deswegen möchte Sie mich nicht haben.
    Ich sagte Ihr daraufhin das nicht jeder Mensch gleich ist und das man vom sehenher nicht Verurteilen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!