• Ich bin total genervt von meinem Bett, das ist jetzt ca. 4 Monate alt, neues Bett, neue Lattenroste, neue Matratzen.
    Bis vor kurzem wurde sogar noch zu zweit drin geschlafen.
    Das Problem sind die Holzstreben die die Lattenroste halten.. davon gibt es ganze zwei Stück, die werden gehalten durch so ein Plastikding mit dicken Schrauben, die in diese Streben reingesteckt werden. Irgendwann, habe mich sehr ungünstig mit dem Ellbogen aufs Bett gestützt, ist die obere Latte auseinandergebrochen.
    War soweit kein Problem, man kann die Strebe problemlos wieder ineinander stecken.
    Seit dem ist es, bis heute, nicht wieder zusammengekracht.
    Das Problem ist, dass das Bett auf dem Laminat sehr leicht hin und her rutscht. Ich muss mich diese Nacht wohl so gewälzt haben, das es wieder zusammengekracht ist. Jetzt ist der Plastiknöppel oben abgebrochen, also heute morgen um 5 Uhr mit Heißkleber wieder geklebt. Dann ist es eben beim Staubsaugen, musste das Bett dabei verschieben, wieder zusammengekracht. Wieder zusammengeklebt, Plastiknöppel von oben mit dem von unten ausgetauscht, denn da ist ja weniger Gewicht drauf.
    Hatte schonmal jemand so ein Problem?
    Ich denke mal, ein paar Holzlatten, mit Winkeln, und "Aufsetzern" für den Boden, dürften das Problem beheben. Aber welches Holz ist sehr stabil und relativ preisgünstig? Und was kann ich machen damit es auf dem Laminat nicht mehr so sehr rutscht?
    Ich bin grad echt genervt davon, zumal das ganze natürlich passieren muss wenn ich ne Grippe habe :(

  • Das Problem mit dem Rutschen hatte ich schon mal auf Parkett. Es gibt im Handel Anti-Rutschmatten, z.B. für Teppiche. Die kann man gut zurecht schneiden. Schneid Streifen/Stücke ab und leg sie unter die Beine des Bettes. Fertig.


    Günstiges Konstruktionsholz ist Kiefer, erhältlich in jedem Baumarkt in verschiedenen Größen. Ich rate aber dazu, das Holz nach dem Zuschnitt zu lackieren und sei es nur mit 1-2 Schichten Klarlack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!