Notaufnahme Krankenhaus

  • Hallo


    ich habe auch mal zwei Erlebnisse die ich euch mitteilen möchte.


    2009: Ich ging zu meinen Hausdoc weil ich mal wieder schmerzen im Knie hatte und kaum laufen konnte. Es fühlte sich eher an als wenn ein Bluterguß im Knie ist. Nun ja er sagte ich muß zum Röntgen ...ok ich mit meiner Frau also auf den weg ins Krankenhaus Notaufnahme. Dort angekommen und nach ewig langen warten wurde ich aufgerufen. Ich humpelte also in den Behandlungsraum. Nach weiteren warten kam dann eine Assistenzärztin die mich anschaute als ob ich vom Mond komme und fragte wie sie mir helfen könnte. Ich erzähle ihr also von meinen schmerzenden Knie sie bog dann mein Bein hin und her rauf und runter. Dann kam die Frage : Wo ist denn ihr knie sie müssen mir schon zeigen wo ihr Knie ist!!!! Ich schaute meine Frau an und zeigte ihr schließlich wo mein Knie ist. ich also zum Röntgen kam zurück und sie sagte na ich kann da nix erkennen. Wunderbar dachte ich jetzt bin ich so schlau wie vorher. Sie dann: wir machen einen salbenverband und belasten sie das knie so wenig wie möglich. Hm ok dachte ich .Sie dann wieder: ich gebe ihnen Krüken mit ....ok dachte ich mir wenigstens etwas. Die schwester ka, verpasste mir voltaren als ich anch den Krüken fragte bekam ich zur Antwort: Haben wir nicht müssen sie sich vom hausdoc verschreiben lassen.
    Ich humpelte wieder raus und hab mir echt nur meinen Teil gedacht.:mad:

  • ich also zum Röntgen kam zurück und sie sagte na ich kann da nix erkennen. Wunderbar dachte ich jetzt bin ich so schlau wie vorher. Sie dann: wir machen einen salbenverband und belasten sie das knie so wenig wie möglich. Hm ok dachte ich .Sie dann wieder: ich gebe ihnen Krüken mit ....ok dachte ich mir wenigstens etwas. Die schwester ka, verpasste mir voltaren als ich anch den Krüken fragte bekam ich zur Antwort: Haben wir nicht müssen sie sich vom hausdoc verschreiben lassen.
    Ich humpelte wieder raus und hab mir echt nur meinen Teil gedacht.:mad:


    stimmt, die Krüken verschreibt der Hausarzt oder der Orthopäde.


    Was ich mich hier frage ist, was hast Du denn für eine Diagnose erwartet, wenn sie nichts erkennen konnte.
    Und dann verstehe ich nicht, wie sich ein Bluterguss anfühlt. Eine Prellung, eine Stauchung, Verzerrung oder gar ein Bruch kann ich mir schmerzhaft vorstellen, aber ein Bluterguss, vorallem wenn er scheinbar nicht sichtbar ist, das verstehe ich leider nicht.
    Kannst Du vielleicht etwas aufklärerisches dazu sagen?

  • stimmt, die Krüken verschreibt der Hausarzt oder der Orthopäde.


    Was ich mich hier frage ist, was hast Du denn für eine Diagnose erwartet, wenn sie nichts erkennen konnte.
    Und dann verstehe ich nicht, wie sich ein Bluterguss anfühlt. Eine Prellung, eine Stauchung, Verzerrung oder gar ein Bruch kann ich mir schmerzhaft vorstellen, aber ein Bluterguss, vorallem wenn er scheinbar nicht sichtbar ist, das verstehe ich leider nicht.
    Kannst Du vielleicht etwas aufklärerisches dazu sagen?


    Klar ich hatte schmerzen beim laufen und auftreten fühlte sich pelzig an und schmerzen im knie. Es hatte sich dann rausgestellt das die Kniescheibe draußen war was zu den Zeitpunkt (laut nachfolgenden doc) 100% erkennbar war

  • ich weiss nicht, ob die notaufnahme in einem krankenhaus das richtige war. wenn du vorher schon beim hausarzt gewesen bist, er dir sagte, du müsstest zum röntgen, dann wär doch eine überweisung zu einem arzt mit solch einem gerät angebrachter gewesen oder? zur notaufnahme geh ich doch nur am wochenende, wenn´s wirklich nicht mehr anders geht.

    toni, nen bruch muss nicht immer schmerzhaft sein, mit einen meiner söhne bin ich immer auf verdacht zu "unserer knochenklinik" gefahren. der verdacht war dann richtig, klar tat ihm mal der arm, finger, dass bein weh aber nicht so, wie man sich das in der regel vorstellt, wenn man sich was gebrochen hat. und anschwellen tut was gebrochenes auch nicht immer...boah bin ich froh das das vorbei ist, seit jahren sind die knochen nun heile:)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!