Schwangerschaft bei starken übergewicht

  • Hallo


    ich habe mal eine Frage an euch vielleicht kann die eine oder andere mir helfen oder Tips geben.
    Ich bin mit einer Frau verheiratet und wünschen uns schon lange ein kind. Das Problem nun ich habe nur noch einen 1/2 eierstock und wiege ca 180kg, habe Bluthochdruck wo ich auch tabletten nehme. Meine Frage nun ist es wirklich so gefährlich mit den gewicht ein Kind zu bekommen oder wird das immer nur gesagt?:(


    LG

  • Hallo also zu deiner Frage ich wurde mit 19 Schwanger und wog in dieser Zeit 140 Kg und hatte keine Probleme wurde mit Dexamethason nach 3 Monaten Schwanger und ohne Probleme eine Gesunde Tochter zur Welt gebracht heute ist sie schon 3 1/2 Jahre und jetzt versuche ich erneut Schwanger zu werden aber seit ca 1 Jahr klappt es leider nicht direkt so wie ich es mir gehofft habe . Nehme jetzt auch Dexa und Metformin weil cih wegen dem Übergewicht von jetzt 160KG PCO habe aber eigentlich ist das Gewicht nicht so ein Problem es spielen auch noch viele andere Fakten eine Rolle und nicht nur unsere Kilos .
    LG Denise :)

  • Huhu!
    Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich......Die einen werden mit 200kg schwanger, die anderen halt nicht!
    Ich selber hatte mit knapp 150kg keinen Eisprung, also auch keine Chance auf Schwangerschaft.
    Mit jetzt deutlich weniger Gewicht (da mich mit dem alten Gewicht keiner behandeln wollte), aber immer noch stark übergewichtig ist er wieder regelmäßig da.
    MIR hat diese Abnahme also ANSCHEINEND geholfen, aber das ist nicht auf jede Frau so anwendbar.


    Größere Probleme könnte dir da eher der halbe Eierstock bereiten glaube ich, weil das wird sich ja egal wieviel du wiegst nicht ändern.



    Weißt du denn, ob du einen Eisprung hast?
    Wie stellt ihr Euch das mit der BEfruchtung vor?
    Darf ich fragen, wieso deine Frau nicht ein Kind austrägt?


    Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten :)


    Lieben Gruß
    Schwelfe


  • Hallo


    nein bist mir nicht zu nahe getreten:) Also Eisprung habe ich schon habe ja auch ganz normal meine Tage.
    Wir hatten geplant das meine Frau das Kind bekommt jedoch leidet sie unter den Faktor 5 leiden. (Blutgerinnungsstörung) und zudem hat sie eine sehr hohe Thrombose Gefahr. Der FA sagte uns da wäre die Gefahr eine Fehlgeburt sehr hoch.
    Ich habe keine Angst vor der Schwangerschaft eher vor der Geburt. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

  • Huhu!
    Jau, Faktor 5 ist ne ziemlich miese Sache!
    Und ne Schwangerschaft damit risikobehaftet, aber nicht unmöglich...
    Mein Cousin hat die Mutation auch.....ich hoffe, ab ihrer Tochter geht sie vorbei...


    Hm Periode heißt ja nicht gleich Eisprung.....


    Über das Thema Geburt wurde hier meine ich auch schon mehrfach gesprochen..mußte mal wühlen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!