Apfelkuchen!

  • Trara, hier der/ die versprochenen Apfelkuchen!:D
    1.
    1Ei, 1Pck Vanillezucker, 125gr Butter, 100gr Zucker, 1 ½ Teel Backpulver, 250gr Mehl.
    Daraus einen Mürbeteig herstellen, in die Backform legen und seitlich am Rand der Form hochziehen. Der Teig muss nicht vorgebacken werden.
    ¾ Ltr naturtrüber Apfelsaft (Discounterfängt mit A an), 200gr Zucker, 2Pck Vanillepudding aufkochen, 1000 – 1300gr kleingewürfelte Äpfel ( Boskop ) dazugeben, 5min durchziehen lassen, auf den Teig geben. Bei 180 Grad Umluft 60min backen.
    Unbedingt in der Form auskühlen lassen. 2Becher Sahne steif schlagen, auf den ausgekühlten Kuchen verteilen und mit Zimt/Puderzucker bestäuben.
    2.
    250gr Butter, 250gr Zucker, 5Eier, 1Pck Vanillezucker, 350gr Mehl, 1Pck Backpulver, 1kg Äpfel
    Butter schaumig rühren, Eier Zucker und Vanillezucker nach und nach zugeben.Mehl und Backpulver mischen, sieben und unterrühren. Die fein geriebenen/klein gewürfelten/ in feine Scheiben geschnittenen Äpfel ( wir haben alle 3 Varianten ausprobiert, schmecken alle lecker) unter den Teig heben.
    Die Mischung auf ein gefettetes Backblechstreichen und bei Umluft 160-180 Grad 30min backen. Mit Puderzucker bestäuben.
    Nicht davon irritieren lassen, daß es nach zu wenig Teig aussieht, das täuscht.
    Gutes Gelingen und guten Appetit.
    Lg Bigette:D

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • mjam, das klingt lecker! Den letzten werd ich gleich mal am Wochenende ausprobieren, denn der geht sehr flott! So ne Prise Zimt könnte ich mir dabei auch gut vorstellen. Ich lasse dich wissen, wie er gemundet hat :p;)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!