Fahrrad bis 120 Kilo

  • Hallo:), ich habe mir heute ein Fahrrad gekauft. Es ist bis zu 120 Kilo zugelassen. Ich wußte garnicht, dass das Gewicht des Fahrrad darin auch inbegriffen ist.
    Dann wäre ich mit 98 Kilo + 17 Kilo Fahrrad knapp an der Schmerzgrenze.


    600 Euro aufwärts kann ich im Moment für ein bis zu 150 Kilo "ertragendes" Fahrrad nicht ausgeben.
    Jetzt hoffe ich, dass ich weder den Alurahmen noch die Aluspeichen beschädige:rolleyes:
    Es ist ein Triumph Alu Edition, 330 Euro.


    Lg, Beate

  • Ich habe mir bisher nie Gedanken darüber gemacht, ob mich mein Fahrrad trägt oder nicht. Ich hab ein stinknormales Citybike, was ich mir so umgebaut habe, dass ich bequem aufsteigen und sitzen kann, ohne das der Bauch stört. Das Ding hat höchstens 200 Euro gekostet, ist ein Pegasus und das habe ich jetzt ca. 8 Jahre. Und ich wiege über 150kg!

  • Hallo Isis,


    dann hab ich ja Hoffnung für mein Fahrrad:rolleyes: Meine Fahrradtouren helfen mir hoffentlich etwas abzunehmen.
    Was ich gerne wissen möchte: Haben sich die Leute früher auch so viele Gedanken über ihr Fahrrad und Gewicht gemacht oder waren die Räder sowieso stabiler gebaut:confused:

  • Hallo Isis,


    dann hab ich ja Hoffnung für mein Fahrrad:rolleyes: Meine Fahrradtouren helfen mir hoffentlich etwas abzunehmen.
    Was ich gerne wissen möchte: Haben sich die Leute früher auch so viele Gedanken über ihr Fahrrad und Gewicht gemacht oder waren die Räder sowieso stabiler gebaut:confused:


    Gegenfrage: Musste man früher auf Gummibärchen schreiben, dass sie ohne Fett sind ;)? Aber ich glaube, früher waren die Leute erstens kleiner und leichter, zweitens hat man sich nicht so die Gedanken gemacht, weil man die Dicken noch nicht als Zielgruppe erkannt hat und ich glaube auch, dass früher stabiler gebaut wurde, als in der Wegwerfgesellschaft von heute. Aber obs stimmt, weiß ich auch nicht.

  • Hallo:),


    während meiner heutigen Fahrradtourpause habe ich mir mal die Herstellerinformationen durchgelesen und siehe da:
    Das Gewicht bezieht sich auf Fahrer und Gepäck( von inclusive Fahrradeigengewicht las ich nichts).


    Na dann, gute Fahrt:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!