erst Cortison, dann Clomifen

  • ich habe schon seit fast 6 Jahren einen Kinderwunsch.
    Meine alte Frauenärztin hatte nicht wirklich ein Gehör dafür, ich fühlte mich da völlig missverstanden. Ende des letzten Jahres mußte ich eine Ausschabung vornehmen lasen, da meine Tage nicht mehr aufhöhrten und auf Rat meines Hausartztes suchte ich ir einen neuen FA und mit dem bin ich nun zufrieden.
    Ich bin sehr stark übergewichtig und habe versucht seit letztes Jahr mit WW abzunehmen. Dieses klappte auch sehr gut.
    Durch meinem neuen FA der mich anhöhrte und auch nun schritte unternahm bekam ich Cortison für 2 Monate (gestern nahm ich die letzte Tablette) und am 3. Zyklustag darf ich nun Clomifen nehmen.
    Leider habe ich durch das Cortison meine kilos wieder drauf die ich vorher losgeworden bin, garnicht schön.
    Hat jemand von Euch schon so eine kombinierte Therapie gemacht?
    Mein FA will das mit dem Clomi nun 3x versuchen.
    Bin auch etwas gefrustet wegen der zunahme durch cortison.

  • Huhu!
    Ich kann zwar net ganz mitreden, da ich nix mit Clomi am ut habe, aber ich stecke auch mitten in der Kinderwunschbehanldung.....


    Hast du denn definitiv Probleme mit der Eizellreiung und deren Sprung??!?!?
    Dafür wirds doch irgendwie genommen oder??
    Und hat dein Mann sich mal checken lassen. Bevor du dich mit Hormonen und so nem Kram zupumpst????


    Bei mir stand Anfangs auch eine Clomibehandlung im Gespräch, allerdings auch erst nach einer Gewichtsabnahme, als es dann soweit war, und ich wieder zum Doc rennen wollte hat mein Mann sich checken lassen, wobei rauskam, dass er in seiner Fruchtbarkeit stark eingeschränkt ist.
    Da hätte ich mich mit Clomi zuschütten können, ohne dass es was gebracht hätte...

  • Also mein FA hat eine Hormonanalyse gemacht und festgestellt, das meine männlichen Hormone leicht erhöht sind und mein Körper kein Östrogen Produziert, wodurch ich keinen Eisprung habe.
    Das Crotison habe ich genommen, damit sich mein Hormonhaushalt normalisiert. Hat auch geklappt, ich hatte nach langen mal wieder meine Tage.
    Nun soll durch Clomi ein Eisprung herbeigeführt werden. Ich hoffe das klappt.
    Mein Mann hatte sich vor 2 jahren mal testen lassen, alles super in Ordnung.

    Ich fühle mich von meinem jetzigen FA völlig verstanden, der hat nicht gesagt ich soll abnehmen, aber es wäre hilfreich, er hatte nur den kopf geschüttelt, das die andere FA nix getan hat. Er sagte aber auch die clomibehandling klappt nur bei 30% der Frauen.

  • Na, das ist ja gut, auch wenn in 2 Jahren viel passieren kann, und wenns vor 2 Jahren super war, dann heißt es nicht unbedingt, dass es jetzt noch ist, sicherlich ist eine so grvierende Verschlehterung nur selten der Fall, aber sicher ist sicher.
    Ich würde ihn nochmal hinjagen!
    Das ist schön, wenn du dich von deinem jetzigen FA gut verstanden fühlst, und er dich unterstützt.
    Darf ich fragen, was du so wiegst???
    Mit fast 150kg wollte mich damals niemand behandeln.....


    Hab Vertrauen, dein Arzt weiß schon was er tut (das ist auch mein Mantra).


    Und dass du wieder zunimmst, oder zugenommen hat ist natürlich superätzend (kann ich auch ein Lied von singen), aber durch den ganzen Hormonkram, kommt das fast bei jedem vor..........

  • ja das warten kann an den Nerven reißen, aber da muß man halt durch!
    Freut mich umso mehr, dass dass dein Doc dich mit deinem Gewicht behandelt!!!!
    Ihr habt 6 Jahre gewartet, da wird die Zukunft Peanuts :)
    Am Anfang will man SOFORT loslegen :) und Ergebnisse haben, natürlich POSITIV*g*


    Wir machen "ICSI", haben die erste leider erfolglos hinter uns, und die nächste wollen wir im September starten......
    DA lernst du erstmal wie horrormäßig warten ist!


    Ich drück euch die Daumen, aber wenns nur an der Eizellgeschichte liegt, dann ist das eher in den Griff zu kriegen, und erfolgreich, als wennet am Kerl liegt.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!