Beiträge von engelchen77

    Hat das auch jemand von Euch?
    Ich habe nun 2 Zyklen Clomifen genommen (3-7Tage je 2 tablettn) und es haben sich keinerlei Folikel gebildet.
    Mein Doc meinte, als ob ich nur Smartis geschluckt hätte.
    Nun soll ich noch ein Zyklus machen mit 3 Tabletten.
    Und wenn das nicht klappt will er ich in die Kiwu-Klinik überweisen.

    Bin total niedergeschlagen. Und Angst das die mich in der KiWu wieder nach Hause schicken habe ich auch.
    Habe jetzt erstmal eine mail hingeschrieben, ob die mich überhaupt Behandeln würden bei meinem Übergewicht, das fällt mir leichter als dirkt die Konfrontaton.

    Also ich kann Luna-Soll Moder empfehlen... da habe ich mir auch gerade luftige Sommerhosen gekauft.
    Sind zwar nicht spotbillig, aber für uns stabile sehr gut geschnitten und tolle Qualität.

    Also mein FA hat eine Hormonanalyse gemacht und festgestellt, das meine männlichen Hormone leicht erhöht sind und mein Körper kein Östrogen Produziert, wodurch ich keinen Eisprung habe.
    Das Crotison habe ich genommen, damit sich mein Hormonhaushalt normalisiert. Hat auch geklappt, ich hatte nach langen mal wieder meine Tage.
    Nun soll durch Clomi ein Eisprung herbeigeführt werden. Ich hoffe das klappt.
    Mein Mann hatte sich vor 2 jahren mal testen lassen, alles super in Ordnung.

    Ich fühle mich von meinem jetzigen FA völlig verstanden, der hat nicht gesagt ich soll abnehmen, aber es wäre hilfreich, er hatte nur den kopf geschüttelt, das die andere FA nix getan hat. Er sagte aber auch die clomibehandling klappt nur bei 30% der Frauen.

    ich habe schon seit fast 6 Jahren einen Kinderwunsch.
    Meine alte Frauenärztin hatte nicht wirklich ein Gehör dafür, ich fühlte mich da völlig missverstanden. Ende des letzten Jahres mußte ich eine Ausschabung vornehmen lasen, da meine Tage nicht mehr aufhöhrten und auf Rat meines Hausartztes suchte ich ir einen neuen FA und mit dem bin ich nun zufrieden.
    Ich bin sehr stark übergewichtig und habe versucht seit letztes Jahr mit WW abzunehmen. Dieses klappte auch sehr gut.
    Durch meinem neuen FA der mich anhöhrte und auch nun schritte unternahm bekam ich Cortison für 2 Monate (gestern nahm ich die letzte Tablette) und am 3. Zyklustag darf ich nun Clomifen nehmen.
    Leider habe ich durch das Cortison meine kilos wieder drauf die ich vorher losgeworden bin, garnicht schön.
    Hat jemand von Euch schon so eine kombinierte Therapie gemacht?
    Mein FA will das mit dem Clomi nun 3x versuchen.
    Bin auch etwas gefrustet wegen der zunahme durch cortison.