Brunch-Geschnetzeltes

  • Hallo!


    Ich hab hier mal ein leckeres Rezept von mir!


    - Hähnchen-oder Putenbrust in Streifen schneiden
    - eine Knoblauchzehe mitbraten lassen und dann alles rausnehmen
    - Lauchzwiebeln und Paprika klein schneiden und anbraten
    - mit Wasser ablöschen und Brunch (habe es bis jetzt mit Kräuter/Paprika/Maisgeschmack probiert) dazugeben und aufkochen lassen
    - Fleisch (ohne Knoblauchzehe) dazugeben
    - Mit Reis oder Nudeln servieren


    Echt lecker!

  • Hallo OwlGirl,


    ich möchte dich an dieser Stelle einmal auf die Richtlinien hinweisen, die hier für Rezepte gelten. Link Es wäre schön, wenn du noch eine firsch zubereitete Alternative zu dem "Brunch"-Fertigprodukt hättest, daman dann sicher sein kann, keine industriellen Zusatzstoffe zu erwischen. Auch wäre es gut, wenn du noch angibst, welche Geschmacksrichtung es bei dir ist.


    Die ungefähren Mengen würden die Sache erleichtern, muss ja nicht akribisch genau sein, zB 1 Handvoll, 2 Stück, etc.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Also besagter Brunch enthält Mais, gelbe Paprika und Curcuma. Daraus ergibt sich theoretisch auch schon die Zutatenliste, mit der man das selbst machen kann. Frischkäse benötigt man natürlich immer noch, wahlweise allerdings auch Quark, saure Sahne oder...was man möchte.


    Natürlich kann ich jetzt keine Mengen angeben, weil ich grade weder Original noch Fälschungszutaten hierhabe:). Aber ich denke man braucht:


    Curcuma
    Paprikamark (bekommt man vllt nicht im Aldi, aber sicher in größeren Märkten), wenn man das nicht hat, kann man sicher auch Tomatenmark nehmen
    gelbe Paprika
    Mais (aus der Dose ist wohl am Einfachsten)
    Magermilchjogurt (ich würde allerdings den Maissaft aus der Dose dafür nehmen)
    Salz und Pfeffer


    Ich würde sagen, dass man mit einer kleinen Dose Mais und einer kleinen Paprika auf jeden Fall schon über dem Maß an frischen Zutaten liegt, die Unilever in seine Frischkäsepampe haut. Die Farbe stimmt natürlich am Ende nicht mehr mit dem gelben Original überein, weil sie durch das rote Paprikamark natürlich rötlich wird. Alles andere kann man aber sicher immitieren.


    Und wo wir beim imitieren sind...Yellow Garden haben wir jetzt, aber auch Paprika Pepperoni kann man total gut nachstellen:


    200g Frischkäse
    Einen Schluck Milch
    3 Teelöffel Tomatenmark oder Paprikamark
    Einen geschmacksabhängigen Teil einer getrockenten Chili-Schote


    Im Grunde genommen kann man alles in dieser Art "nachbauen", ist nicht besonders schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!