• Hi,
    ich meld mich auch mal wieder zu Wort aber mit nicht all zu schönen Dingen. :(
    Bin jetzt in der 17.SSW und hatte bereits 2 Blutungen.Eine in der 13 Woche die aber ganz minimal waren und nur vom Muttermund gekommen sind.Und jetzt am Samstag hatte ich extrem starke Blutungen und ich dachte das wars jetzt.Musste ins Krankenhaus und hatte strenge Bettruhe (der Mutterkuchen war ein bischen eingerissen).Hatte das von euch auch jemand, ich meine öfters Blutungen in der SSW?
    Kann mich mittlerweile nicht mehr auf eine Kugelzeit freuen, weil die Angst seitdem ständiger Begleiter ist.
    Dem Zwerg geht es zwar sehr gut und er hat alles unbeschadet überstanden aber mittlerweile denke ich wirklich das solche Komplikationen schon was mit dem Übergewicht zu tun haben auch wenn ihr das vielleicht nicht so denkt.
    Was meint ihr?

    Liebe Grüße

  • Hallöchen,

    ich bin jetzt auch in der 17SSW und hatte in der 8SSW Blutungen. Meine FA sagte, es war ein Hämatom in der Gebärmutter, das sich aber wieder zurückgebildet hat.
    Ich hatte einen Abend ganz starke Blutungen und dann für ein paar Tage nur noch leichte Schmierblutungen nach ca. 1 Woche war alles wieder ok.

    Meinem Würmchen ging es aber immer gut.

    Ich aber weiss was Du meinst, bei jedem Toilettengang, und das sind mittlerweile viele am Tag, weil ich ständig 'biseln' muss, habe ich Angst es könnte wieder was sein.

    Ich hatte schon eine Fehlgeburt, und da es unser erstes Kind sein wird, hab ich leider auch noch keinerlei Erfahrungen.

    Jeder sagt zu mir, genieße die Schwangerschaft, es ist die schönste Zeit, für mich ist es bis jetzt meine ängstlichste Zeit im Leben.

    Ich habe auch ständig Angst, das mein Gewicht (1,73/128kg) an allem Schuld ist, aber dann lese ich wieder soviele Beiträge, bei denen es auch gut gegangen ist und die Hoffnung ist wieder ein bissl da.

    Ich drück dir die Daumen, dass es einfach alles gut wird und du dich nicht mehr sorgen musst.

    Viele Grüße

  • Hallo ihr zwei,

    ich kann euch beruhigen auch ich bin stark übergewichtig und in der 15 SSW. Bisher hab ich überhaupt keine Blutungen gehabt.
    Das wichtigste ist ruhe zu bewahren und nicht das "Unglück" herbeizubeschören. Auch ich hab mich anfangs total verückt gemacht aber das hilft auch nicht weiter.

    Also toi, toi, toi ich drück euch beiden die Daumen!!!!

    Sunny

  • hallo ,

    ich hatte in der 6.ssw 3tage lang minimale blutungen,und hatte so angst das ich meine maus verliere,ich rief mein doc an und riet mir magnesium zu nehmen und das ich das bett hüten soll.das half zum glück.

    mittlerweile bin ich in der 23.woche,meinen zwerg geht es gut und das obwohl ich in die schwangerschaft mit einen gewicht von 138kg/1,74cm gegangen bin:o.

    es ist normal das man sich viele gedanken macht und die ängste manchmal zunehmen wenn man beunruhigende nachrichten liesst,
    aber bedenkt bei jeder frau verläuft die schwangerschaft anders.
    versucht eure schwangerschaft zu geniessen,denn in ein paar monaten haltet ihr was wundervolles in euren armen:).

    ich drück euch allen ganz feste die daumen
    und glg an euch alle

    yvonne+ babyboy(23.ssw)

  • Hallo InkHeart,

    die Komplikationen haben sicherlich nichts mit dem Deinem Übergewicht zu tun. Ich hatte vor fast vier Jahren eine Fehlgeburt in der 16. Woche (nach mehreren starken Blutungen).

    Genauere Untersuchungen haben dann ergeben, dass ich ein Problem mit der Blutgerinnung habe, das zu schweren Komplikationen in der Schwangerschaft führen kann.

    Mit entsprechenden Medikamenten hat es mit dem Baby dann aber doch noch geplappt. Henry ist jetzt zwölf Tage alt. :D

    Was ich sagen will: Lass Dich bloss nicht mit der Diagnose "Übergewicht" abspeisen. Versuche mit kompetenten Ärzten der Ursache der Blutungen auf die Spur zu kommen, damit Dir und dem kleinen Krümel wirklich geholfen werden kann.

    Ich drück Euch die Daumen!

  • Hallo,
    und danke für eure Antworten.
    Ich gehe da schon bisl zuversichtlich ran aber is eben auch nicht so einfach.
    Nehme auch seit der 12.SSW Magnesium einmal am Tag.Im Krankehaus habe ich 3 mal am Tag Magnesium bekommen und jetzt nehme ich 2 mal am Tag, will es aber nach und nach wieder auf eine Tablette runter setzen.

    Ich drück uns allen ganz fest die Daumen das wir unsere Zwerge gesund in den Armen halten können :)

  • Henry ist jetzt zwölf Tage alt.

    Oh, herzlichen Glückwunsch!


    Komplikationen und Fehlgeburten in den ersten Monaten sind leider Gottes etwas ganz Normales und Natürliches. Wenn man nicht gerade versucht hat, auf den Mount Everest zu klettern oder täglich Alkohol getrunken hat, dann ist man auch nicht daran schuld, weder durch das Übergewicht noch durchs "Heraufbeschwören".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!