Tragesitz/Babyschale/Babytrage für Dicke???

  • Huhu ihr lieben,

    mich beschäftigt mal eine ganz andere Frage...
    hier wuseln ja auch schon Eltern herum die bestimmt Erahrung mit diesem Thema haben.
    Also ich bin jezt in der 17 Woche, bei 1,76M und 151 Kilo, wir waren letzte Woche mal in einem Babystore und da habe ich mir ein Paar Bauchtragen angeschaut,( da in Köln mit öffenltichen Verkehrsmitteln und Kinderwagen unterwges sein ja ein wahres Abenteuer ist)
    Da Problem ist das ich keine der Dinger auch nur Ansatzweise zu bekommen habe,bei manchen war zwar eine Verlängerung dabei die hat aber auch nichts gebracht, habe bei einem Versandhaus Namens : Neck...... eine gesehen wo bei steht auch für korpulente Eltern geeignet aber heutzutage heißt ja korpulent schon Kleidergröße 42 :(
    Gibt es jemanden mit der selben Erfahrung oder kennt jemand Bauchtragen auch für dicke Leute?????

    Liebe Grüße
    Mondkind

  • Hallo!

    Ich kenne das Problem gut bei 179 cm und 150 kg. Ich habe mir nur mit einem DIDYMOS-Tragetuch helfen können (geh mal auf die HP und sieh Dir die Längen an!) Leider habe ich auch keine "feste Trage" gefunden - aber das Binden der Tücher geht schnell, wenn man es erst einmal drauf hat :)

    VLG Marina:)

  • Ich hab so eine Manduca Babytrage, allerdings ist die wirklich eng. Hab momentan 112kg. Also wenn ihr ne Alternative findet, gebt mir bitte Bescheid :rolleyes:

  • Ich hab so eine Manduca Babytrage, allerdings ist die wirklich eng. Hab momentan 112kg. Also wenn ihr ne Alternative findet, gebt mir bitte Bescheid :rolleyes:

    Ich wiege mehr als du und die Manduca-Trage hat mir gut gepasst - die würde ich auf jeden Fall als dickentauglich einstufen. Absolutes Plus dieser Trage ist, dass das Baby darin mit vernünftig angehockten Beinchen (Füße in Hinternhöhe) sitzt und genügend gestützt wird. Bei anderen Tragen soll das wohl deutlich schlechter sein und das ist dann nicht gut für den Rücken der Kinder. Ähnlich gut ist wohl der Bondolino. Der ist enger, aber man kann eine Erweiterung dafür kaufen. Ich habe damals eine Trage zum Ausprobieren ausgeliehen. War auch gut so, denn ich fand das absolut unbequem und hätte das Ding wahrscheinlich nur selten genutzt - viel Geld gespart.

  • Hier noch eine Stimme für Manduca und Bondolino. Ich hab' beides zuhause und habe mit meiner Tochter auch beides genutzt. In beiden Tragen ist die ASH gut (so gut sie ausserhalb des Tuches sein kann) und man hat sie auch mal fix umgelegt. Den Bondolino fand ich persönlich noch viiiiel bequemer als die Manduca - ich habe aber wie gesagt auch beides genutzt.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Also ich bin so etwa in Deiner Gewichtsklasse und ich hatte am Umzug die Babytrage von Chicco, allerdings würde ich meinen vorschreiberinnen recht geben und Dir zu einer Babywirbelsäulengerechteren Art wie Tragetuch oÄ raten. Die Tragen sind für die Baby nicht so der Hammer, wie gesagt wir hatten die auch nur für einen Tag Umzug und unser Sohn war da schon 6 Monate alt.

  • Hallo zusammen,

    bei 1,70 wiege ich momentan ca. 105 kg.
    Ab Geburt habe ich meine Tochter in einem WEEGO-Tragesack getragen, den kann man auch wunderbar auf dem Rücken tragen. Ab einem Alter von 3 Monaten würde ich für vorne den ERGO-Baby-Carrier mit Gurtverlängerung empfehlen. Auf dem Rücken trägt sich die VAUDE Soft III Trage wunderbar.
    Tragetuch habe ich nie gemocht, weil mir das zu umständlich war. Immer das Genestel und drunter die dicke Kleidung und darunter der Speck, brrr ...

    Viele Grüße

    friedel

  • Ich würde Dir ein Tragetuch empfehlen. Das kannst Du in verschiedenen größen kaufen, einfach mal in einem Geschäft anprobieren. Meine Erfahrung ist, dass Babys sowieso lieber in Tüchern getragen werden.


    Viel Glück Dir beim kaufen.

  • Guten Abend,


    ich bin mit unserem Didymos-Tragetuch (Größe 8) sehr zufrieden. Auf Anfrage gibt es dort aber auch noch längere Tücher.
    Für den Sommer würde ich allerdings dann etwas mit weniger Stoff empfehlen, es gibt den bereits erwähnten Ergo-Baby-Carrier plus Gurtverlängerungen. Je nach Umfang kann man dann auch mehrere Gurtverlängerungen hintereinander befestigen, klappt problemlos, ich nehme zwei, mein Mann drei. Glücklicherweise konnten wir den Carrier in einem Babyladen ausprobieren und wurden auch nett beraten.:)
    Unsere Kleine (vier Monate alt) mag beide Trageweisen gleich gern, am Anfang fand ich das Tragetuch aber irgendwie kuscheliger.


    Alles Gute und viel Spaß mit Deinem Tragling (wenn er/sie dann da ist),
    Pia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!