Arzt Erlebnis

  • Erstmal allseits Hallo, ich bin neu hier!
    Und dann zu Dir, Ruby:

    Lasse (wenn Du das mit Deinem Herzen abgeklärt hast- und das hast Du anscheinend inzwischen) unbedingt auch Deine Schilddrüsenwerte testen.
    Und gehe zu einem Arzt oder einer Ärztin die die Freien Werte misst und sich auch daran orientiert (also nix mit TSH ist grade noch so im Normbereich).

    Deine Geschichte kommt mir relativ bekannt vor, saß vor Jahren ebenso wie Du beim Kardiologen und wähnte mich kurz vor dem abnippeln.
    Der Kardiologe schob meine Beschwerden auf die Psyche, was zum Teil auch stimmte, jedoch wird das psychische Befinden enorm von der Schilddrüse beeinflusst.
    Durch Zufall kam eine andere Ärztin (die ich eigentlich wegen einer Überweisung zu einer Psychotherapeutin aufgesucht hatte) darauf, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion bzw. Hashimoto Thyreoiditis habe.

    Panikattacken gehören zu den typischen Krankheitssymptomen, ebenso wie Depression und andere unangenehme Erscheinungen.

    Vielleicht liege ich falsch, dann würde ich Dir auch zu einer Psychotherapie raten (Angsterkrankungen sind sehr gut therapierbar), aber wie gesagt, check die Werte!

    Lieben Gruß,

    Esk

  • Ja danke für euren Rat.Ich habe meinen Arzt mal ganz nebenläufig auf meine werte von der schilddrüse angesprochen,und er meinte wie sie bekommen ja noch nichts dagegen.Wunderte er sich,bei dem ich seit jahren bin das ich noch keine medis deswegen bekam.hat er mir welche verschrieben und seitdem ist es wirklich deutlich besser geworden!Hab jetzt auch den dok gewechselt,weil den fand ich dann doch nicht kompetent genug.

  • Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit das Schlafapnoe-Syndrom.


    Schlafapnoe, oder Schlaf-Atemaussetzer, bewirken Herzprobleme Panik Depressionen Suizidgedanken Todesträume.
    Nicht nur nachts, sondern auch tagsüber - da der Körper durch den kaputten Schlaf sich nicht erholt hat.


    Ein einziger Albtraum... Ich schleppte mich so wie Du und die anderen hier mit dem Selbsthass rum - ich wäre dick und deshalb depressiv und hätte deshalb Herzrasen und Panikattacken und so...
    Über viele viele Jahre...
    Bis ein Reha-Mediziner (das sind übrigens die besten) mich ins Schlaflabor überwiesen hat.


    Und zack, jetzt habe ich eine Maschine und ich schlafe wie ein Murmeltier und tagsüber keine Herzbeschwerden mehr keine Panik mehr kein Schwitzen mehr


    Die normalen Ärzte kannst Du allesamt in die Tonne kloppen. Man braucht schon so interdisziplinäre wie die Reha-Mediziner um wirklich Probleme zu erkennen und anzupacken


    Also lass Dich, und Leute mein Tipp an alle hier: lasst Euch, auf Schlafapnoe untersuchen im Schlaflabor. Entweder vom Lungenarzt überweisen lassen oder von so Reha-Medizinern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!