Beiträge von murmanda

    Was ich zur Zeit lese (kreuz und quer), also noch nicht abgeschlossen

    Stephen King - The Wind Through the Keyhole / Wind, erst englisch dann deutsch
    Stephen King - Der Anschlag
    Stephen King - Zwischen Nacht und Dunkel
    Andreas Eschbach - Haarteppichknüpfer
    Don Winslow - Kings Of Cool

    Ich bin auch eher die Fantasy- oder Sci-Fi-Ecke.. Raymond Feist (die frühen sind besser als die aktuellen), John Ringo (alle in englisch und deutsch gelesen)... Und auf jeden Fall alles von Christopher Moore. Aber im Moment sehe ich da nichts was mich reizen könnte...

    Wie könnt Ihr Euch merken was Ihr gelesen habt? Ich hab soviel konsumiert und einfach vergessen. Umberto Eco hab ich auch immer gerne gelesen, obwohl er was gegen das schlichte Fressen/Konsumieren von Büchern hat...

    Es ist nur ein schlechter Job, überschätz das nicht.


    Dir stehen noch alle Türen offen - diese Raubtiere kommen sich zwar sehr schlau vor, sind es aber nicht wirklich.


    Es gibt einen Spruch "Der Weg nach draußen ist eine Einbahnstraße"


    Such Dir dringend was Neues, hau mindestens 200 Bewerbungen raus und melde Dich bei xing.com zum Beispiel an. Da kannst Du Deine ganzen guten Kontakte die Du in den Jahren gemacht hast geschäftlich weiternutzen und deren Kontakte werden aufmerksam auf Dich, da sind so manche Personaler unterwegs die nach neuen Mitarbeitern suchen.


    Ich schicke Dir mal eine Einladung, dann hast Du die Premium-Mitgliedschaft (kannst anderen Nachrichten schicken) für einen Monat geschenkt. Weil ich da schon Mitglied bin.
    Gib mir einfach Deine Mail addy.


    Sobald Du den neuen Vertrag hast, kannst Du Dich an der Alten rächen.


    Ich z. B. ging den letzten Monat bei meinem letzten AG (also die Kündigungsfrist) lang in Kur :) Hab da auch schön abgenommen hehehe. Außerdem hatte ich noch 25 Tage Urlaub ausgezahlt gekriegt.
    Also ich hab einfach die Kündigung hingelegt und bin am nächsten Tag in Kur gegangen... Der hat sich vllt umgeschaut! Da ist man auf einmal ganz wertvoll und man wird plötzlich ja doch so dringend gebraucht. Blöde reiche Kapitalisten, können nur den kleinen Mann niedermachen.

    Irgendwie erinnert mich die Diskussion hier an verschiedene Werke von Eco: "Kant und das Schnabeltier", weil manche Menschen immer noch Syntax und Semantik verwechseln - und auf der anderen Seite "Die Bücher und das Paradies", weil man die Bücher auch nicht nur wegen der enthaltenen Geschichten lesen darf.


    Ich persönlich finde Ludea's Wort/Wörter jedenfalls sehr schön.


    Münder sind offene Tore die trotzdem, trotz den, trotzenden, trotz Tränen nicht aufgestoßen werden; aber das Herz, durch und durch Schmerz mehr mit und durch Leben. Und wenn Du denen, Deinem, dem, die Herzen hörst, es auch mit Deinem Schmerz lauscht und Dein Leben singt.


    Mal als fröhlicher Ausdruck meiner ausländischen Abstammung (wer braucht Rechtschreibung?) und meiner Abneigung gegen zu klugscheißerische Kritiker hinterlassen.

    Altmodisch und eisenhart: Boxen


    Elegant und herausfordernd: Wing Tsun - wobei Du Dich als Dicker auf die Handarbeit konzentrierst, Beine und Bodenkämpfe sind nix


    Außerdem Ringen und ähnliches altdeutsches quasi, "Grappling" ist lohnenswert, ganz im Rahmen der Bewegungsfreiheit.


    Mein Rat wäre mehr auf die "Kunst" zu setzen als auf den "Sport"... Kämpfen ist kein Sport.


    Der Geist benötigt das Training, der Körper folgt dann irgendwann von selbst

    Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit das Schlafapnoe-Syndrom.


    Schlafapnoe, oder Schlaf-Atemaussetzer, bewirken Herzprobleme Panik Depressionen Suizidgedanken Todesträume.
    Nicht nur nachts, sondern auch tagsüber - da der Körper durch den kaputten Schlaf sich nicht erholt hat.


    Ein einziger Albtraum... Ich schleppte mich so wie Du und die anderen hier mit dem Selbsthass rum - ich wäre dick und deshalb depressiv und hätte deshalb Herzrasen und Panikattacken und so...
    Über viele viele Jahre...
    Bis ein Reha-Mediziner (das sind übrigens die besten) mich ins Schlaflabor überwiesen hat.


    Und zack, jetzt habe ich eine Maschine und ich schlafe wie ein Murmeltier und tagsüber keine Herzbeschwerden mehr keine Panik mehr kein Schwitzen mehr


    Die normalen Ärzte kannst Du allesamt in die Tonne kloppen. Man braucht schon so interdisziplinäre wie die Reha-Mediziner um wirklich Probleme zu erkennen und anzupacken


    Also lass Dich, und Leute mein Tipp an alle hier: lasst Euch, auf Schlafapnoe untersuchen im Schlaflabor. Entweder vom Lungenarzt überweisen lassen oder von so Reha-Medizinern...