13. Schwangerschaftswoche - noch immer Unsicherheit.

  • Hallöchen,

    ich bin jetzt in der 13.SSW (12+2).

    Wie ich im Web gelesen habe und auch von meiner Frauenärztin mir bestätigt hat, ist ab dieser Zeit eine SS relativ sicher, d.h. die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt jetzt relativ klein.

    Ich hatte bereits vor ein paar Monaten eine Fehlgeburt/mit Ausschabung, es hat sich von Anfang an nichts richtig entwickelt. Es war nie ein Herzschlag zu sehen und meiner Ärztin war relativ schnell klar, das wird nichts.

    Jetzt in der 2.SS hatte ich in der 7./8. SSW eine Blutung, wohl ein Hämatom der Gebärmutter, dass dem Kind aber nicht geschadet haben soll und wieder verheilt ist.

    Aber diese Unsicherheit, bekomm ich seit dem leider nicht mehr weg. Ich versuche echt positiv zu denken und mich auf unser Kind zu freuen, aber es ist immer ein Angstgefühl da, es könnte was schief gehen.

    Ich habe immer ein Ziehen und Stechen im Unterleib und Bauch, was mir meine Ärztin jetzt auch als normal bestätigt hat, solang es keine starke Schmerzen werden und eine Blutung sollte auch nicht mehr sein.
    Dem Kind gänge es gut, Herzschlag war okay, es ist gewachsen und hat sich sogar schon ordentlich bewegt.
    Seit der Blutung ist halt jeder Toilettengang eine Qual geworden.

    Bis jetzt hab ich es leider noch nicht geschafft meine SS zu genießen, kennt jemand diese Sorgen/Bedenken?

    __
    Viele Grüße

  • Hey du!


    Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich deine Sorgen kenne oder verstehe, aber wahrscheinlich (und "hoffentlich" ) kann ich das bald.
    Ich habe gerade auch eine FG hinter mir, die sehr nach deiner klingt (MA mit AS in 11.SSW)
    Ich glaube es ist völlig normal, dass du deswegen jetzt doppelt und dreifach Angst hast!!!!
    Das kann dir wohl keiner außer du selber nehmen.
    Wahrscheinlich werde ich, wenn ich wieder schwanger werde genausolche Angst haben (wahrscheinlich ist gut, mir wird der A**** auf Grundeis gehen :) )
    Versuch es einfach beiseite zu schieben, deine FA hat sicher schon massig Schwangerschaften miterlebt, und wenn sie sagt, dass alles ok ist, dann ist das auch so (ich denke doch du vertraust ihr).
    Es gibt sicher die Möglichkeit auch zwischen den Vorsorgeuntersuchungen reinzukommen zum US um zu schaun ob alles ok ist, das wirst du wohl nur selber zahlen müssen. Aber vielleicht würde es dir ANgst und Unsicherheit nehmen, und dann wär es mir das wert!
    Rede mit deiner Ärztin über deine Ängste, du bist sicher nicht die einzige, die so fühlt :)


    Ich wünsche dir viel GLück und eine schöne Schwangerschaft :)


    Lg Jenni

  • Hallo! Ich hatte zwar keine Fehlgeburt, aber in meiner ersten Schwangerschaft in der 19. Woche eine Sturzblutung am Ende eines Arbeitstages. Ich hatte das Gefühl meinen Urin nicht mehr halten zu können und als ich auf Klo war, sah ich meine Jeans triefendrot. Ich konnte sie regelrecht auswrigen. Eine Untersuchung im Krankenhaus ergab die beste Gesundheit des Kindes, ich wurde drei Wochen zur Erholung krankgeschrieben. Aber ich kenne das Gefühl der Unsicherheit: wochenlang hatte ich das Gefühl "nass" zwischen den Beinen zu sein. Einen Tipp kann ich auch nicht wirklich geben, denn es klingt immer so einfach: Schalte ab! Aber es stimmt...solange die Ärzte sagen es stimmt alles, sollte man sich geben wie immer!!!! Das ist das Beste fürs Ungeborene.

    Genießt die Zeit und alles Gute für die Schwangerschaft!

    LG Marina
    (derzeit 40+2)

  • Ich kann Dich verstehen :( mir geht es nicht anderst ich habe auch ein Sternchen in der 6 SSW im März 09. Und bin jetzt auch wieder Schwanger in der 16 SSW und habe auch viel Angst. Zumal ich Zwischen den Jahren auch eine Sturzblutung hatte und dann 2 Wochen später noch mal :( Dem Krümel geht es Gott sei Dank gut, die Blutungen kommen von der Plazenta die liegt leider vor der Gebärmutter. Die Chance das es sich noch verwächst liegt bei 50 %, jetzt habe ich seit 1 Woche keine Schmierblutungen mehr was mich ein wenig ruhiger macht. Vielleicht verwächst es sich gerade :rolleyes: mal sehen am Montag gibt es wieder Baby TV :) Was mir noch geholfen hat in der jetzigen Situation, ich habe seit Mittwoch einen Angelsound. Mit dem kann man die Herztöne des Babys hören, was mich sehr beruhigt hat. Klar man kann nichts damit verhindern aber es beruhigt mich zwischen den Arztterminen. Zumindestens werde ich es so lange benutzen bist ich unseren Krümel spüren kann. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich, damit Du ruhiger werden kannst.

    Behandele Andere so wie Du auch behandelt werden möchtest.Jeder soll so Leben wie er möchte, solange er Niemanden damit verletzt oder belästigt.

  • Ich kann Dich verstehen :( mir geht es nicht anderst ich habe auch ein Sternchen in der 6 SSW im März 09. Und bin jetzt auch wieder Schwanger in der 16 SSW und habe auch viel Angst. Zumal ich Zwischen den Jahren auch eine Sturzblutung hatte und dann 2 Wochen später noch mal :( Dem Krümel geht es Gott sei Dank gut, die Blutungen kommen von der Plazenta die liegt leider vor der Gebärmutter. Die Chance das es sich noch verwächst liegt bei 50 %, jetzt habe ich seit 1 Woche keine Schmierblutungen mehr was mich ein wenig ruhiger macht. Vielleicht verwächst es sich gerade :rolleyes: mal sehen am Montag gibt es wieder Baby TV :) Was mir noch geholfen hat in der jetzigen Situation, ich habe seit Mittwoch einen Angelsound. Mit dem kann man die Herztöne des Babys hören, was mich sehr beruhigt hat. Klar man kann nichts damit verhindern aber es beruhigt mich zwischen den Arztterminen. Zumindestens werde ich es so lange benutzen bist ich unseren Krümel spüren kann. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich, damit Du ruhiger werden kannst.



    Hallo Sternchen 68,
    danke für Deine Nachricht.
    Ich bin ab heute in der 17 SSW. Hatte bis jetzt keine Blutungen mehr.:)
    Dafür quälen mich seit 14 Tagen andere Sorgen, ich wurde Toxoplasmose positiv getestet und im Moment ist noch offen ob es eine frische Infektion ist. :(
    Ansonsten verliefen die Wochen bis jetzt beschwerdefrei. Ziehen und Stechen im Unterleib, aber daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt und hoffe, dass alles normal ist.
    Ich kannt den Angelsound bis jetzt noch nicht, und hab mich eben mal im Internet belesen, manche Geräte scheinen da ja nicht richtig zu funktionieren, bzw. erst ab dem 7.Monat, von welcher Marke ist den Deins? (ich hoff das darf man hier schreiben):confused:
    Ich wünsche Dir weiterhin alles alles Gute für Dich und Dein Kleines und das alles gut wird.
    Liebe Grüße.

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 5 Monat :) Ich drücke Dir ganz feste die Daumen das es eine alte Infektion ist, müßte schon ein sehr großer Zufall sein das Du Dich gerade jetzt angesteckt hast. Ich bin mit Hund, Katz und Maus aufgewachsen und habe immer Tiere gehabt und alles angefasst was mir über den Weg läuft. Habe auch jetzt einen Hund und Zei Katzen un d bin Negativ getestet. Ich will Dir nur damit sagen das man sich so schnell nicht ansteckt. Ich habe den von Jamper bei Ebay gekauft und bin zufrieden. Es dauert vielleicht ein wenig länger die Herztöne zu finden wegen meinem Bauch, aber ich finde sie. Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen, das wir im Juli Beide ein gesundes Baby in den Armen halten.


    GlG


    Ps. Ich bin ab Dienstag in der 17 SSW :)

    Behandele Andere so wie Du auch behandelt werden möchtest.Jeder soll so Leben wie er möchte, solange er Niemanden damit verletzt oder belästigt.

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 5 Monat :) Ich drücke Dir ganz feste die Daumen das es eine alte Infektion ist, müßte schon ein sehr großer Zufall sein das Du Dich gerade jetzt angesteckt hast. Ich bin mit Hund, Katz und Maus aufgewachsen und habe immer Tiere gehabt und alles angefasst was mir über den Weg läuft. Habe auch jetzt einen Hund und Zei Katzen un d bin Negativ getestet. Ich will Dir nur damit sagen das man sich so schnell nicht ansteckt. Ich habe den von Jamper bei Ebay gekauft und bin zufrieden. Es dauert vielleicht ein wenig länger die Herztöne zu finden wegen meinem Bauch, aber ich finde sie. Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen, das wir im Juli Beide ein gesundes Baby in den Armen halten.

    GlG

    Ps. Ich bin ab Dienstag in der 17 SSW :)




    Danke, hab es bereits beim Auktionshaus gefunden. Glaub das hol ich mir auch mal, vielleicht ist man doch beruhigter.

    Ja, wenn das mit der Toxoplasmose doch nur wahr wäre, ich meine, wenn man sich nicht so schnell anstecken würde.
    Wir haben unsere Katzen leider erst seit Frühling 2008, also so lange vor der SS hatte ich jetzt auch nun wieder nicht mit Tieren zu tun. Ich hab auch eigentlich immer aufgepasst.
    Aber ab und an muss ich das Klo reinigen, wenn mein man dienstlich unterwegs ist. Hab auch immer Handschuhe getragen.
    Aber dann ist da ja auch noch das Fleisch/Wurst/Obst/div. Käse/Erde usw. auch da hab ich mich immer belesen und denke aufgepasst zu haben, aber 100% ausschließen kann ich es denk ich nicht. Und da der erste Test schon positiv war, muss jetzt ja nur noch ermittelt werden, ob es eine frische Infektion ist, und bei meinem Glück, dass ich im Leben habe. :(
    Aber das muss ich jetzt einfach abwarten, ändern kann ich es eh nicht mehr.
    So hat jeder seins. Ich habe mir das immer alles so einfach vorgestellt. Dachte immer, wer schon alles Kinder bekommen hat, da bekommst Du das auch hin. Aber erst die Fehlgeburt, dann jetzt bei der 2.SS die Blutung und die Toxoplasmose, zieht schon ganz schön an den Nerven.

    Ja, Du hast recht, drücken wir uns mal beide die Daumen, das wir bis Juli gut durchkommen und zwei Zaubermäuschen auf uns warten.

    Schönen Sonntag :)

  • Also bei mir ist zwar schon 1 Jahr her das ich schwanger war und ich hatte auch keine FG aber ich hatte auch von anfang an immer so eine Angst das dem Baby etwas passieren könnte oder ich es verliere. Ich bin beim kleinsten ziehen sofort erschrocken. Irgendwann war dieses Gefühl weg ich glaube als ich meinen Sohn das erste mal bewußt gespürt habe.


    Also genieße es ist eine tolle Zeit, ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!