Stechen, Ziehen in der Schwangerschaft

  • Hallöchen,

    ich bin in der 12 SSW und habe eigentlich täglich Stechen und Ziehen im Unterleib und im Bauch. Nicht ständig aber immer wieder, ich würde es auch nicht als Schmerz bezeichen. Ich habe es beim letzten FA-Termin angesprochen und als Antwort bekommen es geht dem Baby gut.

    Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe ständig Angst es könnte was nicht in Ordnung sein. Ich habe immer Angst, aufgund meines Gewichtes (125 kg) könnte was nicht in Ordnung gehen/sein.

    Kennt jemand diese Beschwerden und kann mich etwas beruhigen?
    Ich habe was über Mutterbänder gelesen, aber die kommen wohl erst in ein paar Wochen in Frage, da sie erst beim Wachstum des Bauches in Anspruch genommen werden.

    Vg.

  • hallo ,


    ich kann dich beruhigen , das ist wirklich ganz normal .das hatte ich bei meinen beiden ss schon sehr früh wie du auch und meine gyn meinte auch beim letzten das der bauch ja immer unterschiedlich schnell wächst.bei dem einen früher beim anderen später.
    und deine gyn sagte ja beim letzten mal selbst es geht dem baby gut ,da brauchst du dir keine gedanken machen.
    ich wünsche dir noch eine schöne restliche kugelzeit :)

  • Hallo,


    das Ziepen kenn ich gut, hatte ich in der ersten Schwangerschaft und jetzt wieder. Ist unangenehm aber ganz normal. Bei mit hat das auch in der 2ten Schwangerschaft schon in der 10ten Woche angefangen. Und 125 kg sind nun echt kein Grund warum es Dir schlecht gehen sollte, sei einfach die nächsten Monate lieb zu Deinem Körper und dem Zwerg dann funzt das schon alles. ;)


    Alles Gute
    Kimmy

  • erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)


    Diese "Schmerzen" sind in der Regel völlig normal und werden durch die Dehnung der Mutterbänder verursacht. Schau mal hier http://www.schwangerschaftslex…m/mutterbaenderschmerzen/ .


    ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit :)


    edit: jetzt habe ich gerade gelesen, dass Du das ja schon in Betracht gezogen hast. Und die Dehnung der Mutterbänder fängt schon jetzt an, Deine Gebärmutter ist ja schon größer. Bei einigen Frauen sieht man ewig nichts von einer Schwangerschaft und doch ist das Kind schon recht groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!